Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 6. November 2008, 11:36

:exla: :exla:

stimmt, das geht natürlich nicht so gut :D

32

Donnerstag, 6. November 2008, 11:56

Campino hat auch immer feste angeschlagen wenn es an der Tür geklingelt hat. Bei fremden Leuten wurde die Kellertür aufgemacht und Campino verzog sich.

Das hat Benno noch nicht so drauf, er muss unbedingt sehen wer kommt. Vorher geht er nicht freiwillig.

Allerdings: Bei Campino war sofort zu erkennen, ob er alleine daheim war. Wenn jemand da war wurde gebellt, war er alleine, hat er gajault wie ein Wolf.

Bekannte mussten also niemals 2 mal klingeln. Es war sofort klar, ob jemand zu Hause war oder nicht.


AtLiberty

unregistriert

33

Donnerstag, 13. November 2008, 22:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von DarthJin

Es ist ja schön und gut zu wissen wie sich der Hund verhält, allerdings ist der Ursprung allen übels meistens der Mensch.
Was macht ihr denn, wenn der Hund Alarm schlägt?
...
Eh das man also am Hund "korrigiert" sollte man sich mal sein eigenes Verhalten beobachten lassen.

Hallo DarthJin,
was schlägst Du denn als gute Verhaltensweise des Menschen vor, wenn der Hund anfängt zu bellen? Sei es jemand ist an der Tür oder wegen Geräuschen und Leute, die sein Revier betreten.

Vera + Hexer

unregistriert

34

Freitag, 14. November 2008, 02:27

Ich zitiere sinngemäß Konrad Lorenz aus, "So kam der Mensch auf den Hund."

"Wenn der Hund hinter der Gartenpforte bellt, gehe ich unverzüglich und ohne Angst, gebissen zu werden, hinein. Wenn der Hund NICHT bellt, bin ich vorsichtig.

Dem kann ich nur zustimmen. (Wenn es sich allerdings um zwei oder mehrere Hunde handelt, ist das eine andere Sache!)

Vera

35

Freitag, 14. November 2008, 07:28

bei uns auch

Guten Morgen,

bei uns ist es etwas anders, es klingelt, Sina grummelt sich was in den Bart- manchmal auch das typische Schnauzerwuff und der Kater rennt wie ein verrückter zur Tür. Wenn Sina dann hört da ist jemand kommt sie auch ganz vorsichtig und freut sich dann wie man das so kennt.
Aber wachsamer ist mein Kater der sitzt schon bevor wir alle etwas hören.

Gruß und schönes Wochenende
Iris mit RS Sina (**)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 14. November 2008, 08:29

Zitat

Wenn der Hund hinter der Gartenpforte bellt, gehe ich unverzüglich und ohne Angst, gebissen zu werden, hinein.


Oh je, das würde ich bei Campino aber nicht machen :?: Das könnte ein böses Ende nehmen.

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks