Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Treulieb

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:22

Merkwürdige Kaufanfrage

Hallo,

eigentlich müßte die Rubrik für mein Anliegen "Fragen und Erfahrungen beim Hundeverkauf" heißen:

Nun, ich will mal kurz erzählen, und dann mal von Euch hören bzw. lesen:

Hatte nun die Tage eine Anfrage auf meinen "Ladenhüter" DP-Rüde aus Belgien. Ein Herr mit einem englischen Namen, der nun unbedingt diesen Hund haben wöllte. Dieser Herr will ums Verrecken nicht vorbeikommen, zum Vorstellen. Er sei "Businessman" und hätte keine Zeit. Würde aber mit meinem Rüden züchten wollen! Er verrät, auf Nachfrage, keinen Beruf, Adresse, Familienstand oder irgendwas von sich.

Habe ihm nun abgesagt, da ich bei der Vorstellung, Hund soll von einer Transportfirma abgeholt werden, Bauchschmerzen kriege.

Ich weiß, daß ähnliches in Bezug auf Geldbetrug, hier schon mal geschildert wurde. Jedoch nie aus einer eigenen Erfahrung, und ich muß sagen, außer über den Kaufpreis direkt, haben wir noch nicht über die Art der Bezahlung gesprochen.

Was wißt ihr oder was sagt ihr dazu?

Danke

Manuela

Liljakk

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:28

Hallo Manuela,

was ich dazu sage ? Ganz einfach, wer keine Auskünfte gibt, der bekommt auch keinen Hund von mir :D Da stellt sich für mich garnicht die Frage, ob evtl. ein Geldbetrug dahinter steckt.

Wer keine Zeit hat um zu Besuch zu kommen, seinen Hund selber abzuholen ect. der braucht auch keinen Hund von mir.

VG Kerstin

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:36

@Liljakk,

so sehe ich das auch. Ich verkaufe keine Hunde am Telefon und erst recht nicht an eine "Transportfirma". Wer einen Hund haben will, muss ihn schon selber abholen kommen und sich vorher bei mir und meinen Hunden vorstellen.

@Treulieb, lass bloß die Finger davon, denn ich denke, erwürde per Scheck bezahlen wollen. Aber vielleicht könntest Du das ja raus bekommen, wenn Du nochmal mit ihm telefonierst.

Viele Grüße
Willy

swisslady

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:41

Hallo Manuela

behalt den "Ladenhüter" bis wirkliche Interessenten kommen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Grüsse
swisslady

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:46

Hallo Manu,

da gibt es doch wohl nur ein Wort, was Du diesem Herrn sagen kannst, nämlich ein klares, deutliches, unmissverständliches "NEIN!!!". :m: :m: :m:

Wer bei mir nicht bereit ist, sich "die Mühe" zu machen, und sich den Hund, den er möchte (ob ich ihm ihn dann gebe, ist sowieso mein Entscheid;) ) anzuschauen - egal, wie weit der Weg ist - und wer nicht bereit ist, mir in einem langen, ausführlichen Gespräch "ordentlich" über sich und seine Lebensumstände und damit das Umfeld für den von mir gezüchteten Hund, für den ich ja die Verantwortung trage, Auskunft zu geben, der bekommt selbstverständlich bei mir keinen!

LG
Gaby

Lancelot

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:46

Ich würde als Züchter jeden Interessenten unter die Lupe nehmen wollen.
Lass die Finger davon und behalte Dein Hundchen.

7

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:50

Sehr merkwürdig :?:
Er würde so auch keinen Hund von uns bekommen, auch keinen "Ladenhüter".

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:54

Ich denke das wichtigste für einen Züchter ist es doch die Welpenkäufer kennen zu lernen und zu wissen wo ihre Schützlinge hinkommen und das sie es gut haben.

Und das alles ist bei diesem "Typen" nicht gewährleistet ;D :nuho:

Und wie das "Züchten" dann aussieht, da will ich gar nicht drüber nachdenken!
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Liljakk

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:21

Hallo Manuela,

ich nochmal und diesmal etwas ausführlicher. Ich hab ja im Moment auch Welpen die neue Besitzer suchen.

Also.. vorgestern hat hier ein Herr angerufen (klang sehr nett) und fragte nach einen Rüden. Er hat so bisserl erzählt und so nebenbei erwähnt , daß er mal in der Ex-DDR 2 Würfe hatte, danach sich einen Hund aus dem Ausland geholt hat (weil er unbedingt vollkupiert wollte) , dann hatte er Hund (unkupiert) von einem Züchter hier aus D. Den hat er aber abgegeben, weil er wohl nicht so recht zufrieden war von der Leistung her. Ich war ganz ehrlich gesagt bei dem Telefonat nicht so ganz bei der Sache (hab gerade Welpen gefüttert) und hab mit ihm Termin für nächste Woche zum anschauen ausgemacht. Im nachhinein hab ich dann noch mal überlegt, und mir kam die Aussage: hab ich in gute Hände vermittelt, weil ich nicht über ne IPO2 raus kam" komisch vor. Also hab ich bei dem Züchter des abgegebenen Hundes angerufen. Die fielen aus sämtlichen Wolken, weil sie von der Abgabe nix wußten...
Lange Rede kurzer Sinn, gestern hab ich den Interessenten angerufen und ihm gesagt, dass ich ihm keinen Hund verkaufen möchte. Er war natürlich sehr enttäuscht und hat versucht mich umzustimmen. Aber ich bleibe auf meiner Meinung, ich habe versucht ihm zu erklären, daß ich zwar gerne an Sportler verkaufe, aber das ich mir meine Käufer so wünsche, daß sie ihren Hund auch behalten , wenn dieser evtl. nicht das Zeug zum Weltmeister hat (SCHERZ: WELTMEISTER) .

Heute Morgen hab ich -als Gegenbeispiel- eine Email von jemanden aus der Schweiz bekommen, er sucht Rüden für den Sport, hat seinen 7 Monate alten vor kurzen wegen HD E ! einschläfern lassen müssen. Der Hund war sehr schlecht auf den Beinen und hatte extreme Schmerzen.

Ich habe dann zurückgeschrieben, ob er mir bitte mehr über sich erzählen könne und wie denn der Hund gehalten wird (da ich reine Zwinger/ grundstückshaltung ablehne).
Er hat eine superausführliche liebe Email zurückgeschrieben und sogar ein Foto von sich angehängt . DAS sind für mich Welpenkäufer die ich mri wünsche !
Sicherlich kann man nicht in den Menschen reinschauen, aber so stelle ich mir das einfach vor.

Einer der -wie bei Dir- solche Aussagen tätigt hat es doch nicht verdient einen "Schatz" zu bekommen ?

LG Kerstin

10

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:21

jemand, der keine zeit hat, sich bei einem züchter vorzustellen, hat auch keine zeit für einen hund.

jemand, der keine auskünfte gibt, ist nicht vertrauenswürdig.

behalte deinen hund, der typ sollte ihn keinesfalls bekommen. er wird dem hund nicht guttun!


lg nicole

Social Bookmarks