Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

101

Mittwoch, 6. August 2008, 14:26

@liljakk
Optik?dazu gehört auch die rute .gerade sie fällt eher ins auge als eine steile schulter ect.

lg

martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Liljakk

unregistriert

102

Mittwoch, 6. August 2008, 17:18

@Canis,

jepp Martina Optik...als 3. !!!! wichtiges Kriterium , ich habe bewußt so aufgezählt.
Und eine steile Schulter fällt vielleicht nicht so in s Auge wie ne Ringelrute, aber für mich ist ne Ringelrute weniger tragisch ;)

LG Kerstin

103

Mittwoch, 6. August 2008, 18:45

steile Schulter stört die Funktionalität des Hundes


puuuh, der thread nimmt auch kein Ende :

Ich muss Kerstin Recht geben,
noch dazu stört ne steile Schulter nicht nur die "Optik" , sondern auch die Funktionalität , den Bewegungsablauf des Hundes .
Außer mit dem Verhedern der Fähhrtenleine stört ne RR aber KEINESWEGS die sogenannte Funktionalität. Außerdem könnte man sich - so Emma Piel - damit helfen, dass man die Fährtenleine unterm Bauch des Hundes durchzieht.

Grüßle Gisela


scarlett

unregistriert

104

Mittwoch, 6. August 2008, 22:23

Also ich weiss von nem Hund, dem musste man die Ringelrute kupieren, weil der arme Kerl nicht mal mehr richtig wedeln konnte... der hatte dabei Schmerzen... sicher, ist ein Extrem, ist natürlich auch eine Sache des Rutenansatzes, aber muss man es darauf ankommen lassen? So nach dem Motto, ist ja egal, Hauptsache, er... beisst, hat schöne Zähne, hat die Haare schön... usw.???

Ich als Otto-Normal-Hunde-Käufer/-Besitzer - würde einen Zwerg-/Mittel-/Riesenschnauzer mit Sichel- oder Säbelrute immer einem Hund mit Ringelrute bevorzugen. Würde auch keinen Hund mit Ringelrute aus einem Wurf, auch wenn ich den schon bestellt hätte, nehmen. OK, manchmal entwickelt sich das erst hinterher - aber normalerweise, und da könnt ihr mich nu steinigen, sieht man das als Züchter. Und wenn net - sind ja genug da, die so einen nehmen würden. Ich aber jedenfalls net, weil meine Vorstellung von einem Schnauzer ist nunmal anders. Und mein Hund hat einen schönen Rutenansatz und daher auch eine schöne sichelförmige Rute, da hab ich auch drauf geachtet beim Kauf. Auch die Züchterin, muss ich betonen, die guckt da auch drauf! Und das finde ich auch gut so!

Und bevor wieder alle lospoltern: alles andere passt auch. :D :D

LG scarlett

Emma Piel

unregistriert

105

Mittwoch, 6. August 2008, 23:17

Priorität

Jetzt ich : 1. Wesen, 2. Gesundheit, 3. Aussehen und Rute ist mir sowas von Wurscht, weil ich darauf nur unwesentlich achten muß. Und ich war schon mehrmals im Ehrenring und mehrmals auf ner Meisterschaft. Aber die 3 Punkte gehören für mich in einen Hund . So und nun bereite ich mich meine Welpis auf ihre Zukunft vor, ich gehe jetzt im Dunkeln ums Dorf. Emma Piel

Norbert

unregistriert

106

Mittwoch, 6. August 2008, 23:24

RE: Priorität

Zitat

Original geschrieben von Emma Piel

So und nun bereite ich mich meine Welpis auf ihre Zukunft vor, ich gehe jetzt im Dunkeln ums Dorf. Emma Piel


Damit deine Welpi´s auch was davon haben , nimm sie mit. ;)

Norbert

107

Mittwoch, 6. August 2008, 23:30

RE: RE: Priorität

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Zitat

Original geschrieben von Emma Piel

So und nun bereite ich mich meine Welpis auf ihre Zukunft vor, ich gehe jetzt im Dunkeln ums Dorf. Emma Piel


Damit deine Welpi´s auch was davon haben , nimm sie mit. ;)

Norbert


:-) :-) :exla: - :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

108

Donnerstag, 7. August 2008, 00:59

sorry gisela du hast mich nicht verstanden,aber macht nix ich kann damit leben

lg

martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

109

Donnerstag, 7. August 2008, 08:48

@Martina
Ich kann Dich sehr gut verstehen und ich würde auch keinen RS mit RR nehmen.

@Kerstin
Sicher sind RR nicht zwingend ein Ausschlußkriterium, aber wenn ich in dem ersten Wurf schon RR habe, dann mache ich mit Sicherheit keine Wurfwiederholung, sorry.

Social Bookmarks