Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Samstag, 9. August 2008, 14:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Madlon,

Putenhals ist sehr hart. Ich würde ihm das letzte kleine Stück weg nehmen. Das kann - muss nicht - mal in die Hose gehen.

Grüße von
Rita


Danke Rita. Ist aber leichter gesagt, als getan. Was Mylo in den Klauen bzw. im Maul hat gibt er nicht mehr her. Leider.
Mal sehen wie es heute abend klappt, ansonsten gibt's eben keinen Putenhals mehr, sondern nur noch Hähnchenhälse.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Samstag, 9. August 2008, 20:51

@ Madlon

Es gibt doch sicher etwas, was für Mylo noch leckerer ist als ein Putenhals. Das hälst du ihm vor den Schnorchel, er wird es nehmen und du nimmst den Rest vom Putenhals.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

93

Samstag, 9. August 2008, 21:05

Hi Rita,

also das klappt nicht immer.... :D

Meine Dobermannhündin hat mal eine Ratte erlegt, die ich ihr gerne mit Hilfe von tollen Leckerli abnehmen wollte. In ihrer Gier hat sie erst die Ratte ganz runtergewürgt - wie eine Pythonschlange - und mir dann die Leckerli aus der Hand gerissen. :-o

Vera

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Samstag, 9. August 2008, 21:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

@ Madlon

Es gibt doch sicher etwas, was für Mylo noch leckerer ist als ein Putenhals. Das hälst du ihm vor den Schnorchel, er wird es nehmen und du nimmst den Rest vom Putenhals.

Grüße von
Rita


@Rita

Hm, da müßte ich schon überlegen, was für ihn noch besser ist. Hab ich aber gerade bestimmt nix zur Hand. Und er würde das eher so machen wie Vera es beschrieben hat. Schnell runter damit, das kann ihm dann niemand mehr nehmen.

Aber heute abend hat's ganz gut geklappt. Wir haben das dicke Ende nochmal längsgeteilt und dann hatte er nicht mehr so ein dickes Stück übrig. Aber das wird wohl der erste und letzte Putenhals gewesen sein. Das ist mir irgendwie zu gefährlich. Aus diesem Grund fütter ich auch keine Knochen, weil er immer das letzte Stück nicht mehr richtig gekaut hat.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Samstag, 9. August 2008, 22:27


@ Vera
Hmmmmm - ich kann und konnte allen meinen Hunden immer alles weg nehmen, auch wenn es noch so toll oder begehrenswert war :?: Sogar unserem total gefräßigen Dux (weil verhungerter Hund aus dem Tierschutz), der jeden anderen getötet hätte, der das gewagt hätte.

@ Madlon

Kannste auch nicht gegen Leberwurst tauschen? :D

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

96

Samstag, 9. August 2008, 22:29

morgen früh gibts Sahnequark mit püt.Beerenmix 8-|
abends noch bisle Pansen weil für heute versehentlich zuviel aufgetaut

Vera + Hexer

unregistriert

97

Samstag, 9. August 2008, 22:48

Hi Rita,

ich hätte ihr die Ratte auch problemlos wegnehmen können. Wollte es nur ganz besonders schlau und gerecht machen! Aber Schnupp war schlauer und vor allem schneller. Die wollte die Ratte UND die Leckerli. Hat ja auch prima geklappt! Nur ich kam mir doof vor. :-o . Aber alles wurde gut verdaut. :D

Schnupp ist übrigens auch so eine Frischfutter-Erfolgsstory: Als ich sie mit 8 Monaten bekam, hatte sie ein stumpfes Fell, roch unangenehm, war dick wie eine Wurst und hatte dauernd Durchmarsch und die stinkende Furzerei und Maulgeruch hatte sie, daß einem die Augen tränten.

Nach einer Woche Frischfütterung hörte der Durchfall auf, und 8 Wochen später glänzte sie wie eine Speckschwarte - auch ohne häufiges Baden - war schlank und rank und fit wie ein Turnschuh, stank nicht mehr aus dem Maul und auch nicht von hinten. Sie blieb ihr ganzes Leben gesund, sah immer, auch im Alter, sehr jung aus, starb aber leider mit 11 an Knochenkrebs.

Vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Samstag, 9. August 2008, 23:11

@ Vera

.......und hatte ihr ganzes Leben was Leckeres zu futtern :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

99

Samstag, 9. August 2008, 23:25

@ Rita

... ja, aber es war ihr nie genug! Die konnte garnicht so schnell schlucken, wie sie es gerne machen wollte. Dabei konnte sie durch ihre Lauffreudigkeit gute Portionen fressen ohne fett zu werden. Mann, konnte die Hündin schlingen. (Und meine RS sind/waren auch nicht von Pappe wenn es um Lebensmittel geht!)

Und noch eine Story: Da saßen wir 3 Sportfreundinnen mit unseren 3 frischgefütterten Dobies, die alle toll aussahen und glänzten wie poliert. Ein Bekannter, Dobie-züchter, stand daneben mit seinem etwas unförmigen Dobermann, der so ein mattes Fell hatte, es sah verstaubt aus. Es war wirklich ein eklatanter Unterschied zu unseren Hunden im Erscheinungsbild. Man unterhielt sich übers Füttern. Wir: Frischfütterer aus Überzeugung, wiesen darauf hin, wie gut unsere Hunde doch aussähen usw. Er pries den Vorteil von Industriefutter. Wir glotzten uns alle 3 ganz erstaunt an mit demselben Gedanken: Wie kann der Mann NICHT den Unterschied sehen???? :?:

Tja .... man kann das Pferd zum Wasser führen, aber trinken muß es selbst.

Vera


Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Sonntag, 10. August 2008, 11:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Kannste auch nicht gegen Leberwurst tauschen? :D



Hi Rita,

hab ich noch nicht ausprobiert, ob ich sowas gegen Leberwurst tauschen kann. Ich glaube es fast nicht. Werde es aber mal ausprobieren. Wobei ich eigentlich keinen Putenhals mehr füttern will. Aber geht ja auch mit anderen Sachen.

Heute morgen gegen 5.00 Uhr hat Mylo ein kleines Teilchen vom Putenhals ausgekötzelt.


Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks