Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:33

Ach ist das schön! ;)
Wie bei uns! :D :D

Arko wir haben eben Riesenschnauzer, die geben ihrer Freude Ausdruck, wenn Besuch kommt.

Und über Darth Jin's Worte habe ich schon oft nachgedacht und habe an mir korrigiert und korrigiert und korrigiert.......

12

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:01

:wi:


Stan bellt auch. Allerdings wenn es dunkel ist und draußen groehlen Leute rum oder aber
es ist jemand am Tor und klingelt NICHT.
Er unterscheidet mittlerweile, was ist Telefon und was ist Klingel. Laeuft beides uebers Telefon.
Anfangs hat er generell gebellt. Aber das hat sich gelegt.
Er steht nicht mal mehr auf wenn es klingelt.

Wenn aber jemand in den Hof kommt, dann wird begrueßt und wie verrueckt gebellt.
Gastfreundlichkeit wird bei ihm sehr groß geschrieben.




LG Petra und Stan

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:39

Du hast es jetzt schon 4 Jahre ertragen, dann stören doch die 10 nächsten Jahre
auch nicht mehr.
Sehe es einfach locker :-) :-) ein Riese spricht gerne mit. :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

chaotina

unregistriert

14

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:49

Zwergi und Klingel

Ich hab ja einen Zwergschnauzer und sie bellt auch wie blöd wenn es klingelt, bei uns geht es sogar so weit, wenn ich mir Stella(unser bisschen Hund) draußen bin und klingeln muss, weil ich Schlüssel vergessen haben, sogar dann bellt sie, obwohl wir ja draußen sind :-)
LG Inka mit Anhang

Marlies

unregistriert

15

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:21

Hallo,

alle unsere Hunde haben angeschlagen, wenn es klingelte. Danach war es dann ein Unterschied, ob es jemand Bekanntes war oder nicht. Bei Fremden wurde und wird weiter gebellt, bis ich diese begrüßt habe, bei Bekannten wird sich sofort gefreut, manchmal noch mit kurzem Blaffen, das aber dann auch schnell aufhört.

Ich habe das immer als normal angesehen.

Liebe Grüße

Marlies

Vera + Hexer

unregistriert

16

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:57

Ich kann auch nicht verstehen, daß man da so einen Aufstand macht. RS bellen nun mal gerne, und zwar, wenn sie guter Laune sind. Ein stiller RS ist immer ein Alarmzeichen.

Hexer bellt vor Freude wenn seine Freunde kommen, auch bei mir und als Warnung wenn es ein Unbekannter ist. Was ist daran nervig? Er bellt am morgens, sobald ich die Füße auf dem Boden habe (er weiß, Vera wecken ist eine schlechte Idee) bis er seine Hundekuchen bekommt. Ich finde das lustig.

Aber im Ernst, wenn es Euch genug nervt oder ihr im Mietshaus wohnt, dann kann man das freudige Bellen umdirigieren indem man den Beutetrieb/das Bringne aktiviert. Der freudige Hund rennt dann mit einem Schuh, einem Kissen oder sonstwas in der Schnauze herum. Das dämpft das Bellen. :D

Vera

17

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:02

ich kann das verstehen, das ewige bellen NERVT. ich weiss, dass ein hund weder miauen noch zirpen kann. ich würde die idee mit der klingel-fernbedienung wählen und die klingel aktivieren, ohne dass etwas passiert. irgendwann tritt die gewöhnung ein.

oscar kam gar nicht dazu, zu bellen. sobald es klingelte, rannte er hin. er musste immer schon am treppenabsatz sitzen, sonst ging die tür nicht auf. klingelt es heute, rennt er zum absatz und wartet, bis ich aufmache.

bellen ist einige male okay, aber dann muss es gut sein. ein hund, der wegen jedem bisschen bellt, macht einen verrückt. das muss nicht sein. gewöhn es ihm ab, gerade wenn es familie ist, die klingelt, und keine gefahr droht, wie z.b. evtl nachts.

lg nicole

Lancelot

unregistriert

18

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:07

Zitat

Er bellt am morgens, sobald ich die Füße auf dem Boden habe (er weiß, Vera wecken ist eine schlechte Idee) bis er seine Hundekuchen bekommt.

@ Vera
Bei uns ist es genauso...
und es wird auf den Treppen weitergebellt, bis wir im Erdgeschoss sind.
Das ist einfach Freude. Jetzt passiert etwas... Action... :D

Vera + Hexer

unregistriert

19

Dienstag, 22. Juli 2008, 23:30

@ Lancelot

Hexer hat die ersten 4 Jahre seines Lebens nicht morgens gebellt. Dann wurde er wohl im Traum von meiner alten Ilka besucht, die es im Bellen (aber nie grundlos Kläffen) zu Meisterleistungen brachte. Sie konnte einen herrlich herumkommandieren, besonders, als sie älter und klappriger wurde: "Mach die Tür auf!" "Ich habe Hunger. JETZT!" "Mach mal sauberes Wasser in den Eimer!!" usw.

Ilka muß ihm wohl zugeflüstert haben: "Bell, du Weichling! Bellen. BELLEN! Bis Du deine Hundekuchen hast. Dann bewegt die Vera ihren Arsch. Sonst fängt sie womöglich noch an, in der Zeitung zu blättern, während du Hunger schiebst. Mein Gott, muß man dir Junggemüse alles vorkauen?! Du bist viel zu brav. Die Alte freut sich, wenn man mal frech ist, glaub es mir!"

Sprach's und entschwand im Traume.

Seitdem bellt Hexer morgens.

V.



20

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:16

Guten Morgen,
meine Sina bellt kaum. Ich merke an ihrem Verhalten ob jemand an der Tür ist den wir kennen oder fremd ist. Sie brummt und läuft hinter dem Kater dann zur Tür - der Kater ist noch schneller.
Ich habe im Fernsehen- Hund-Katze-Maus - gesehen. Man muß dem Hund die Verantwortung abnehmen. So sag ich dann jedesmal - ist gut ich schau schon und dann ist sie beruhigt.
Meine Riesin bellt sowie so nicht oft, nur wenn sie übermütig irgendwo rumtobt.
Liebe Grüße
Iris mit RS Sina (**)

Social Bookmarks