Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 11:22

Regeneration nach Antibiotika

hallo

vielleicht kann mir jemand helfen.

Lilly muss Antibiotika nehmen da sie eine Krallenentzündung hat.
Nun ist auch ein Juckreiz (am Hals eine durch kratzen entzündete Stelle entstanden). Behandle ich zur Zeit mit Bepanthensalbe. Ist das okay oder weis jemand was besseres?

Da ich nun aus eigener Erfahrung weis daß sich durch die Einnahme von Antib. so einiges im Körper negativ verändert wird möchte ich die negativen Auswirkungen durch Vitaminzusätze etc wieder regenerieren. Habe gehört Bierhefe wäre da nicht schlecht. Wen ja wieviel und wie oft und was ist noch hilfreich?

Danke

LG Petra und Lilly

2

Montag, 21. Juli 2008, 11:35

Soweit ich weiß, sind Antibiotika Pilze, und Hefe auch.
also würde ich da nicht mit hantieren.

Als gute Waffe gegen die Unstimmigkeiten im Darm und damit verbunden des Stoffwechsels, hervorgerufen duch Antibiotka, hat sich bei uns immer Joghurt , bzw dieses Aktivia Zeugs bewährt.

Jeden Tag ins Futter oder mit Obst oder Gemüse zusammen, legger und bringt die Darmflora wieder ins Gleichgewicht.


3

Montag, 21. Juli 2008, 11:38

Unser Tierarzt hat uns auch immer die empfohlen dem Hund Käse zum Aufbau der Darmflora zu geben. Bei Gewichtsproblemen empfielt sich hier Harzer-Käse, der hat einen niedrigen Fettgehalt.

Walther

4

Montag, 21. Juli 2008, 11:38

Hi

das mit der Bierhefe habe ich aus dem Tread von Riho , da steht dabei daß dies zum Wiederaufbau der Darmflora gut sein soll nach Einnahme von Antibiotika.

LG Petra

Bette-Midler

unregistriert

5

Montag, 21. Juli 2008, 12:23

Hallo ihr Lieben,

ich mache nach einer AB Behandlung meist eine Hüttenkäse/Joghurt Kur mit etwas Heilerde und Bierhefe.


Viele Grüße
Melli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 21. Juli 2008, 13:10

Hallo Judy und Petra,

Bierhefe und ABs sind total unterschiedliche Pilzkulturen.

Man dachte auch lange Zeit, dass ein Mensch, der an Candida albicans leidet, keine Bierhefe zu sich nehmen darf. Diese ollen Candida Pilze leben aber von ganz anderen Kulturen.

Petra, du kannst dem Darm auch sehr gut mit Symbioflor aus der Apotheke wieder auf die Beine helfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Montag, 21. Juli 2008, 21:46

Danke Rita,
ich hab ein Buch darüber in dem steht man darf kein Bier trinken.

Gut zu wissen für den Fall der Fälle :-)

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:18

Hallo Rita

danke für die schnelle Info.

Kannst du mir sagen wieviel man von dem Mittel Symbioflor nehmen muss und wie lange??

Danke

LG Petra und Lilly

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:49

Hallo Alke,

bezieht sich das Bierverbot auf Candida-albicans-Befall?
Dann darf man das Bier nicht trinken wegen des Alkohols, welcher Nährstoff für die bösen Pilzchen ist, so daß sie sich hübsch vermehren können.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:55

Hallo Petra,

wenn du eine richtige Darmsanierung machen möchtest, solltest du alle drei Symbioflorsorten nacheinander nehmen. Wenn du nur bisschen aufbauen möchtest, reicht auch Stufe 1 für 3 Wochen. Die Dosis wäre die für Kinder.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks