Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. Juli 2008, 08:38

Medien

Hallo ! In Hellersdorf durften wir Hundebesitzer feststellen das die Medien jemanden wieder auf eine Idee gebracht haben, in der Sendung Brisant lief ein Beitrag über Nägel und Rasierklingen in Würstchen sowie Rattengift darin und wie tlw. die Hunde jämmerlich verendet sind und schon gab es gleich Postwendend einen Nachahmer. Ich glaube das es gereicht hätte wenn man darauf hingewiesen hätte das jemand in einer bestimmten Region Köder auslegt und die Hundehalter doppelt vorsichtig sein sollen. Aber durch die genaue "Anleitung" mit den Nägeln und Rasierklingen bzw. Rattengift ist hier jemand auf den "Geschmack" gekommen :-|, es doch auch mal auf diesem Wege zu probieren und das so kurz nach der Ausstrahlung dieser Sendung. Welch ein Zufall. :o Information ist wichtig keine Frage, aber ob es immer so genau ins Detail gehen muss das sich Leute zum Nachahmen animiert fühlen, was meint Ihr dazu ? Was ich allerdings interessant fand dazu waren die Ausführungen eines Psychologen, der darauf hinwies das es in den seltensten Fällen wohl richtige 100 % Hundehasser sind, sondern Menschen die generell Lust darauf haben andere zu quälen und sich dann an ihrem Leiden zu ergötzen egal ob Hund oder Mensch. Gruß Vogti

22

Samstag, 17. August 2013, 23:12

Hallo ,

aus aktuellem Anlass habe ich einen Thread geöffnet und durchgelesen , in der Hoffnung ,dass die Hunde , die Rattengift aufnahmen , alle überlebt haben , wenn frühzeitige Hilfe kam .
Leider schien das nicht immer der Fall zu sein.Da wird einem Angst und Bange ;( ;( :(
Mein RS - Bub wurde Opfer eines Rattengiftanschlages . Das Rattengift wurde gefunden , analysiert .... der Täter ist uns bekannt -Strafanzeige läuft mit dem Titel -

Versuchte Sachbeschädigung :m: :m: :m: :m:

die akute Phase scheint überstanden zu sein - mein Bub hat 6 kg abgenommen - ihn lief das Blut beim Kacka machen auf dem Po , er erbrach und war ganz benommen ;(
er bekam über Tage Infusionen mit hochkonzentriertem Vit K1 (Konakion ) , tägliche Spritzen und nun K1 oral über längere Zeit , da dies Langzeitwirkung haben kann und Spätschäden nicht ausgeschlossen werden können , Blutuntersuchungen wurden gemacht , weitere stehen noch an ...
Vorsichtshalber und Prophylaktisch gebe ich ihm zusätzlich Mariendistel zum Schutze der Leber .
Da ist man übervorsichtig mit Giften zB. bei der Zeckenprophylaxe , ernährt den Hund gesund und dann wird einen von einem Psychopathen und Hundehasser :-| :evil: so bös mitgespielt .

Es ist einfach nur ätzend wie widerlich und grausam Menschen sein können :m: :thumbdown: :evil:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (17. August 2013, 23:40) aus folgendem Grund: Fehler


TheoSchnauzi

unregistriert

23

Samstag, 17. August 2013, 23:18

Liebe Christiane,
das ist ja echt schrecklich. ;(
Ich hoffe das es Deinem Bub bald wieder besser geht und er keinen Schaden davon trägt.
Ich hab gar keine Worte für eine solche Tat. Da könnte ich doch ..... :m: :m: :m: :m: :m: :m:
Zum Glück hast Du alles rechtzeitig bemerkt und konntest gleich handeln.

Wünsche Dir und dem Bub alles erdenklich Gute !
Traurige Grüße Nadine ! ;(

24

Samstag, 17. August 2013, 23:34

...

...ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht!!!! Gute Besserung!!!

Lg Anja (die leider 1997 2 Zwergschnauzer an Vergiftung mit Langzeitrattengift verloren hat!!! - 3 Jahre und 1,5 Jahre alt, das werde ich nie vergessen)

Caspar33

unregistriert

25

Sonntag, 18. August 2013, 06:45

Hallo Christiane,

Wie schrecklich!! ;( ;(

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, dass hoffentlich alles bald ohne Langzeitschäden überstanden ist und Euer Bub wieder ganz der Alte wird!!!

Gut, dass Du so aufmerksam warst und rechtzeitig reagiert hast!! -:-

Du hast recht, es ist wirklich unfassbar wie grausam die Menschen sind!!!! :cursing:

Ganz viele :streicheln: an Euren Bub!

Janka

mabagic

unregistriert

26

Sonntag, 18. August 2013, 08:27

Ich wünsche alles alles Gute, gute Besserung. Wer das einmal miterlebt hat, weiß, wie furchtbar es ist.Unsere Agic vom Mecklenburger Land hat es nicht überlebt. LG mabagic

Benjischnauzer

unregistriert

27

Sonntag, 18. August 2013, 09:50

Hallo Christiane,

das ist wirklich furchtbar. Ich wünsche Deinem Bub gute Besserung, und dass so etwas nie wieder passiert. :thumbsup: Ich frage mich, woher dieser Hundehasser das Rattengift hatte. Er hatte das bestimmt auf lange Zeit geplant und noch Altbestände gehabt. Soweit ich weiß, kommen Privatleute schon länger nicht mehr daran. Und ab 1.09. 13 tritt die Biozid-Verordnung über Nager in Kraft. Das ist nochmals eine Verschärfung. Das macht es sogar den Schädlingsbekämpfern schwer, Giftköder einzusetzen. Einige werden sicherlich wieder sagen, dass das in diesen Thread nicht reingehört. Aber ich habe es extra geschrieben. Vielleicht hat dieser Hundehasser das Rattengift noch vorher ausgelegt. Ab 1. September ist es nämlich nicht mehr nur Sachbeschädigung.

LG Silvia

kruemel34

unregistriert

28

Sonntag, 18. August 2013, 10:07

Hallo Christiane,

einfach nur schrecklich, was es für kranke Menschen gibt.
Ich schreibe lieber nicht, was ich gerne mit denen machen möchte.

Euch weiterhin ganz viel Kraft und den Buben weiter gute Besserung und das er möglichst wenig Schaden davon trägt. Ich drücke weiter ganz fest die Daumen.

Lg Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 18. August 2013, 10:11

ich drücke die daumen, dass das arme kerlchen alles gut übersteht ohne folgeschäden.
christiane, ich bewundere euch, dass ihr bei allem so sachlich und gesetzestreu vorgehen könnt.zumal euch der täter bekannt ist.
ich könnte es in so einem fall definitiv nicht. skrupel oder hemmschwellen würde ich da nicht haben. nur ganz viele ideen.

knuddel den süßen mal ganz lieb ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

30

Sonntag, 18. August 2013, 10:18

Hallo Christiane,

das ist wirklich furchtbar. Ich wünsche Deinem Bub gute Besserung, und dass so etwas nie wieder passiert. :thumbsup: Ich frage mich, woher dieser Hundehasser das Rattengift hatte. Er hatte das bestimmt auf lange Zeit geplant und noch Altbestände gehabt. Soweit ich weiß, kommen Privatleute schon länger nicht mehr daran. Und ab 1.09. 13 tritt die Biozid-Verordnung über Nager in Kraft. Das ist nochmals eine Verschärfung. Das macht es sogar den Schädlingsbekämpfern schwer, Giftköder einzusetzen. Einige werden sicherlich wieder sagen, dass das in diesen Thread nicht reingehört. Aber ich habe es extra geschrieben. Vielleicht hat dieser Hundehasser das Rattengift noch vorher ausgelegt. Ab 1. September ist es nämlich nicht mehr nur Sachbeschädigung.

LG Silvia




Hallo Silvia

da bist Du leider auf Irrwegen -

Rattengift ist in fast jedem Raiffeisenmarkt , Gartenmarkt und im Internet erhältlich - Sofortkauf - für wenig Geld --- kannste Deinen Mitmenschen schlaflose Nächte, Ängste und Sorgen bereiten :evil: ;( :m:

http://www.bugtogo.com/index.php/proview/1384



LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks