Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vera + Hexer

unregistriert

11

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:34

Hi Judy,

Haste mal die Bierbäuche bei manchen VPG Sportlern gesehen? ;) Sport MIT dem Hund. Ha!

Vera,

die aber auch immer wieder vom Thema abkommt.

12

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:20

:D :D :D :D :D :D :D

Den Bier bauch lass ich mir ja noch gefallen, aber die Hardcore Variante hab ich vor einigen Jahren erlebt als ich mit meinem Quattro zum Probeschutzdienst für nen Pokalkampf kam und der Helfer den Hund mit Bier flasche in der Hand erwartete.

Rate mal wer da GANZ schnell wieder wech war???

Vera + Hexer

unregistriert

13

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:23

Abartig solche Leute. :m: Aber jeder Sport hat seine Säufer und seine Spinner.

V.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:54

Ich seh Schnauzer mit Punkten... ist das korrekt?????????????????

Ich mache beides THS und Agi. Beim THS bin ich mehr gefordert, beim Agi ist meiner Meinung nach der Hund mehr gefordert.
Mir macht beides sehr viel Spaß. Mal sehen wie lange beides zusammen gut geht.

LG Susanne

edit: okay führe kleinen Hund im Agi also s oder mini
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

15

Sonntag, 20. Juli 2008, 12:54

Hallo

@ricco
@ Paula100

würde euch gerne die nötige DivX-Datei schicken damit ihr schauen könnt, bin aber wegen Inaktivität nicht freigeschaltet und weiß so nicht wohin ich sie übermitteln kann.



Norbert mit Sammy

16

Montag, 21. Juli 2008, 03:40

Hallo Susanne,
mein Niko hat auch an der Gangwerkstudie in Jena teilgenommen. Qaspar wurde damals dafür nur vermessen (sein HD-Ergebnis lag noch nicht vor). Auf jeden Fall mussten den Hunden kleine "Bälle" ins Fell geklebt werden, die das Licht reflektieren. Das war zum Vermessen während des Laufens notwenig. Die Punkte sind also ganz normal :-) Witzig war, dass Niko zu der Zeit ziemlich viel Behang hatte. Frau Dr. Lilje musste ihm ganz viele kleine Zöpfe machen, damit die Reflektoren in sein Fell geklebt werden konnten. Da gab es aber auch einen Rasierer, was meinst du wohl, was ich für ein Gezeter im Vorhinein veranstaltet habe, nur damit ihm nicht das schöne Fell weggeraspelt wird :exla: Ja, ja, die Aussteller :D
Liebe Grüße, Britta

Baschka

unregistriert

17

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:04

Ergänzen zu den schädigenden Dingen beim Agility würde ich noch das harsche Bremsen auf den Kontaktzonen, besonders Abgang A-Wand. Auch beim Aufspringen kann man in Zeitlupe schön sehen, wie die Sprungelenke in die "falsche" Richtung durchbiegen. Wendung nahezu über dem Sprung führt zu einer vollständigen Verwindung der Wirbelsäule etc. Gern werden Hunde nicht gut aufgewärmt, konditionell trainiert etc, aber das ist einem Wandel unterworfen und viele Sportler (nicht beleibte "Agility is fun" Muttis resp. Vatis) machen sich so einige Gedanken und verbessern ihr Training sehr zum Schutz der Hunde.

Hunde können prima ohne Wettkämpfe in Agility, THS, VPG etc. leben, das gibt es für uns Menschen. Nur muss man alles in Frage stellen? Es ist ein Balance-Akt zwischen vertretbaren Belastungen und Tierquälerei. Ich möchte nicht beurteilen müssen, welcher "Sport" für Hunde gesünder ist. Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass Hunde gar keinen Sport treiben, egal welchen.

Social Bookmarks