Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:07

Hühnerklein

Habe heute mal eine fertige Packung Hühnerklein aufgetaut und gefüttert -
war mir allerdings nicht sicher, ob diese Art der Knochen/ Knorpel auch gut ist!?!?
...erstmal gefühlt usw... bis ich mich traute!

Wie seht Ihr das???
Hühnerklein??
Gänseklein???

Bette-Midler

unregistriert

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:58

Hallo Yeannie,

Hühnerklein hat noch weichere Knochen als Gänseklein. Normalerweise dürfte aber Beides für deine Hunde kein Problem sein, wenn sie Knochen gewohnt sind. Ich bleibe immer dabei wenn meine Hunde Knochen bekommen, egal ob vom Rind oder Geflügel. Allerdings sehe ich die Sache nach 6 Jahren Barf bedeutend lockerer als am Anfang. Da hatte ich auch noch meine Bedenken bezüglich Geflügelknochen.
Bei meinem letzten Wurf, der mein erster richtiger Barf-Wurf war, war mir auch etwas mulmig als ich den Welpen das erste Mal Hähnchenflügel serviert habe. Aber sie haben toll gekaut und keiner hatte Probleme damit.


Liebe Grüße
Melli

NickiBalu

unregistriert

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:11

balu bekommt auch hühner- und gänseklein. Allerdings hat es lange gedauert bis er gelernt hat das er kauen muss, bei hunden die sehr zum schlingen sollte man sehr aufpassen. ansonsten sind es eigentlich nicht das problem für hunde.
auch ich bleibe immer dabei wenn balu knochen kaut aber man wird irgendwann lockerer in der knochenfütterung da auch die hunde immer dazu lernen ;)

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:55

keine sorge, solange er kaut und alles roh und absolut nicht in micro etc erwärmt wurde, auch nicht zum auftauen (!!!!), ist das kein thema. die knochen lassen sich gut kauen.

lg nicole

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:19

Selbst meine jetzt 8 Wochen alten DP-Welpen hauen Hühnerhälse einfach so runter - und ersticken nicht!

Für Große also überhaupt kein Problem. Wenn ich mal keine Knochen habe, kaufe ich auch Hühnerklein und meine erwachsenen Hunde fressen das auch (aber komischerweise nicht so gerne wie HH).

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

mercedes122

unregistriert

6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:13

Obwohl ich kein BARFER bin, bekommen meine großen und kleinen gern mal rohe Hühnerhälse als besonderes Schmankerl. Die ersten hat Anni selbst ihren Welpen gegeben und so kann es doch nicht verkehrt sein.

Yeannie73

unregistriert

7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:20

Hühnerhälse halte ich auch für knorpelig, kaubar und verträglich!

Nur bei Hühner- / Gänseklein weiß ich eben nicht so wirklich, was drin ist!?
Habe alles abgetastet und dann gemeint, dass keine Röhren drin sind - und so gegeben!

Ich war dabei und habe beobachtet, dass sie ordentlich kauten - und gerade Yeannie sich nicht verschluckte (neigt bei Rinderohren dazu!)!

Aber wie ich Eure Erfahrungen lese, denke ich, dass es okay ist!!

DANKE!!!

chaotina

unregistriert

8

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:53

Tiefkühlhühnerklein

Hallo Yeannie,
das kaufe ich auch öfters, wenn ich mal grad nicht bestelle und keine anderen Knochen im Haus habe, sind günstig und Stella verträgt sie super und sogar unser Asterix (jetzt 10 wochen alt) kann die prima kleinkauen und sich das beste abrupfen.
Also keine Angst
LG Inka mit Anhang

Martina

unregistriert

9

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:26

Hallloli Yeannie,

meine Ursa bekommt auch Hühnerklein, manchmal sogar gekocht, da sie kein sooooo Liebhaber von Rohkost ist!!! Die putzt das weg wie nix, hatte noch nie Probleme damit und liebt es, die Knöchelchen zu knacken!!! Da wird dann jedes Teil einzeln zelebriert, in Garten geschleppt und dort genüßlich gemampft!!!

Grüßlis
Martina, die Hühnchen auch lieber "durch" zu sich nimmt!!! ;)

10

Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Martina

Hallloli Yeannie,

meine Ursa bekommt auch Hühnerklein, manchmal sogar gekocht, da sie kein sooooo Liebhaber von Rohkost ist!!! Die putzt das weg wie nix, hatte noch nie Probleme damit und liebt es, die Knöchelchen zu knacken!!! Da wird dann jedes Teil einzeln zelebriert, in Garten geschleppt und dort genüßlich gemampft!!!

Grüßlis
Martina, die Hühnchen auch lieber "durch" zu sich nimmt!!! ;)


Hallo Martina,
verstehe ich das richtig, die Knochen im Hühnerklein sind gekocht?
Liebe Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks