Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 141

Freitag, 31. März 2017, 10:03

Heute bekommen die Mädels:

Muskelfleisch und Innereien mit Bio Gläschen vom dm, Kartoffel/Fenchel.

Kalzium und Öl sind natürlich immer dabei.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 142

Mittwoch, 12. April 2017, 18:10

Ich habe einen neuen Hersteller getestet. Also besser gesagt, die Hunde haben das getan. Mein Barf Laden hat einen zweiten Anbieter ins Sortiment genommen. Ich hatte zwei verschiedene Sorten Fleisch gekauft. Das war sozusagen ein Schlag ins Wasser. Sie haben das zwar gefressen, aber sehr langsam und Lotta hat mich immer wieder über die Schulter angeguckt während sie das gefuttert hat. Sogar Mücke hat ganz leicht gezögert. Also da ich meine Hunde kenne, kaufe ich das nicht mehr und heute gab es dann Stinketag, also schönen Pansen! Nun sind sie wieder zufrieden!
Frauchen wird also wieder viel selbst zusammenstellen, wie sich das gehört. :)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 143

Mittwoch, 12. April 2017, 19:59

Für *BiBo* gab es heute mal wieder, morgens und abends, Rinderherz mit Obst/Gemüsemix und den nötigen Zutaten
und einen Teelöffel Kokosraspel.

Mittags ein Stck. Trockenlunge. Ihm hat`s super geschmeckt. ;) :thumbsup:


VG Moni

PS: achja, abends noch ein Häppchen von meinem Käsebrot!!!! ;) ^^ :whistling:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 144

Mittwoch, 12. April 2017, 20:08

Julchen und Korry hatten heute Ente mit püriertem Apfel und Klimbim (Zutaten :D )

Abends gab es zum Fleisch noch ein gekochtes Ein dazu.

Ruck zuck war alles weg geputzt ^^

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 145

Mittwoch, 12. April 2017, 20:28

8| ääähm... 8| ääähm... 8| ääähm... 8|

sitze am Küchentisch und wundere mich über ein knacken nebenan. Da gucken doch bei meiner Püppi ein paar Vogelfedern aus dem Maul???? :-O Ich fummel angeekelt in der Schnauze rum und befördere einen halben Vogel ans Tageslicht :405: Ich weiß NICHT, wo sie den her hat!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 146

Mittwoch, 12. April 2017, 20:36

Hahahaha.... Astrid! Mücke hat letztens einen toten Star angeschleppt. Muss wohl an unserer Scheibe verendet sein. Aber geknackt hat das nicht. Und er hat ihn direkt hingelegt, als ich das angeordnet habe. Und beide haben brav gewartet bis ich ihn entsorgt hab. Ich war ganz stolz auf den kleinen Schatz!

Vielleicht hätte ich damit eine Mahlzeit einsparen können :D

Viele Grüße, Ina

PS: Du darfst mich jetzt Angeberin nennen... hehe...
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

1 147

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:10

Calvino findet Milz bäh und sortiert sie fein säuberlich aus (leerer Napf mit kreisförmiger Milzdekoration). Ehrlich gesagt, ich kann es verstehen, die Konsistenz ist irgendwie weich bis schleimig.

Nun kam mir gestern Abend aber mal wieder ein Päckchen Milz im Tiefkühler in die Finger. Also ein neuer Versuch. Beim ersten Pürier-Versuch hatte sich die Milzkapsel um die Mixermesser geschlungen. Das führte zu einem Streik meines Mixers. Dieses mal hatte ich das angetaute Milzpaket in Würfel geschnitten, dann lässt sich auch die Kapsel schneiden, bei der in aufgetauter Form sonst meine Messer in Streik treten. So konnte sich die Kapsel nicht mehr verschlingen.

Die Milzwürfel habe ich mit Pastinake, rote Beete, Apfel und Knochenbrühe püriert. Den tiefroten Brei im Napf dann noch mit ein paar Tropfen Fischöl garniert - es wurde gefressen. OK, aussortieren war ja nun auch nicht mehr möglich....

Jetzt habe ich zehn Gemüse Milz Portionen im Tiefkühler, die hoffentlich genauso gut gefressen werden wie die Probe gestern.

Man muss sich in diesen Tagen über die kleine Dinge freuen,

Viele Grüße

Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 148

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:23

Hallo Sandra,

bei roher Milz sagt meine Omi Korry auch bääähhhh, leicht angebrühte putzt sie die weg wie nix.
Mit rohen Innereien haben viele Hunde Probleme.

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 149

Mittwoch, 24. Mai 2017, 19:19

Heute gab es rohen Lammmix (Pansen, Lunge, Herz) mit Gemüse-Obstmix und den üblichen Zutaten.

*BiBo* fand das sehr, sehr lecker. ;) ^^ Pott war im "NU" leer !!! :thumbsup:

Mittags zwischendurch ein Stck. Rindertrockenlunge.


Gruß Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 150

Mittwoch, 24. Mai 2017, 22:33

@ Sandra - wir haben für rohe Innereien eine andere Alternative gefunden (neben pürrieren). Einfach in Leckerliegröße im Ofen trocknen. DAS wird dann kurrioserweise gefressen :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks