Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 2. August 2008, 20:11

Kannst Du die Bauarbeiter nicht mal fragen, warum sie das Kabel auswechseln?
Vielleicht war es defekt, und es gab irgendwelche Kriechströme? :?:
Sehr neugierige Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Doggele

unregistriert

12

Samstag, 2. August 2008, 20:55

Manchmal verknüpfen Hunde etwas Unangenehmes (kurzer Schmerz ö.ä.) mit genau der Örtlichkeit wo ihnen das passiert ist und merken sich exakt die Stelle.
Wenn sie wieder dort hin kommen fällt es ihnen jedes Mal wieder ein.....

Hatte mal eine Hündin die mit ihrem bänderoperierten Bein (war schon gut ausgeheilt)
in einen Graben rutschte, sie jaulte kurz auf, das Bein tat natürlich wieder weh.
Ab sofort mied sie exakt diese Stelle am Straßen-Graben, wollte nicht daran vorbei.
Ich musste sie entweder hinter mir her ziehen oder die Straßenseite wechseln.
Es hat einige Zeit gedauert bis sie begriffen hatte - die Stelle tut nix, an der Stelle passiert nix (mehr).

LG Monika


13

Montag, 4. August 2008, 22:32

Es wurden so ca. 40 m Kabel ausgewechselt. Der Monteur erklärte mir, das der Defekt am Kabel durch einen Blitzschlag verursacht worden ist.
Sammy und ich sind seit Beginn der Bauarbeiten die Strecke noch nicht wieder gefahren/gelaufen.
Mal abwarten wie er sich dann verhält.



14

Montag, 11. August 2008, 21:48

Hallo

Zur Zeit ist die Stelle nicht befahrbar, die reinste Matschgrube nach den Tiefbauarbeiten.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 11. August 2008, 22:23

Schade. Bin immer noch gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte bzw. des Rätsels Lösung. :?:

Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Franken

unregistriert

16

Dienstag, 12. August 2008, 08:31

Sorry, dass ich die letzten Tage keine Zeit für's Forum hatte. Aber das mit dem Blitzschlagkabel könnte es durchaus gewesen sein (Kriechstrom, wie bereits vermutet oder aber auch "feiner Brandgeruch").

Bin auch sehr gespannt, was passiert, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind und sehr froh, dass es nicht die gleiche Ursache hat, wie damals (Hatte ich auch nicht ernsthaft vermutet, denn so etwas ist zum Glück sehr sehr selten)

Liebe Grüße Michaela

17

Donnerstag, 14. August 2008, 22:43

@ Michaela

Samstag werden wir es ausprobieren, bin auch sehr gespannt was Sammy machen wird. Wäre schön wenn er wie gewohnt einfach weiter laufen würde :-) .

@ Heike

wir werden es doch in der gewohnten Richtung ausprobieren, hast recht.

Franken

unregistriert

18

Freitag, 15. August 2008, 18:36

@Sammy,

drück Euch ganz feste die Daumen und bin gespannt auf das Ergebnis

19

Samstag, 30. August 2008, 17:38

Hallo
Sorry wegen der Pause, uns waren ein paar Tage Nordseeurlaub dazwischen gekommen. :exla:
Heute sind wir die Strecke wie gewohnt gefahren, an besagter Stelle hat Sammy zuerst sein Tempo verlangsamt ist dann aber weiter gelaufen.
Ihr könnt euch vorstellen wie erleichtert ich war. Hoffe das es auch so bleibt, werden es morgen noch einmal ausprobieren.


Norbert mit Sammy

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 30. August 2008, 18:54

ohne

Die Hunde erstaunen mich immer wieder.

Social Bookmarks