Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 171

Samstag, 1. Juli 2017, 16:34

Rita sagt:

Trockenfutter ist mehr für die Bequemlichkeit des Hundehalters - kann man auch mal sagen ;) :D

Das finde ich nicht korrekt.

Grüsse Gill

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 172

Samstag, 1. Juli 2017, 16:37

Gill ich bin kein Barfer, ich bin Frischfütterer,
meine Hunde die ich früher hatte wurden auch mit Trockenfutter, oder Dosen ernährt,
aber hier ist nun mal der Thread für Frischfütterer und wenn jemand eine Frage hat, bekommt er auch
eine Antwort, das ist nicht böse gemeint.

Also sei wieder lieb :k:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

1 173

Samstag, 1. Juli 2017, 16:48

Ich kann niemals mit Rita böse sein.

Aber hier geht es um etwas grundsätzliches.

Ich futtere Trockenfutter und Fleisch. Ich habe auch nur Trockenfutter gefuttert. Ich werfe die Barfer nichts vor im gegensatz zu Barfer?????

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 174

Samstag, 1. Juli 2017, 17:10

Also Gill, sagen wir mal so. Das hier ist ein Portal und das lebt von Diskussionen. Aber man kann nur diskutieren, wenn man seine Meinung zu einem Thema sagt. Und das tut Rita und das tut auch Udo. Zum Beispiel. Aber weil einem die Meinung nicht passt, kann man nicht gleich das ganze Thema lassen. Das macht ja wenig Sinn.

Und ich habe lange TroFu gefüttert und bin auch noch immer der Ansicht, dass ich meinen Hunden damit nix "angetan" habe. Aber natürlich ist es viel bequemer, einen Beutel aufzureißen und fertig. Das ist eine Tatsache, damit diffamiere ich niemanden. Jeder macht das so, wie er will, aber jeder darf seine Meinung dazu sagen. So siehts mal aus. Und man darf auch ganz gemütlich die Art zu füttern, ändern. Oder wieder zurück, aus welchem Grund auch immer. Alles erlaubt.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 175

Samstag, 1. Juli 2017, 17:23

Zitat

Ich werfe die Barfer nichts vor im gegensatz zu Barfer?????

Gill das sind doch nur Erklärungen,
ist doch eh egal was man füttert, die Hauptsache ist doch, der Hund frißt mit Appetit
und meiner, der alte Bube macht das noch und ich bin mit meiner Fütterung sehr zufrieden,
weil ich heute beim TA war und das Blutbild des Hundes keine Fehler aufweisen konnte,
Gott alleine weiß es wo es her kommt, aber ich bin sehr glücklich darüber und der TA WAR ERSTAUNT :D
Orias ist schon 11Jahre alt und ein Riese :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 176

Samstag, 1. Juli 2017, 17:27

Es war ja damals auch in der Werbung das Trofu bequemer zu füttern ist, das finde ich auch nicht verwerflich. Ich hatte bei meinen anderen Hunden auch Trofu gefüttert, es hat allerdings noch nie nur Trofu gegeben.

Heute morgen hat es Schlachtmix mit Obst-, Gemüse- und Kräuterpampe gegeben. Nachher gibt es Hähnchenherzen mit resrlichen Spätzle und Kokosöl.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

1 177

Samstag, 1. Juli 2017, 17:34

Ina sagte:

Zitat

Aber natürlich ist es viel bequemer, einen Beutel aufzureißen und fertig. Das ist eine Tatsache, damit diffamiere ich niemanden.


Ach nein? Du unterstellst Leute, dass sie zu bequem sind und dass sie Ihre Hunde "vielleicht" schlecht futtere.
Das ist eindeutig!!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 178

Samstag, 1. Juli 2017, 18:11

Ein kleiner Anstoß zum klein schneiden: Unsere Hündin ist uns fast an einem Hühnerherz erstickt, das nicht klein geschnitten war - weil kauen muss man ja nicht... diese Erfahrung brauch ich nicht nochmal :S wie sie an meiner Schulter auf dem Weg zum TA zusammengesackt ist etc. - wahrlich keine schöne Sache, wir haben das Stück mit Händen, Zangen etc. nicht raus bekommen

heute ist sie 11 und knabbert nicht mal mehr das Fleisch von Knochen runter, zu faul geworden... dann fängt sie an die Knochen zu verstecken etc. und hat tierisch Stress, weil der Rüde sich die holen will, sobald er fertig ist -> stressfreier wenn Madame alles klein geschnitten/gehackt bekommt - und Rüde ist happy, wenn er mal was am Stück bekommt - aber auch er kriegt nur Knochen am Stück, da er "normales" Fleisch auch nicht kauen, sondern so groß wie nur irgend möglich runterwürgen würde :huh:

So isses halt. Ich leb ganz gut damit ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 179

Samstag, 1. Juli 2017, 18:34

@Gill: :exla: Dein Humor ist echt gut!

Und damit ich es auch mal so bequem habe wie früher, hab ich heute nur Fertig-Mischungen gekauft für nächste Woche.

Als da wären: Crash-Lachs, Lamm all-in-one, Rind-Komplett Menü und ein paar Dosen von Warneke. Fertig ist die "einfache" Woche. Gelegentlich gönne ich mir das mal und den Hunden schmeckt es prima.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 180

Samstag, 1. Juli 2017, 18:53

Hallo Gill,

lies mal den letzten Satz in Udos Beitrag 1164. Darauf habe ich mich bezogen. Wenn ich das so interpretiere wie du meinen Satz, müsste ich auch beleidigt sein. Bin ich aber nicht und davon, dass Trofu Fütterer ihre Hunde schlecht ernähren, steht da gleich gar nix :wiewowas:


Ich mag wegen des Themas Ernährung nicht zanken. Es hat deshalb hier schon oft genug schlechte Stimmung gegeben. Es ist halt ein heikles Thema, bei dem viele Hundehalter die jeweils andere Fraktion unbedingt von ihrer Art der Fütterung überzeugen wollen. Das wird aber nichts und bringt nur Ärger. Darum - jeder so wie er mag :)

Wenn ich in diesem Thread etwas über Frischfütterung schreibe, dann darf ich das, der ist nämlich dafür gedacht ;) und wenn jemand anderer Meinung ist, darf er das auch. Wir müssen deswegen nicht :405: lieber :streicheln:

Grüße von
Rita

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks