Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NickiBalu

unregistriert

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:51

Riesenschnauzer in Weiß

hat von euch schonmal einen gesehen?
ich hab nur von zweien in irgendein forum gelesen die weiße riesen hatten.
warum ist eigentlich der zs in weiß anerkannt aber der rs in weiß nicht?
hat vielleicht hier sogar einer einen weißen RS ja ich weiß die züchter werden da bestimmt nicht gerne lesen weil weiße rs ja nicht der standard sind aber ich stelle mir die weißen riesen sehr schick vor. würde gern mal einen sehen. :D

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:06

keine neuen Kreationen

NickiBalu ,

Das iss ne Frage für mich , oh jeeee hatten wir schon öfters solche Fragen , ich kann se net mehr hören 8-| Aber dafür kannst DU natürlich nix ;)

nur so viel .....es hat gar nix met dem Standard zu tun , sondern damit, dass, wenn man solche neuen Kreationen hervorbringen bzw. planmäßig züchten wollte, man dies NUR durch erhebliche Inzucht schaffen könnte......und für Inzucht oder erhöhte Inzucht ist in der modernen Hundezucht einfach kein Platz mehr, dafür sind die Zeiten nun mal vorbei ;)

anders ausgedrückt: [royalblue]"Die Zeiten der züchterischen Kreativität sind vorbei " .......[/royalblue]

und dieser Satz stammt NICHT von mir , aber er überzeugt mich ;)

in der moderen Hundezucht wird es zunehmend um Erhaltungszucht bzw. Gesunderhaltungszucht gehen und DAZU gehört auch das Zuchtziel :: [royalblue]genetische Vielfalt innerhalb einer Rassepopulation so weit wie möglichb zu erhalten. [/royalblue]

Grüßle Gisela




  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:10

Hallo NickiBalu,

hier wurde dieses Thema bereits im Forum besprochen.



Guck einfach mal rein, sind 6 Seiten.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Quinc-Woman

unregistriert

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:10


Hallo NickiBalu,

In dem Buch" Mein gesunder Schnauzer" ist ein weißer Riesenschnauzer abgebildet aus Amerika ,

der sieht echt klasse aus!!



vlg Gabi

Norbert

unregistriert

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:14

Und ein grossteil dessen was aus USA kommt ist Müll. z.B. weisse Riesenschnauzer , G.W.Bush ,
Gi´s, McDoof u.s.w. ;D

Norbert

kathleen

unregistriert

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:20

so ein bissl gezank in nem Anfängerthread.... fehlt hier noch.. denkt ihr nicht auch??? das ist doch sonst so üblich? :-|

swisslady

unregistriert

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:57

Also ICH möchte nie einen weissen RS bei denen sieht man einfach den Dreck zu gut :D

Wenn ich so meine weissen ZS ansehe, meistens sehen die aus wie der gstiefelte Kater, unten schwarz und oben vielleicht weiss.

Da sind mir die Schwarzen oder die Eselchen schon lieber :exla:

Grüsse
swisslady

NickiBalu

unregistriert

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:00

die gesunderhaltung steht natürlich an erst stelle, wenn die natürlich nur mit inzucht gehen soll, stell mir das eh recht schwierig von das da weiße raus kommen da die farbe schwarz ja dominat ist.
auf jeden fall freu ich mich schon sehr auf meinen riesen in 2 jahren :)

9

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von swisslady
Da sind mir die Schwarzen oder die Eselchen schon lieber :exla: Grüsse swisslady


Den Vergleich mit den Eselchen find ich echt süß (**) , ich find das hat was , wenn man das schöne HARTE Haar eines Eselchens mal gesteichelt hat. ;)

off Topic: Geschmacksfrage :
Zurück zum sogenannten weißen RS : wenn das wenigstens WEISS wäre :nuho: , aber das ist wohl eher "latte machiato " oder "cappuchino" .

Wenn schon großer weißer Hund :

dann würde ich nen weißen Schäfer (heißt inzwischen- glaube ich -"Schweizer Schäferhund" ) bevorzugen , die sind echt weiß und zudem aus einer soliden breit gefächerten Zuchtbasis entstanden.

Grüßle Gisela

NickiBalu

unregistriert

10

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von ramses-on-leine

Hallo NickiBalu,

hier wurde dieses Thema bereits im Forum besprochen.


noch kann ich es leider nicht lesen aber sobald ich mitglied bin werde ich dort mal lesen.

hm ich wusste nicht das das so ein heißes thema ist...

und soweit hab ich es ja schon mal verstanden, hehe mit dem dreck sehen ja das ist sone sache da bin ich bei meinen braunen schon immer froh das man den nicht so sieht naja wird ja eh ein schwarzer riese ;) :D

Social Bookmarks