Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 101

Freitag, 10. Februar 2017, 10:04

Hallo Ina,

Hunde "fressen" zuerst mit der Nase. Da sie Schlinger sind, können sich die Geschmacksnerven gar nicht auf einen Geschmack einstellen. Ihr Chanel Nr. 5 ist Stinkekram :D Die meisten Hunde schnuppern erst mal, bevor sie fressen. Es sei denn, sie kennen das, was sie fressen wollen, dann geht es gleich in die Futterluke.
Wenn die anderen Sinne im Alter nachlassen, funktioniert der Geruchssinn so lange sie leben. Darum "lesen" alte Hunde auch soooooooo ausgiebig die Hundezeitung.

Das ist schön, dass bei euch alles so gut klappt mit dem Futter :)

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 102

Freitag, 10. Februar 2017, 16:29

Heute ist Hähnchentag.....

Morgens und Abends Hähnchenbrustfilet mit Gemüsemix und Leinöl. BiBo sagt.... einfach lecker !!! ;) ^^
Mittags einen Hähnchenflügel, deshalb KEINE zusätzlichen Mineralien!!
Uns alles roh !!!


VG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 103

Freitag, 10. Februar 2017, 18:21

Heute gab es Muskelfleisch mit Innereien Mix und Gläschengemüse Karotten, Süßkartoffeln, Pastinaken und Kartoffeln.

Sogar Omi hat jeden Krümel weg geschlackt :D

Ich schreibe nicht ständig die Zutaten wie Micro Mineral, Knochenmehl, Öl usw. dazu, das ist ja routinemäßig immer im Futter.

Grüße von
Rita

1 104

Freitag, 10. Februar 2017, 19:49



Bei meinen Welpen gab es heute Abend Rinderherz roh mit geriebenen Möhren , sie haben nicht gefressen - sie haben inhaliert.

Pfotengrüße aus Müggelheim -:-

war zu wenig

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 105

Freitag, 10. Februar 2017, 20:29

Die Obst- / Gemüsepreise gehen ja momentan durch die Decke. Als Meerschweinbesitzer merke ich das natürlich noch mehr. Daher habe ich heute Süßkartoffel für beide Fraktionen gekauft und für die Hunde auch mal wieder Babygläschen. Waren preisgesenkte (-,29), Apfel, Banane, Zwieback.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Moebilein

unregistriert

1 106

Freitag, 10. Februar 2017, 21:24

Hallo Astrid,

ich habe mir im Garten Topinambur angebaut.....den kann ich auch im Winter aus der Erde holen.
Momentan gebe ich meinen Kaninchen auch Rote Beete, wobei ich da etwas vorsichtig sein muss.....weil weiße Tiere :D

Knollenfenchel ist momentan sehr preiswert...ich habe gestern 1,49€ fürs kg bezahlt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 107

Freitag, 10. Februar 2017, 21:58

Unser Eimer eigene Topinambur ist alle ^^ . Irgendwie mäkeln sie dieses Jahr nicht so rum (oder Not macht ...hungrig). Fenchel war heute 3,99/kg :cursing:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Moebilein

unregistriert

1 108

Freitag, 10. Februar 2017, 22:04

3,99 das ist seeeehr teuer. Da würde ich auf was anderes ausweichen.
Hier kam selbst der "Bio" Fenchel nur 1,99€

Allerdings habe ich auch einen lieben Nachbar, der mir immer mal was in den Stall legt.
Bei den jetzigen Temperaturen gebe ich allerdings nicht so viel frisches, weil wenn es dann gefroren ist, macht sich das nicht so gut. Also nur so viel, wie sie in einer Nacht wegfuttern können.
Hast Du mal Runkeln probiert? Oder Sellerie?

Bei meinen Mümmlern gab es heute einen bunten Mix aus Fenchel, Möhren, Sellerie, Kartoffeln (angekocht) und roter Paprika.

Und bei Frieda gab es heute Hühnchen....

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 109

Freitag, 10. Februar 2017, 23:08

Ich bin ein Schnäppchenjäger geworden :z: aber trotzdem froh, dass ich für schlimme Zeiten noch das Trockengemüse habe.
Immer nur Sellerie und Wirsing hängt ihnen momentan schon zum Halse raus. Daher haben wir den Versuch gestartet und bei ihnen im Stall (10°C) in einer Fleischerkiste Salat, Ziccoriee und Futterrüben angesät.
Im Garten haben wir noch ein paar mickrige Grünkohlreste.
Heute habe ich mich beim Einkauf wie ein kleines Kind über Möhrengrün gefreut, was gerade einer in die Tonne entsorgen wollte.

Aber ich glaube, wir triften ab -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 110

Freitag, 10. Februar 2017, 23:16

Tips sind immer gut. Auch wenn es sich mal um andere Tiere dreht. Meine Meinung. :)

Ich habe für morgen nun rausgenommen:Gemüse, Kaninchen, Lachswürfel, Innereien und Kalbsbrustbein gewolft. Kaninchen ist als Leckerchen beliebt, mal schauen wie es mit dem Fleisch an sich so aussieht.

Die Hunde haben den Vorgang schon mal scharf in Augenschein genommen :D

Gute Nacht!

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks