Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 181

Samstag, 1. Juli 2017, 19:30

Nein Rita

das müssen wir wirklich nicht !!

Liebe Grüsse

Gill

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 182

Samstag, 1. Juli 2017, 21:25

ich versuche nur heraus zu bekommen, ob es einen guten Grund gibt, meine Fütterung zu überdenken, hab für mich noch keinen gefunden.

@ Udo - ich kann dir nur meinen sagen: Wir haben einen Voratsmilbenallergischen Hund, der auf jegliche Arten von Trockenfutter reagiert und.... der wichtigere Grund: ich SEHE, WAS ich füttere ;)


Und da dies hier der Barf Tread ist.... hier gab es heute gewolfte Hühnerhälse, gewolften Rinderkehlkopf (@ Udo, die Welpen sind 10 Wochen alt ;) ) mit Kokosöl, Leinöl, Gemüsemix (Möhre, Banane, Chickoree). Mittag haben die Kleinen Hühnerrücken AM STÜCK bekommen ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

1 183

Sonntag, 2. Juli 2017, 08:17

Ich beschäftige mich recht viel mit meinem Hund, so ist das Thema Ernährung natürlich wichtig. In solchen Diskussionen wie hier im Forum findet ich oft kleine Details die mir
vorher nicht so bekannt waren. Soll heißen bei einer intensive Diskussion kann ich immer wieder etwas dazu lernen, schön !

Naja und ohne Emotionen sind wir alle nicht, und ja Trockenfutter ist schon ne bequeme und einfache Art zu füttern, vor allem wenn man wie ich seinem Hund nicht das Abendbrot serviert,
sonder der Hund für sein Futter arbeiten muss. Ich habe immer ne gute Portion Futter in der Tasche, und das geht mit Trockenfutter perfekt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 184

Sonntag, 2. Juli 2017, 08:32

Ja Udo, da hast Du allerdings recht. Wer will sich schon die Taschen mit grünem Pansen vollstopfen?? :exla: Sorry fürs albern sein, aber den Gedanken finde ich echt lustig.... :D

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 185

Sonntag, 2. Juli 2017, 08:38

Zwar keine Malzeit (@ Udo, dies ist natürlich eine Möglichkeit für dich), aber als Belohnungshäppchen gehen auch wunderbar getrocknete Käsewürfel, im Ofen getrocknete Herz-, Leber-, Hühnermagenwürfel oder auch mal Brotwürfel.
Der Vorteil da für MICH, ich kann die Größe der Häppchen selber bestimmen (ZWERGschnauzer, ewig fressende, schnell zunehmende, nur aus Magen bestehende :exla: )


Bei den selbst gemachten habe ich den Vorteil, dass ich sie gleich nach Fertigstellung (und abkühlen) Luftdicht verschließen kann, sodass sich auf keinerlei Versorgungswegen/Lieferwegen Vorratsmilben einnisten können. -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 186

Sonntag, 2. Juli 2017, 10:02

wie schön da kann ich mich der Astrid anschliessen.

Wenn man keinen so empfindlichen Hund (was FeFu betrifft) wie ich hat, da spricht auch nichts gegen 50:50. Für mich würde dann kaltgepresstes zur Wahl stehen.

Für mich habe ich die Entscheidung getroffen und werde bei meiner Roh- / Frischfütterung bleiben, auch wenn ich keinen allergisch reagierenden Hund hätte. Diese Ernährungsweise hat noch andere positive Effekte. :thumbup:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

1 187

Sonntag, 2. Juli 2017, 15:12

Aber, alle wurden im Hundesport geführt und musste nicht nur auf eine Wiesen herumtollen. Leistung ist wichtig.

Gill, das ist auch eine persönliche Meinung von Dir, ich kenne eine Menge Hunde die auch ohne Hundesport ein Superhundeleben hatten !

1 188

Montag, 3. Juli 2017, 09:40

Astrid, bei wie viel Grad trocknest Du im Ofen?

Danke!

Viele Grüße von Sandra mit dem verfressenen Zwerg Calvino (was das Training aber manchmal leichter macht ;) )

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 189

Montag, 3. Juli 2017, 10:28

Langsam ist wichtig, daher ca 175grad. Wir haben Gas, also Umluft
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

1 190

Montag, 3. Juli 2017, 13:25

Danke, das werde ich ausprobieren.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks