Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 13:49

Homöopathie bei Scheinträchtigkeit

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich schon ein bisschen durchgesucht und als mögliche homöopathische Mittel hier im Forum Pulsatilla und Ignatia gefunden. Gibt es bei bereits eingetretener, ausgeprägter Scheinträchtigkeit noch eine andere Möglichkeit?
Ich selber habe die besten Erfahrungen gemacht mit Ablenken und dgl, aber eine Bekannte von mir möchte Hundi unbedingt etwas eingeben...

LG
Gaby

Hanifeh

unregistriert

2

Montag, 21. Juli 2008, 14:10

Es gibt eine Vielzahl von Mittel, die passen KÖNNEN - sie müssen zum HUND passen!

Pulsatilla D30: bei mehr anhänglichen, liebebedürftigen Tieren, zur Regulierung der Ovarialfunktion, geht gern spazieren
Phytolacca D1: bei starker Schwellung des Gesäuges und viel Milchbildung, beginnende Verhärtung, Schmerzhaftigkeit und Mastitisgefahr (Gesäugeentzündung)
Ignatia D30: psychische Symptome stehn im Vordergrund, Gesäuge nicht oder kaum angebildet, ausgeprägter Nestbau, Ersatzwelpe (Puppe usw.) wird umsorgt und bewacht, ist kaum aus dem Korb zu locken
Asa foetida D4: psychische Symptome und viel Milch, äußerst aggressiv, auch gegen Besitzer
mal so als Beispiele - ich würde ihr raten, einen THP aufzusuchen und nicht eigenmächtig "rumzudoktern"!
Li Gr S

edit: Fehler

3

Montag, 21. Juli 2008, 14:18

@Hanifeh:

Du hast natürlich Recht mit dem Rat, dass sie mit ihrer Hündin eine THP aufsuchen soll - ich hatte es ihr auch schon nahe gelegt... Aber Du weißt ja wahrscheinlich selber, wie die Leute manchmal "bohren" können 8-| :) .

LG
Gaby

PS: Natürlich herzlichen Dank für Deine rasche Antwort -:-

Hanifeh

unregistriert

4

Montag, 21. Juli 2008, 16:22

Rate ihr doch zu den bewährten P-Tabletten - die sind rezeptfrei und helfen gegen alle Leiden, die "bohrende" Menschen so haben können ;) !
Li Gr S :D

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 21. Juli 2008, 18:28

Hallo Gaby,

Bei der Hündin meiner Mutter hat das Mittel "Metrovetsan" gegen Scheinträchtigkeit geholfen, ein homöopathisches Komplexmittel, das es als Tropfen in der Apotheke gibt.

Weitere Erfahrungen von Portalern zu dem Mittel findest du hier oder über die Suchfunktion: http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=7308&PHPKITSID=76c68b828d96196e3e945e981227b292

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:32

Hallo Irene,

ich gebe Metrovetsan nach der Geburt. Natürlich könnte es ggf. auch bei Scheinschwangerschaften eingesetzt werden, wenn das Mittel, wie Hanifeh so richtig und treffend schreibt, "passt" ;) . Bei Scheinschwangerschaften würde ich z.B., wenn Pulsatilla passen sollte, nicht die D2, wie sie in Metrovetsan enthalten ist, verwenden...

Hier die Einsatzgebiete:


* chronische Gebärmutterentzündung (Endometritis) I. und II. Grades
* Erzeugung einer therapeutischen Hyperämie (Blutfülle) im Genitaltrakt
bei Sterilität ohne klinischen Befund
* unterstützend bei der offenen Form der Gebärmuttervereiterung (Pyometra) der
Hündin
* Regulierung hormonell bedingter Funktionsstörung (Dysfunktion)
* Beschleunigung der Gebärmutterrückbildung (Uterusinvolution) nach Kaiser-
schnitten
* bei Verzögerung der Reinigung nach der Geburt und nach Nachgeburts-
verhaltung (Retentio secundinarum)

LG
Gaby

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:26

pulsatilla sollte man schon geben nachdem der hund keine Blutungne mehr hat. nicki bekommt das auch. Hab es ihr erst gestern wieder gegeben. dadurech kommt es dann kaum oder erst gar nicht dazu

Lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks