Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 061

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:02

@ Ina - ich staune. So schnell, so relaxt, so routiniert. Das DU solange gewartest hat, verstehe ich nicht :D . Freue mich :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 062

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:15

@Astrid. Danke :) Ich freu mich auch, wenn ich ehrlich bin.

Und ich habe das riesige Stück Leber heute Abend einfach mit der Schere klein geschnitten. Es lag schon im Napf, aber Lotta ist so freundlich und tritt zurück wenn ich an den Napf gehe. Und dann hat sie es Ruck zuck weggefressen. Scheinbar war der Lappen nur einfach zu groß für meinen kleinen Riesenschnauzer... :D


Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

1 063

Donnerstag, 26. Januar 2017, 07:36

Hier ist heute auch Stinketag :D

Grüner Pansen - morgens mit Eierschale und Fermentgetreide
nachmittags mit GemüsePampe (mal schauen, was Frauchen in den Mixer schmeisst..)

Hühnerbrühe oder Knochenbrühe gibt's bei uns regelmässig am WoEnde..immer DER Renner :thumbsup:
V.a. im Sommer (da auch unter der Woche..) da Rufus eher zur trinkfaulen Sorte gehört..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 064

Donnerstag, 26. Januar 2017, 08:14

Hühnerbrühe oder Knochenbrühe... V.a. im Sommer (da auch unter der Woche..) da Rufus eher zur trinkfaulen Sorte gehört..

:gr?: hmmm, könnte man da nicht, ..... im Sommer.... meine eingefrorene Brühe ? 8o :fre: So als Sommereis? :streicheln:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 065

Donnerstag, 26. Januar 2017, 08:23

Meine bekommen als Sommereis Hüttenkäse mit Leberwurst zusammengerührt und eingefroren. Das mögen sie total gerne. Brühe ist auch ne gute Idee, aber ich glaube nicht dass sie sich die Mühe machen würden, das richtig zu zerkleinern, bevor sie es schlucken.... :D

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

1 066

Donnerstag, 26. Januar 2017, 08:53


hmmm, könnte man da nicht, ..... im Sommer.... meine eingefrorene Brühe ? So als Sommereis?

:gr?: Klingt gut..hatte bisher immer nur Joghurt-Honig-Früchte-Mansch im Tiefkühler
Werden wir auch mal ausprobieren.. :thumbsup:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 067

Samstag, 28. Januar 2017, 18:56

Heute Maulfleisch, Gemüsemix und die nötigen Zutaten. :whistling:

Zwischendurch einen getrockneten Gänsemagen und ein Stck. getrocknete Rinderlunge!! :thumbsup:


VG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 068

Samstag, 28. Januar 2017, 19:25

Hallo zusammen1

Heute gab es Innereien, Rindfleisch und gewolfte Knochen (ich glaub, Entenrücken, ich erinnere mich nicht mehr genau was ich aufgetaut habe). Heute morgen ein bisschen davon und heute Abend den Rest. Samt Kartoffeln und jeder bekam ein gekochtes Ei mit drauf. Klar war auch Gemüse und Öl im Napf.

Irgendwie schwant mir, dass ich für morgen kleinere Portionen mache, Lotta ist scheinbar satt. Mücke schaut mehrmals nach, ob die Näpfe auch wirklich leer sind :)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 069

Samstag, 28. Januar 2017, 19:43

Lammkeule, nachdem das "gröbste" für unseren Braten ausgelöst wurde.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 070

Samstag, 28. Januar 2017, 19:54

Lammkeule, nachdem das "gröbste" für unseren Braten ausgelöst wurde.

und....die Zwerge haben doch sicherlich "geschmatzt" nach soooo einem "Menue" !!!!! :?: ;) ^^


VG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks