Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Freitag, 1. August 2008, 14:21

@ Elfriede

etwa 10 Monate nach der Grundimmunisierung.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Stallwache

unregistriert

62

Freitag, 1. August 2008, 14:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von NickiBalu
ich würde mich auf jeden fall freuen wenn es auch hier so kommt das die viel längere impfwirksamkeit auch hier zu anerkennung kommt und man nicht von leuten zu getextet wird weil man sein hund ja nicht regelmäßig (obwohl es ja wohl regelmäßig ist) impft und dadurch alle hunde gefährdet und bla bla bla


Nicki, ich hab zwar nur das hier zitiert aber für alles gilt -:- -:- -:- -:-


Emily

Fiamma Mia

unregistriert

63

Freitag, 1. August 2008, 14:45

@ Kerstin

hab ich heute auch in der PuS gelesen - bin aber sicher, dass ich dort trotzdem starten darf. Diese nicht mehr aktuelle Formulierung wurde sicher nur übernommen. Vor 14 Tagen habe ich in Belgien ausgestellt. Dort stand in der Ausschreibung auch, dass ausländische Hunde eine TW-Impfung haben müssen, nicht älter als 12 Monate. Eine kurze Anfrage bei der Ausstellungsleitung mit dem Hinweis auf das geltende EU-Recht, brachte aber die Antwort, dass wir selbstverständlich auch mit der entsprechend bescheinigten Gültigkeitsdauer im EU-Heimtierausweis auf das Gelände kommen und ausstellen dürfen.

Man muss nicht immer alles hinnehmen, was schwarz auf weiß geschrieben steht!



Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

64

Freitag, 1. August 2008, 22:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk . soo da haben wir es... aktuelle PuS 8/08 Anzeige : THS-DM - die TW Impfung darf nicht jünger als 3 Wochen sein und nicht älter als 1 !!!! JAHR ! tja, genau das meinte ich !

Naund? Der VDH hat die neuen Impfbestimmungen herausgegeben, da kann sich auch ein PSK nicht darüber hinwegsetzen ;) Notfalls - die neuen Bestimmungen (herje, die nun älter als 2 Jahre sind!) ausdrucken und mitnehmen....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

NickiBalu

unregistriert

65

Samstag, 2. August 2008, 11:29

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Emily

Zitat

Original geschrieben von NickiBalu
ich würde mich auf jeden fall freuen wenn es auch hier so kommt das die viel längere impfwirksamkeit auch hier zu anerkennung kommt und man nicht von leuten zu getextet wird weil man sein hund ja nicht regelmäßig (obwohl es ja wohl regelmäßig ist) impft und dadurch alle hunde gefährdet und bla bla bla


Nicki, ich hab zwar nur das hier zitiert aber für alles gilt -:- -:- -:- -:-


Emily



Danke Emily aber auch für das was du schreibst kann ich nur -:- -:- -:- -:- -:- -:-

Fiamma Mia

unregistriert

66

Samstag, 2. August 2008, 14:33

schon geklärt

@ Kerstin und Astrid

Auf meine Anfrage bekam ich vom Vors. der ausrichtenden OG folgende Antwort:

Hallo Brigitte,

es ist natürlich richtig mit dieser 3-Jahresimpfung, aber was die wenigsten wissen ist, das es nach den Bestimmungen des Veterinäramtes geht und diese ihre eigenen Brötchen backen, wichtig ist nicht die Dauer sondern das eine besteht.
Bei uns auf der HP ist darüber keinerlei Angabe. warum das in der PUS angegeben wurde weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe das es somit beantwortet istund wenn euch darauf jemand anspricht gib es bitte weiter.

liebe Grüße
Klaus

Das Veterinäramt muss sich als Behörde erst recht an geltendes Recht und Bestimmungen halten!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

67

Samstag, 2. August 2008, 23:35

Aus aktuellem Anlass (VertretungsTA und bitterböser Streit) hab ich mich mit Andrea (Emily) in Verbindung gesetzt. Sie hat mir [URL=http://www.pei.de/cln_115/nn_162668/SharedDocs/Downloads/tieraerzte/immunitaetsdauer-tollwutimpfstoffe-veterinaer,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/immunitaetsdauer-tollwutimpfstoffe-veterinaer.pdf]das [/URL] als Link gemailt und ich finde den genial.

AUSDRUCKEN, mit zum TA oder auf Veranstaltungen mitnehmen.

Danke Andrea :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Sonntag, 3. August 2008, 00:52

Das bedeutet für mich:
T von Virbac und Riemser werde ich nicht verwenden.
1. muß man schon mit 12 Wochen die 1. Impfung machen
2. nach 1 Jahr nachimpfen
3. gilt der TW-Schutz nur 2 Jahre!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

NickiBalu

unregistriert

69

Sonntag, 3. August 2008, 09:45

Sehr interessant der Link, hab in mir gleich mal gespeichert. Danke das ihr den hier reingesetzt habt!

Balu wurde mit Merial geimpft

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Sonntag, 3. August 2008, 11:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Das bedeutet für mich:
T von Virbac und Riemser werde ich nicht verwenden.
1. muß man schon mit 12 Wochen die 1. Impfung machen
2. nach 1 Jahr nachimpfen
3. gilt der TW-Schutz nur 2 Jahre!

Melle


Komisch ich habe bei Mylo die 3-jährige Gültigkeit für Virbac-TW eingetragen bekommen. Ist sie dann trotzdem nur 2 Jahre gültig oder solange der TA einträgt.

Klärt mich bitte jemand auf!
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks