Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 1. August 2008, 14:39

@Rita,

unsere Tina hat auch so eine superschöne ;) Ringelrute.
Sie hat allerdings keine Probleme damit, die Rute auch mal locker flockig runterhängenzulassen.
Je älter sie wird desto öfter macht sie das.

Gruß Helga

32

Freitag, 1. August 2008, 14:44

Nochmal was zum Thema Rute



Weltsieger 2008


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 1. August 2008, 14:53

Tja Helga, die Richter wissen eben nicht, daß im P+S veröffentlicht wurde, daß solche Ruten nicht mehr im Ehrenring zu sehen sein sollen/dürfen!

Die Ausländer lachen doch so oder so über uns, für die gilt fast ausschließlich:

Hauptsache der Hund ist schön (und da zählt eben der Gesamteindruck und nicht ein einzelnes Detail).

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

34

Freitag, 1. August 2008, 14:58


Die Damen und Herren Richter sollen sich doch alle mal an die eigenen Schwänze fassen, so vorhanden :D

Wie sagte meine Omma immer : Auch krumme Dinger pinkeln in die Büx :?:

Und Dr. Sommer sagt immer : Krumm ??? Kein Problem, trotzdem zeugungsfähig :exla:

Hoffentlich ist der nächste Richterobmann etwas schlauer was den Zeitraum einer gravierenden Änderung in der Zucht anbelangt ;) Und etwas einsichtiger, daß man mit solchen Zwansmaßnahmen mehr kaputt machen kann als man erreicht :-|

Der Ingrid

35

Freitag, 1. August 2008, 15:14

Hallo Helga,

dass ich diesen Schnauzer kenne ist wohl klar, er kommt ja aus dem gleichen "Stall" wie Rufus. Ich hätte wetten können, dass du hier ein Bild einstellst. Es ist Mohner's Titan. Ein wunderschöner Rüde, nur leider mit einer Ringelrute.

Andere Weltsieger haben keine Ringelrute, wie beispielsweise dieser hier:


es ist Rabjerg's Sir N. de Mimsy-Porpington genannt Rufus und der Vater von unserem Rufus.

Walther

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 1. August 2008, 15:26

@ Helga

Korry hat eine "ich-weiß-nicht-was-ich-will-Rute" :D

Sie kann das Teil im offenen Bogen über dem Rücken, nach unten bis zum Sprunggelenk, um den Oberschenkel gelegt oder auch offen seitlich auf dem Rücken tragen. Je nach Stimmung sieht jeder Richter eine andere Rute. Ja wat denn nu :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chaotina

unregistriert

37

Freitag, 1. August 2008, 15:27

@der Ingrid

deine Oma hätte gern mal kennengelernt, die hat echt knorke Sprüche auf Lager und die sagen echt alles aus was es soll!!!!!!!!!!!!! :-)
LG Inka mit Anhang

38

Freitag, 1. August 2008, 15:34

off topic

NUR @ Willy,

Falls D auf die Rutenhaltung der DP anspielst ;) dann antworte ich der Einfachheit halber mal mit Rihos Zitat :


Zitat

Original geschrieben von Riho
Mehrheit der Hunde gar nicht anbietet. Dann wird nämlich mit aller Gewalt auf dieses bestimmte Merkmal hin selektiert und viel Wichtigeres, die Gesundheit betreffende, bleibt auf der Strecke.
(Hervorhebung durch mich)

Die große MEHRHEIT der DP zeigt BEKANNTLICH KEINE Ringel-R oder über dem Rücken getragene Rute, aaalso ? Ich denke , dass man deshalb und dazu "ganz ehrlich" nix weiter erklären muss. ;)

Dass die Diskussion aber durchaus Sinn macht - wenngleich natürlich niemals für Alle -

DAS sieht man unter anderem am weiteren Verlauf dieser Diskussion.

Gruß Gisela





39

Freitag, 1. August 2008, 15:44

Richterobmann

Zitat

Original geschrieben von Zibirian
Hoffentlich ist der nächste Richterobmann etwas schlauer, was den Zeitraum einer gravierenden Änderung in der Zucht anbelangt ;) Und etwas einsichtiger, daß man mit solchen Zwansmaßnahmen mehr kaputt machen kann als man erreicht :-| Der Ingrid


Hi "der Ingrid" ,

Du sprichst wieder mal ein wahres Wort gelassen aus :r:

Gruß Gisela

40

Freitag, 1. August 2008, 16:00


Räber, der schweizer Kynologe und ausgesprochene Schnauzerfreund sagt zu diesem Thema:
Die Rute beeinflusst ohne Zweifel stark das Erscheinungsbild des Hundes, die Standardformulierung „natürlich belassene Rute“ mag als Übergangslösung tauglich sein, aber es wäre nun an der Zeit, dass man sich Gedanken darüber macht, wie ein Schnauzer oder Pinscher im Idealfall die Rute zu tragen hat.“

Fleig berichtet in seinem Buch „Die Technik der Hundezucht“ über die englischen Bull Terrier Züchter. Nach ihrer Meinung und Meinung der Liebhaber dieser Rasse verlangte die Kopfform dieser Hunde ein Stehohr. Ab sofort züchtete man auf Stehorhrigkeit. Innerhalb von 20 bis 30 Jahren hatte man die neue Ohrform züchterisch erreicht. Eine zu lange Zeit? Züchten heißt in Generationen denken!
Wenn ich also in der Zucht etwas festigen will, dann dauert das zig Generationen und erfordert verdammt viel Geduld von den Züchtern und Nachsicht und Liebe zu der Rasse von den Käufern. .

Wann will man damit anfangen, nach weiterin 10 Jahren oder erst in 20 Jahren? :?: `

Andere Zuchtvereine sind längst damit angefangen, vielleicht lacht man daher über die Züchter im PSK, die sich offensichtlich mit einem Anfang so schwer tun.

Walther


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks