Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. August 2008, 08:05

Leckerlies

Hallo, nach dem ich das Thema "Falsche Hundekekse" gelesen habe stellt sich mir die Frage:

Welche "Hundeleckerlies" bekommen eure Süßen??
Welche sind die Richtigen?

Der Hund meiner Schwester bekommt nur trockenes Brot als Leckerlie - ist das nicht ungesund???
Gruß
Iris

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 2. August 2008, 09:24

Hallo Iris,

selbstgebackene Leberkekse nach Rita's Rezept sind die begehrtesten!

Inzwischen wandele ich manchmal die Zutaten leicht ab, z.B. statt Leber
Roulade oder sonst irgendein Stück vom Rind!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 2. August 2008, 10:24

Hallo Iris,

meine Mädels bekommen keinen Industriesch.......

Bei uns gibt es getrocknet Pansen, Blättermagen, Lunge und Rindfleisch und selbstgemachte Hundekuchen oder Clickerlecker. Ab und zu auch mal Hundewurst von unserem Metzger sonst nix.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Samstag, 2. August 2008, 11:05

bei mir bekommen die Hunde als Leckerchen Dinge, die für sie wirklich Leckerchen sind. Das geht von angebratenen Herzstückchen über die heißgeliebten (echten) Schmackos bis hin zu kalten Pommes frites. Ob die Leckerchen mehr oder weniger gesund sind, ist für mich persönlich dabei vernachlässigbar. Es gibt ja keine "Mengen" davon, und ich selbst esse auch manches Mal Dinge, die vielleicht nicht so gesund, dafür aber lecker sind. Wichtig für's Training ist, dass Leckerchen nicht nur etwas besonderes sind, sondern sie müssen auch klein und schnell zu schlucken sein und sollten keinesfalls krümeln. 1. ist es unzweckmäßig, wenn der Hund endlos lange kauen muss, bis er endlich weiterarbeiten kann, 2. ist es fürchterlich, wenn an der Stelle, wo die Krümel liegen, jeder andere Hund erst einmal Nachlese hält und dann auch nicht zügig arbeitet.

Viele Grüße
Gaby

PS: @Iris: wenn der Hund Deiner Schwester trockenes Brot liebt, es gut verträgt und wirklich nur als Leckerchen ab und zu ein Stückchen bekommt, lass' ihm die Freude ;)

Lancelot

unregistriert

5

Samstag, 2. August 2008, 13:51

Meine Hunde bekommen jeden Tag einen knochenharten großen Hundekuchen von Nagut.
Das kräftigt das Gebiß :exla: :exla: :exla:

weil.... Knochen gibbet nich :(


edit: gelegentlich backen wir Ritas Leberkekse, die sind sehr beliebt, nur werden sie bei mir
nicht so schön knochenhart. Obwohl ich sie ganz lange nachtrocknen lasse im Backofen.
Mache ich was falsch?

Quinc-Woman

unregistriert

6

Samstag, 2. August 2008, 17:14


Hallo Iris,

mein Hund bekommt jeden Tag seinen Zwieback, und selbstgebackene Hundekekse , kenne auch viele

die trockene Brötchen geben !


Viele Grüße
Gabi







Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 2. August 2008, 18:31

Iska bekommt mal einen trockenen Brotkanten zum Schnurpsen, aber auch Fertigleckerlis.... ;)
....*unser* Favorit für unterwegs sind Josera Knuspies mit Ente..... die fetten nicht so doll und rollen ganz prima.... :)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Vera + Hexer

unregistriert

8

Samstag, 2. August 2008, 18:42

....altes Brot in Scheiben in den Backofen ganz langsam steinhart backen. Butter drauf oder Leberwurst . Oder Butter mit Honig. oder Gänseschmalz (ohne Salz). Oder sogar trocken! ;) Schmatz! (Warum sollte Brot ungesund sein???)

V.



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 2. August 2008, 21:47

Hallo Vera,

Brot ist nicht ungesund wenn

- der Hund keine Getreideunverträglichkeit hat

- es gutes Brot ist ohne Backtriebmittel oder sonstige "fiese" Sachen

- das Brot nicht frisch ist

- der Hund nicht zuviel davon bekommt weil... er ist kein Pferd und kein Kaninchen :D

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Samstag, 2. August 2008, 21:58

wraum darf es nicht frisch sein?
und warum keine Backtriebmittel?

Social Bookmarks