Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:39

Ameisen - was tun?

hallo

mich juckt es schon ganz :nuho: :nuho:

nachdem wir abgesehn von hund schon einige Haustiere :-) hatten wie flöhe und Zecken haben wir nun in der küche Ameisen. Jede einzeln erschlagne sit ja eien sisifus Arbeit :-| .Und von Backpulver oder Kreide lassen diese Bister auch nicht unbedingt beeindrucken. hab ihr noch weitere Ideen wie wir diesen Viehchern zuleibe rücken könnten?

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:50

Ameisen

Ich hatte Ameisen im Salat draussen und habe Nelken dazwischengestreut. Es hat geholfen.
Ich würde ganz einfach mal eine Tüte in der Küche verstreun und 24 Std liegen lassen. Dann kannst Du ja immer noch wegsaugen.

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:50

Hallo Karin,

wenn Du die chemische Keule nicht magst, probier's doch mal mit Zimt.

Wir hatten kürzlich auch das Problem. Ich hab die Viecher einzeln erschlagen. Das hat sich irgendwie schnell rumgesprochen - soviele waren es dann doch gar nicht. :-)
LG
Ina

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:52





Im Sommer und bei Trockenheit kommen die besonders gerne ins Haus , ich kenn das von diversen Spanien-Urlauben ;) :

Ich würde mit 2 "Strategien" vorgehen:

1. die "Ameisen-Straßen" verfolgen, oft findet sich am Ziel irgendein "leckerer" feuchter Essensrest oder auch etwas Zuckriges, das muss man beseitigen.

2. an die Quelle , woher die Biester kommen , sone Lockdose - gibt's im Drogeriemarkt - legen .
Der Inhalt ist sozusagen ein "bedingtes Gift" : die Ameisen schleppen das Zeugs weiter in ihr "Nest" , dort füttern sie damit ihre Königin und die wird dann unfruchtbar .

[royalblue]Das Zeugs ist also quasi Geburtenkontrolle für Ameisen. :D [/royalblue]

Nachteil: es dauert ca 5 Wochen bis die Wirkung einsetzt 8-|

edit:
Das mit den Nelken kenn ich für Spinnen : mit einem Nelkenspray hab ich für Monate Spinnen aus meinem Keller vertreiben können, kann also gut sein, dass Nelken auch Ameisen vertreiben.

Grüßle Gisela


5

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:55

Hallo Karin,
schau mal hier http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=10672&PHPKITSID=c01159bae35eff9ddb6f665286aebc9e

das Thema hatten wir schon mal. Vielleicht ist was Brauchbares für Dich dabei.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Badekappe

unregistriert

6

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:07

Essig Essenz

Tja mach mal ne Mischung oder Essig-Essenz pur auf die Laufstraßen, das sollte helfen, riecht aber im Wohnbereich sicher streng. Ansonsten und ohne hier den Verdacht erregen zu wollen: Ursachen beseitigen, also keine offenen Nahrung etc.

:weg:

mercedes122

unregistriert

7

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:07

Ich hatte vor Jahren mal fliegende Ameisen in der Küche, da hat außer Wohnungswechsel, nichts geholfen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:02

Hallo Karin,

bei uns hat der Bio-Insect-Shocker von Canina gut geholfen. Er ist kein Hammergift, wirkt auf natürlicher Basis aber die Ameisen bei uns konnten den nicht leiden.

Übrigens - wenn du EINE Ameise umbringst, kommen HUNDERTE zur Beerdigung :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:30

Hallo Karin, hast du irgendwo eine Pflanze mit Blattlausbefall rumstehen ? Ameisen werden davon magisch angezogen um sie zu "melken". Blattläuse tot, Ameisen weg. Blattläuse bekommst du mit Schmierseifenlösung weg, oder mit Schlupfwespen.

LG

Gottfried

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 30. Juli 2008, 12:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jazzy

Hallo Karin,

wenn Du die chemische Keule nicht magst, probier's doch mal mit Zimt.

Wir hatten kürzlich auch das Problem. Ich hab die Viecher einzeln erschlagen. Das hat sich irgendwie schnell rumgesprochen - soviele waren es dann doch gar nicht. :-)
LG
Ina


hatte die W-Lan die Ameisen :exla: :exla: :exla:

Kommunikation ist alles
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks