Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

21

Montag, 14. Juli 2008, 10:51

Heute morgen aktuell. Ich kam mit meiner Bande gelaufen. Und ich wurde auf das Kupierverbot angesprochen und wie man es umgehen könnte. Er kam mit allerhand Vorschlägen, bis hin zum Ausland, wo man es evtl. noch später machen lassen könnte. Wenn Schnauz, dann nur kupiert. Das Thema geistert nach so vielen Jahren immernoch in den Köpfen der Menschen herum. Nachdem ich keine Bereitschaft gezeigt hatte und er ja in meiner Nachbarschaft wohnt, hat er dann von einem Welpen abstand genommen. Ich glaube ich wäre verrückt geworden, hatte ich ihn mit einem von meinen Baby's dann mit kupierter Rute erwischt. (Obwohl mir die kupierten Ruten trotzdem immer noch gefallen) Verboten ist verboten. Und dann wird es ja später gemacht, das ist schon ein großer Unterschied.

22

Montag, 14. Juli 2008, 11:05

wäre interessant...

zu wissen, ob versehentlich alle welpen die rute zwischen die heckklappe bekommen haben.
außerdem

Zitat

Original geschrieben von Claudia_R
Das ist für mich an der Sache nämlich etwas seltsam: Es muss nur das abgenommen werden, was abgeknickt ist. Und keine Autoklappe der Welt knickt perfekt am 4. oder 5. Glied die Rute ein, damit dann an der "richtigen" Stelle kupiert wird.


finde ich das auch sensationell.

ansonsten gilt frei nach murphy´s gesetz:
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“ )

ich finde auch, das es sich etwas merkwürdig anhört.

liebe grüße
sandra

Schnauzer*021107

unregistriert

23

Montag, 14. Juli 2008, 11:17

Hallöchen...

Traue jedem alles zu...!!! Das ist meine Meinung.

Zu Unfällen im Auto: Meine Mutter ist mit ihrem Bein beim aussteigen an ihrer Handtasche (die im Fussraum lag) hängen geblieben und hat sich prompt den Fuss kompliziert gebrochen...

Es gibt sicherlich kurriose Unfälle, nur wer sperrt seinen Welpen in den Kofferaum und das ohne geeignete Box...???

grübelnde Grüße Jacqi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Montag, 14. Juli 2008, 12:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzer*021107 , nur wer sperrt seinen Welpen in den Kofferaum und das ohne geeignete Box...???

Genug, glaubs ruhig.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

25

Montag, 14. Juli 2008, 12:41


Hallo,
es gibt genug Leute, die es ihren Welpen nicht zumuten wollen, in einem "Käfig" eingesperrt mitfahren zu müssen. Lieber nehmen sie ihn auf den Schoß:" ich halte ihn doch fest!" oder setzen ihn schlecht gesichert auf den rücksitz oder ungesichert auf die hintere Ladefläche. Denn: Box ist für den Hund doch unzumutbar :nuho:
Ich erlebe es immer wieder, dass Leute sich wundern, wie selbstverständlich und freudig Alva in ihre Box springt, sich hinlegt und schläft.

Es grüßt
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

26

Montag, 14. Juli 2008, 13:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von emely

Ich erlebe es immer wieder, dass Leute sich wundern, wie selbstverständlich und freudig Alva in ihre Box springt, sich hinlegt und schläft.

Es grüßt
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva


Genau so ist es. Sagte mir doch mal eine Dame mit Blick in den Kofferraum eines Autos, in dem meine Jungs in ihrer Box hockten: "Box find ich ja gut, aber wie kriegt man die Hunde da blos rein?". Sie selbst hält seit Jahrenden Hunde, aktuell Doggen, und konnte oder wollte nicht glauben, daß die Hunde freiwillig und freudig in eine Box springen :m:

Gruss,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

chaotina

unregistriert

27

Montag, 14. Juli 2008, 13:54

finde ich auch fraglich

Was mich irritiert, wenn ich meinen Hund ohne Box transportiere (mache ich auch, mit Gurt gesichert) dann pass ich doch auf beim türenschließen wie ein Schießhund, dass da nix zwischen ist. Und wenn man nicht volle Kanne zu haut geht nicht so schnell so viel kaputt, das es ab muss.
Hab schon Finger in Tür geklemmt und kenne auch welche die in Kofferraumklappe geklemmt haben und keine Finger mussten kupiert werden ;)
LG Inka mit Anhang

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 14. Juli 2008, 14:49

@ Jaeky,

Zitat

zu wissen, ob versehentlich alle welpen die rute zwischen die heckklappe bekommen haben


Definitiv: N e i n !

Ich kenne und schätze den Züchter dieses Hundes, der würde nie eine Schweinerei machen oder mitmachen.

Also, liebe Portaler,
Seitentür - ja, möglich, Heckklappe beim ausgewachsenen MS oder RS - ja, auch möglich, Zimmertür - ja, wäre mir auch beinah schon passiert.

Aber bei einem jungen Welpen, gerade mal 9 !!! Wochen alt?

Neee, den verfrachte ich schon so, dass nix passieren kann. Wenn er im Kombi ohne Box mitfährt, dann sorge ich dafür, dass er so weit von der Heckklappe entfernt ist, dass er mir nicht mehr heraus springen kann. Den setze ich doch auf die Ladefläche, weil er noch gar nicht allein ins Auto springen kann.

Egal wie, ich denke, ich werde mir das Hundchen dann doch noch anschauen und mich mit dem Besitzer entsprechend unterhalten.

Für mich stimmt die Geschichte schon vom technischen Ablauf her nicht und erst recht nicht, wenn ich nachrechne und darauf komme, dass er den Welpen zum Zeitpunkt des Unfalls erst maximal 6 !!! Tage in seiner Obhut hatte.
Da passt doch jeder auf sein Goldstück wie ein Schießhund auf, oder?

So'n dicken Bären lass' ich mir nicht aufbinden

Viele Grüße
Viola

edit weil Gruß vergessen ;)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

29

Montag, 14. Juli 2008, 16:20

@hein b.
wie bitte, Flexileine für einen Riesenschnauzer????
Diese blöden Dinger sind schon für kleine Hunde unzumutbar, aber für einen Riesen :?:

verwunderte Grüße Elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 14. Juli 2008, 22:03

Hallo Elke,

die Dinger sind überhaupt keine Zumutung - WENN MAN DAMIT UMGEHEN KANN!

Ich gehe mit DREI Hunden an der FLex und es ist noch keiner überfahren worden, keinem Menchen wurden die Beine durchgesägt, keinem Hund etwas abgeklemmt, niemand hat sich in unseren Leinen verheddert, niemand ist drüber gestolpert und ich habe auch noch alle meine Finger.

Du musst die Dinger ja nicht mögen, aber eine Zumutung sind sie ganz sicher nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks