Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:22

...hundemamis brechen "vorgegartes" oder nennen wir es einmal anverdaut? na egal sie übergeben sozusagen den welpen "vorbereitetes" futter ... würde ich allerdings menschliche ziehmüttern oder -vätern nicht als fütterungskonzept empfehlen...
lg jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 28. Juli 2008, 00:23

Hallo Jan,
traurig daß ein TA nicht in der Lage - oder bereit - ist, seine Welpen bis zur (wenigstens) 8. Woche durchzufüttern.

Mein Rat:
Fange sofort an, Rindertartar zu füttern!
Die Kleine wird es sofort annehmen und vermutlich auch bestens vertragen!
Mache noch keine Zutaten rein!

Meine Welpen haben mit ca. 3 1/2 Wochen angefangen, Fleisch zu fressen und es bekam ihnen bestens!

Melle
die der Kleinen einen trotzdem guten Start ins Hundeleben wünscht
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

jan1711

unregistriert

13

Montag, 28. Juli 2008, 04:28

Also war mir der kleinen jetzt in der Tierklinik in Quito der Artzt war wirklich Weltklasse er meinte das hier zu Lande es öfter vorkommt das Welpen so früh verkauft werden nur des Geldes wegen leider.
Die kleine wird heut Nacht in der Klinik 24 Std bis morgen über Infusionen versorgt und mit richtigem Welpenfutter er meinte auch das Sie nach 21 Tagen keine Milch mehr brauch allerdings sagte er Sie ist erst 4 Wochen alt und müsste eigentlich 1 kg Wiegen in diesem Alter Sie wiegt nur 800g und hat vermutlich Bakterien in sich weil Sie normal in dem alter alles sehn will und sehr aktiv ist Sie hat aber sofort geschlafen was ein Zeichen dafür ist meinte er.
Bis morgen macht er ein examen und überprüft auch den Stuhlgang wenn Sie dann bis morgen fit ist kann ich Sie mit nach Hause nehmen muss allerdings nach 3 Tagen nochmal hin zum überprüfen das ganze kostet hier Interesse halber 100 dollar.
Fakt ist bin sehr froh das ich die kleine gekauft hab die ganz alleine in einem Stahlkäfig eingesperrt war und mit dem Tierartzt will ich auch nochmal reden ob er auch wirklich Tierartzt ist unglaublich!!

VLG aus Ecuador Jan

14

Montag, 28. Juli 2008, 08:42



Hallo Jan

viel Glück mit dem kleinen Würmchen und schön das du jetzt einen vernünftigen TA gefunden hast !!!!

LG
Ilona

15

Montag, 28. Juli 2008, 10:32

hallo jan, vielleicht ist es einfach ein hundevermehrer, der dein mitleid ausgenutzt hat. sollte er zur hundemafia gehören, tust du dir gerade in ecuador keinen gefallen. lass es auf sich beruhen, du scheinst jetzt in guten händen zu sein.

das mit der milch wusste ich nicht, gut, wenn du keine mehr brauchst. hör auf melle, ernähr die kleine roh, das bekommt ihr am besten und ist in meinen augen sowieso das gesündeste. fleisch ist doch bei euch (noch) nicht so teuer?

alles liebe an euch, super, dass du dich so einsetzt. auch wegen der ausgaben. super!

lg nicole

16

Montag, 28. Juli 2008, 10:46

Milch und Fleisch nicht zu dicht beieinander

Jan,

Auch ich habe beste Erfahrungen gemacht mit Rohfleischfütterung ab ca der 4. Woche.

Je mehr die Welpen davon fraßen umso weniger hungrig waren sie an Mammas Milchbar und so ging die Milchproduktion von Mama auch automatisch immer mehr zurück.. Auf diese Weise waren die Welpen in der 8.bis 9. Woche ganz automatisch und natürlich "abgestillt".

Nur falls Du doch den Tipps der Anderen mit der Rohfleischfütterung folgen solltest , und nur falls Dein TA noch an Milch denkt , hätte ich noch einen Hinweis:

Milch und Fleisch sollte zeitlich nicht zu dicht beieinander gefüttert werden , auf [royalblue]keinen Fall sollte Milch und Fleisch gemischt werden [/royalblue]

z.B. morgens zum "Frühstück" Milch
später Vormittag Fleisch
Nachmittag Fleisch
abends wieder Milch

dann genau wie in der Natur : Fleisch und feste Nahrung aufbauen und Milch entsprechend immer weiter "ausschleichen".

Kann aber auch gut möglich sein, dass die Kleine inzwischen überhaupt KEINE Milch mehr braucht ;)

Alles Gute der Kleinen
und lass wieder von Dir und dem weiteren Ergehen Deiner "Babymaus" (**) hören.

Grüßle Gisela

mercedes122

unregistriert

17

Montag, 28. Juli 2008, 11:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jessi

...hundemamis brechen "vorgegartes" oder nennen wir es einmal anverdaut? na egal sie übergeben sozusagen den welpen "vorbereitetes" futter ... würde ich allerdings menschliche ziehmüttern oder -vätern nicht als fütterungskonzept empfehlen...
lg jessi


Das hat meine Anni auch gemacht.

jan1711

unregistriert

18

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:07

Also Luna ist wieder zurück vom TA ihr geht es blendend sie bekommt noch Medizin weil Sie 2 Bakterien hat und morgen muss Sie nochmal zur Kontrolle gehn.
Der TA hat mir jetzt spezielles Futter für Babys gegeben das den Magen langsam aufbaut Sie bekommt davon 30g mit Wasser im Mixer vermischt also wie ein Brei.
Ich werde diese Woche auch mal nach Rindertartar schauen das ist kein Problem hier.
Nochmal vielen dank für alle Tips wenn noch jemand ein paar Tips hat zur Erziehung ausserhalb der Ernährung freue ich mich sehr.

VLG Jan

19

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:35

einfach Fragen stellen

Zitat

Original geschrieben von jan1711
Nochmal vielen dank für alle Tips wenn noch jemand ein paar Tips hat zur Erziehung ausserhalb der Ernährung freue ich mich sehr. VLG Jan


Stell einfach Fragen , dann kriegste meist auch Antworten ;)

Grüßle Gisela

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:43

Hallo Jan,

achte darauf, daß das Tartar gaaaaaaanz frisch ist.
Ich habe für unsere Welpen nie das genommen, was schon in der Theke lag, sondern darauf bestanden, daß es vor meinen Augen zubereitet wurde.
Und dann ganz schnell nach Hause damit und verfüttern.
Gerade wenn die kleine noch mit Bakterien kämpft, ist es wichtig, daß nicht noch eine weitere Infektion dazukommt.
Aber vorher immer einen Fingerhut voll in der Hand auf Körperwärme bringen und dann erst fressen lassen.
Du wirst sehen, das Anwärmen dauert 10 mal so lange wie das Auffuttern :-)
Ganz viel Glück mit der Kleinen, und erzähl uns, wie sie sich so macht.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks