Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bastian

unregistriert

1

Montag, 21. Juli 2008, 16:41

Mein Hund hat eine Hündin ungewollt gedeckt

Hallo zusammen,
habe heute erfahren das mein Hund wohl eine läufige Hündinn gedeckt hat. Der Besitzer möchte jetzt von mir die Kosten erstattet bekommen die er für die Spritze danach ausgeben muß.

Meine Frage ist nun ist es berechtigt das ich die Kosten bezahlen muß?

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 21. Juli 2008, 16:47

RE: Mein Hund hat eine Hündin ungewollt gedeckt

Zitat

Original geschrieben von Bastian
Meine Frage ist nun ist es berechtigt das ich die Kosten bezahlen muß?


Kommt drauf an... streunerte die Hündin unbeaufsichtigt durch die Gegend, dann eher nicht. War Dein Rüde irgendwo unterwegs, dann natürlich. Kommt eben drauf an, welcher Besitzer mehr geschlafen hat.

Viele Grüße

Sören

3

Montag, 21. Juli 2008, 16:53

erst mal willkommen...

hallo erstmal,

kann es denn überhaupt sein, das dein hund diese hündin gedeckt hat?
ich muss ehrlich sagen, das ich 100% sagen könnte ob robert irgendwo babys macht, da ich ihn nie aus den augen lasse.

da du selber zweifelst, vermute ich, das dein hund unbeaufsichtigt war oder ausgebüxt ist.

wenn du es nicht ausschließen kannst und dein hund zu der fraglichen zeit an ort uns stelle war...
also ich würde aus anstand zumindest die hälfte der kosten bezahlen.
wie das rechtlich aussieht weiss ich allerdings nicht.
man müsste dir ja erst mal beweisen, das wirklich dein hund der schlingel war.

liebe grüße
sandra

edit:
da fällt mir ein, das meine araber stute damals fast von einem sehr sehr teurem rennpferdehengst gedeckt wurde.
der hengst ist aus dem ausbildungsstall ausgebüxt und wollte bei uns über den zaun.
angeblich hätte ich die decktaxe von damals 20000dm zahlen müssen. (von wegen)
soweit ich informiert bin, muss der hengstbesitzer die haftung übernehmen. die kosten werden allerdings mit dem verkausfpreis vom fohlen abgegolten.

Bastian

unregistriert

4

Montag, 21. Juli 2008, 17:06

Ja mein Hund ist unbaufsichtigt aus seinem Zwinger abgehauen, Zaunhöhe 2-3Meter, hatte schon mehrfach Probleme das er ohne Probleme über den Zaun macht. Jedesmal wenn die Hündin heiß ist findet er eine andere Stelle wo er drüber springt. Angeblich haben die Besitzer der Hündin meinen Hund gesehen. Deren Hund war bei denen im Vorgarten.

Über hälfte hälfte habe ich auch schon nachgedacht, wollte nur mal wissen was andere so sagen.

Hatte früher auch eine Hündin und weiß wie die Jungs reagieren, da kommen Kräfte zum vorschein die man vorher garnicht kannte.

5

Montag, 21. Juli 2008, 17:07

Eine läufige Hündin läßt man nie aus den Augen,
noch nicht einmal im eigenen Garten.

Bastian

unregistriert

6

Montag, 21. Juli 2008, 17:09

Danke sehe ich auch so, angeblich hatte die Hündin sogar eine spezielle Hose an. Diese war aber wohl kein Problem für den Hund.

7

Montag, 21. Juli 2008, 17:09

Hi Bastiian,

ich würde an Deiner Stelle einen Anwalt aufsuchen, mich beraten lassen, die Beratung bezahlen, und dann dem Hündinnenbesitzer das Geld rüber bringen. Dies wird Dir der Anwalt raten.

:exla: :exla: :exla:

Viele Grüße
Willy

Bastian

unregistriert

8

Montag, 21. Juli 2008, 17:11

Danke für den super Ratschlag. Dann lass ich das mit dem Anwalt ( hätte ich nie eingeschaltet ) und gebe den Hundebesitzer das Geld direkt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 21. Juli 2008, 17:38

Deckakt

Bezahls und pass das nächstemal besser auf.
Das wäre ja noch schöner wenn ich auf meinem eigenem Grundstück auch noch aufpassen müsste.

Bastian

unregistriert

10

Montag, 21. Juli 2008, 17:48

Hallo Irena,
ja ist klar das dies nicht IO ist, kann nun auch meinen Hund nicht an die Kette legen. Und wer entschädigt mich für die unzähligen schlaflosen Nächte weil mein Hund und Nachbarshunde am rumjaulen sind weil sie alle nur das eine wollen?

Ich soll ca. 100€ für die Zwei Spritzen zahlen, kann das hinkommen?

Social Bookmarks