Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. August 2008, 20:48

Normal bei Läufigkeit?

Hallo, wie immer treten die Probleme am Wochenende auf... Seit dem 17.Juli ist meine Sina läufig, diesesmal ist irgendwie alles anders. Sie heult und jammert den fast den ganzen Tag rum, will nur schmusen und klebt an mir, auch blutet sie diesesmal mehr. Nun hat sie seit heute Abend noch einen "flotten Otto".
Fressen usw. ist alles normal. Ich habe sie nicht baden gelassen und auch sonst nicht überfordert....

Ist das Normal oder muß ich mir Gedanken machen?????
Gruß
Iris

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 1. August 2008, 21:04


Alle Weiber spinnen während der Läufigkeit - und damit mein ich nicht nur die Hundlichen :D

Alles normal, bis auf den "Otto" :-)

Nix mehr oben rein erstmal und Morgen Abend vorsichtig mit Diätkost wieder anfangen.

Sollte Otto doller werden, muß der TA da ne Spritze reintun, weil Bauchaua muss ja nicht sein ;)

Der Ingrid, der das ca. 10 x im Jahr hat, allerding ohne Otto

3

Freitag, 1. August 2008, 21:08

Vielen Dank! Dann bin ich erst einmal beruhigt und beobachte...
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Iris mit RS Sina (**)

pfeffersalz

unregistriert

4

Freitag, 1. August 2008, 23:10

was um alles inder welt ist ein "flotter Otto" :?: :?: :?:

5

Freitag, 1. August 2008, 23:15

Hallo Pfeffersalz,
hier eine kleine erklärung für dich! :D
Also: dort wo ich herkomme nennt man es "flotter Heinrich" oder auch "Flitze-Kacke",
was umgangsprachlich soviel wie Durchfall bedeutet.
Gruß, Sandy

6

Samstag, 2. August 2008, 20:28


Hallo Iris

Meine Hündin 48 Wochen hat am Mittwoch ihre erste Hitze bekommen.Da Loucy unsere erste Hündin ist bin ich
absolut unerfahren was die Hitze betrifft.
Sie benimmt sich auch sehr seltsam sie ist total verschmust ,schläft viel frisst viel und läuft den ganzen Tag
wie bedröpelt durch die Gegend. Die arme Maus tut mir richtig leit!!!
Was ich aber gerne mal wissen würde ob die Damen genauso Schmezen wehrend den Tagen haben wie wir Menschen.
Vielleicht eine Frage für unsere langjährigen Hunde Besitzer .

LG

Ilona

7

Samstag, 2. August 2008, 23:20

Hallo Ihr Lieben!

Als Tierarzthelferin muss ich mich da mal einmischen und sagen, dass ein "flotter Otto" während der Läufigkeit nicht unbedingt ungefährlich ist. Das kann nämlich einer der Anzeichen für eine "Pyometra" (Gebärmutterentzündung) sein. Wie gesagt KANN, muss aber nicht.

Ich finde es wichtig, dass man als Hündinnen-Besitzer weiß was die Anzeichen einer "Pyometra" sind, das das ganz schnell lebensgefährlich sein kann.
Also hier mal ein paar Stichpunkte:
- Durchfall und Erbrechen
- eitriger Ausfluss
- apathisches Verhalten
- Schmerzen beim Anfassen des Bauches
- VIEL TRINKEN ein sehr prägnantes Zeichen
- ....

Wenn die Hündin das erstemal läufig ist, kommt diese Erkrankung selten vor.
Ich würde die Hündin gut beobachten und bei fraglichen Dingen lieber einmal mehr dem Tierarzt zum neuen Auto verhelfen (kleiner Scherz am Rande) Die Preise sind einfach nicht mehr schön.

Ilona: Ich würde aber auch erstmal einen Tag 0-Diät halten und dann Schonkost füttern.


Liebe Grüße, Tina

Lancelot

unregistriert

8

Sonntag, 3. August 2008, 12:32

@Tina S.
Danke für Deine ausführliche Beschreibung -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 3. August 2008, 14:12

Hallo Tina,

darf ich ergänzen?

Bei einer geschlossenen Pyometra gibt es keinen eitrigen Ausfluss. Das ist ja das Fatale daran.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Sonntag, 3. August 2008, 15:58

@ Rita

stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Außerdem sollten immer die Nierenwerte kontrolliert werden, da so eine Entzündung (grad bei einer geschlossenen Pyometra) den Körper sozusagen "vergiften" kann und eben die Nieren das alles wieder filtern müssen.


Grüße, Tina

Social Bookmarks