Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 201

Sonntag, 9. Juli 2017, 20:38

@Gill: Ich sehe keine Seitenhiebe in Richtung Trockenfutter. Jeder sagt, was er will. Aber wenn hier Teilnehmer diskutieren, ist es doch klar dass sie eher gegen Trockenfutter sind. Das ist doch völlig klar! Deshalb ist es ja der Frischfutter Thread.
Und sooft wie ich schon gesagt habe dass ich mit Platinum sehr zufrieden war, kann es ja gar nicht sein, dass hier gegen TroFu gewettert wird :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 202

Sonntag, 9. Juli 2017, 21:13

...klar fressen die Hunde Trockenfutter, aber nicht, weil das so super gesund für sie ist.

Na das hat ja hier in der Rubrik auch keiner gesagt.
Sie fressen schließlich auch: Schokolade, grüne Gurke, SAURE Gurke, Pferdekacke, getrocknete Regenwürmer 8| , Gummibärchen, krabbelnde Ameisen, Rehschei**e.... usw.... :nuho: :D
Nicht weil es gesund wäre, sondern weils schmeckt 8|


Ich nasche auch zu viel. Nicht weils gesund ist, sondern.... *schnellweg*
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 203

Donnerstag, 3. August 2017, 18:46

*BiBo* hatte heute sein Highlight !!!!!! :thumbsup:

Da wir uns fast jeden Donnerstag abgebratenes Fischfilet, von einem Fischwagen der im Nachbarort steht, holen,
haben wir für ihn auch eine Portion (ungewürzt) abbraten lassen.

Es gab für ihn abgebratenes Seelachsfilet mit Gemüsemix und den nötigen Zutaten.
Das hat ihn soooooo gut geschmeckt, das der Pott im nu leer war. :D

Jetzt bekommt er in Zukunft auch Donnerstags (wenn wir Fisch essen) immer eine Portion Bratfisch !!! :D

Rohen Fisch hab ich mal versucht....das war nix für ihn!!! :rolleyes: :whistling:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 204

Donnerstag, 3. August 2017, 20:18

Bei rohem Fisch sagen unsere Mädels auch bääähhh.
Omi will ihn verbuddeln und Julchen nimmt ein Bein hoch, legt die Ohren an und geht rückwärts :D Vielleicht meinen sie, der lebt noch ^^

Gegart in jeder Form putzen sie ihn weg.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 205

Donnerstag, 3. August 2017, 20:44

Was echt? Meine LIEBEN rohen Fisch. Es gibt ja ganz oft Crash-Lachs (also gewolften Lachs komplett) und wenn ich Hering einlege, bekommen alle drei haarigen Mitbewohner einen Teil ab. Sie sagen, es sei köstlich, aber leider nie genug! :D

So unterschiedlich kann das sein, was??
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 206

Donnerstag, 3. August 2017, 21:13

Hallo Ina,

Angie und Enja waren auch begeistert von rohem Fisch. Einmal habe ich den am Stück gegeben und dann nie wieder. Angie hat sich die Forelle erst um die Ohren gehauen, dann hat sie sich drauf gewälzt und dann erst wurde er verspeist. Das war ne Sauerei :-O Danach gab es den nur noch geschreddert.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 207

Donnerstag, 3. August 2017, 22:56

Meine futtern den rohen Lachs auch nur gewolft. Hatte auch schon versucht dem Rocket am Stück zu geben, kein Interesse.

Am liebsten mögen sie Fisch wenn er zubereitet ist.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 208

Donnerstag, 3. August 2017, 23:04

@Rita :exla: :exla: :exla: Ich gebe den Fisch also lieber nicht ganz! Herrlich!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 209

Freitag, 4. August 2017, 07:32

Mein "Kleinteil " bekam heute morgen Hüttenkäse mit Frühkarotten und geriebenen Apfel .
Heute Mittag gibt es dann Tatar mit Frühkarotten .Mal sehen was es heute noch so gibt ,aber wohl eher Wiederholungen der beiden ersten Mahlzeiten .
Ich versuche zur Zeit eine Umstellung von "stark duftenden FeFu " :nuho: auf normales Frischfutter ,was sich als schwierig gestaltet.
Wahrscheinlich müsste ich Lockstoffe untermischen :wacko:


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

1 210

Freitag, 4. August 2017, 07:56

Ich mag nicht so recht verstehen, das Fleisch, Fisch und Gemüse in breiform serviert wird.
Auf der einen Seite naturnah füttern wollen, auf der anderen Seite Zähnen und Magen die Tätigkeit abnehmen :m:
Müssen wir aber nicht drüber diskutieren, musste ich mal sagen.

Social Bookmarks