Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

notenbella

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:40

Revolutionäres Antizeckenmittel?

Hallo Portaler,

habe vorgestern bei unserem Tierbedarfshändler "tic-clip" (von der Fa. Anibio) entdeckt.
Das ist ein Anhänger, der laut Hersteller:
"eine bioenergetische Ladung und eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotenzial und sehr großer Speicherkapazität enthält.

Dadurch entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres (unabhängig von dessen Größe und Fellart) ein besonderes Schwingungsfeld, das nun Hunde und Katzen vor Zecken und Flöhen schützt."

Laut Hersteller ist es:
" - völlig giftfrei
- frei von Insektiziden
- wirkt auch gegen Läuse, Milben und Sandflöhe
- wasserfest
- für Mensch und Tier absolut unbedenklich
- geruchsneutral
- für Kurz- und Langhaar
- für Welpen
- 2 Jahre wirksam."
Der Anhänger kostet etwas über 20 Euro.

Der Tierbedarfshändler verkauft den Anhänger jetzt im dritten Jahr und berichtet, dass Stammkunden sich inzwischen auch für ihre Kinder den Anhänger geholt haben.

Kennt jemand den beschriebenen Anhänger und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Ich bin ganz gespannt auf Eure Antworten.

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:48

Hallöchen,

du kannst einige Antworten schonmal hier finden:

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=10544&PHPKITSID=962fc73f3f0b43531ebfa2ed98e86a53

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=7422&PHPKITSID=962fc73f3f0b43531ebfa2ed98e86a53

Über die Forensuche findest du sicher noch ein paar Beiträge dazu :)

Ich selbst hab den schon zwei Jahre für meinen Hund und bin sehr zufrieden.

LG Alke

PS: Für Kinder würde ich mich nicht drauf verlassen, der Hersteller hat ausdrücklich betont, daß dieser Anhänger nur für Hunde geeignet ist, nicht für Pferde, Menschen usw :)

notenbella

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:26

Danke, Alke, für die prompte Antwort. Habe Deinen Rat befolgt und "guck hier" geguckt ;) .

Die Meinungen zum dem Anhänger sind ja doch eher zweigeteilt: entweder Wirkung - oder eben keine.

Wahrscheinlich muss man es beim eigenen Hund einfach ausprobieren und dann abwarten, wie die Wirkung ist.

Nun denn, wir werden sehen. Wahrscheinlich werde ich es ausprobieren und hoffe, dass es wirkt, um meinem Lenchen erst einmal die Chemiekeule ersparen zu können.

LG

Stine75

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 23:44

Auf der Messe

hat die Firma uns erzählt das auch Waldarbeiter und Jäger diese Anhängerr nutzen !!!!

Uns sind sie empfohlen von anderen zufriedenen Nutzern worden und es funkioniert scheint es gut ;-)

Deshalb haben wir sie in unserSortiment aufgenommen ;-) preiswerte - gesunde Alternative ;-)

LG Christine

Social Bookmarks