Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:01

Ich glaube alles (im negativen Sinne)! Wissen tue ich's nicht! :?:
Könnte passiert sein.... :?:
Ich mache grundsätzlich das Heckfenster auf, bevor ich die Klappe zuschmeiße,
aber ich glaube, das hat auch nicht jeder PKW.


12

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:02

Hallo Viola,
ich würde sagen es kommt auch immer ein wenig auf dem Menschen an und wie Du ihn einschätzt.
Für mich ist es eine ganz schöne Umstellung, denn Eras ist ja mein erster Riese mit langer Rute. Irgendwie hat es es selbst auch nicht drauf zu sehen das die Rute immer schön mit kommt. Wenn ich Türen schließe, sei es zu Hause oder beim Auto, muss ich immer sehen das die Rute auch wirklich da ist wo sie sein soll, nämlich am Hund.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:10

Ab ist ab - was nützt es, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, ob der Welpenkäufer die Wahrheit sagt oder nicht. Daß so ein "Unfall" einen komischen Beigeschmack hat, dürfte klar sein. Aber manchmal passieren saublöde Unfälle, die man eigentlich für unmöglich hält. Deshalb halte ich es für das beste, dem Welpenkäufer zu glauben, damit weiterhin ein freundlicher Kontakt bestehen bleiben kann.

Hauptsache ist doch, daß der Schwanz vom Tierarzt in Vollnarkose amputiert wurde. Wie der Hund jetzt aussieht, ist ja eigentlich egal (solange er nicht zurückgegeben wird). 8-|

14

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:26

@viola,

hat die Autotür die Rute exakt zwischen dem 3. und dem 5. Wirbel "kupiert".
Wenn ja, würde mir das dann schon etwas mysteriös vorkommen.

Gruß Helga

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:28

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten und Erfahrungsberichte -:-

ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man innerhalb der ersten Woche, in der man einen Welpen hat, so etwas passieren kann.

@ Lillly hat - für mich gut nachvollziehbar - beschrieben, wie sie ihren Welpen im Auto verstaut. Genau so mache ich das auch und nie ist etwas derartiges passiert.

Natürlich ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob es sich so zugetragen hat oder nicht, weil:
Ab ist ab und Punkt.

Aaaaaaaaaber:
Der Besitzer erzählte mir seine Geschichte erst, nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich mir seinen Hund gern anschauen würde, wenn ich in der Gegend bin ( und das ist ganz bald ).

Ich stelle hier noch einmal fest: Es handelt sich hier nicht um einen meiner Welpenkäufer!!! Und keinen meiner Welpen!!!

Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass solche Unfälle passieren können, wollte ich hier von euren Erfahrungen hören.

Danke nochmals und: ich finde das Ganze immer noch mysteriös :?:

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus
Es handelt sich hier nicht um einen meiner Welpenkäufer!!! Und keinen meiner Welpen!!!

Ach so, da hatte ich Dich falsch verstanden. Dann kann es Dir ja erst recht egal sein. (Es sei denn, es handelt sich um einen guten Freund und Du denkst darüber nach, ob zu ihm noch vertrauen kannst.)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:33

@ chiyo,

klassisches Missverständnis :-) :-)

Kann passieren... 8-)

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Montag, 14. Juli 2008, 00:10

@ Viola - auch unser Merlin hat sich die Rute schon in der Heckklappe geklemmt. Er stieg aus und blieb - Antenne oben - direkt hinter der Klappe stehen. Da ich die Klappe aber nicht hab zufallen lassen, sondern sie langsam zumache, war ausser einem Auaquitscher nix passiert. Nur ist er ein Riese und reicht mit der Antenne bis hoch :D .


edit: ein Riese von unserem Platz (Neuling) hat übrigens seit dem Besuch einer Welpenspielstunde eine gebrochene Rute ;D . Er hat es leider zu spät bemerkt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Montag, 14. Juli 2008, 00:19

Hallo Viola,

ich denk, passieren kann viel.

Mir ist es mit Undercover Man FAST passiert - allerdings in der Beifahrertür. Und auch wirklich nur fast, denn als sich seine Rute reinschob, hat ich sofort die Hand in der Tür (und dann nen dicken blauen Fleck). Antje hätt mich wahrscheinlich erschlagen.

Ansonsten kenn ich nur einen Fall von einem erwachsenen Hund, der sich die Rute in der Tür, die heftig zugeschlagen wurde, eingeklemmt hatte. Und das war die Spitze von der Rute, die dann kupiert wurde. Wenn Du den Hund heute siehst, glaubst Du nicht, daß da was fehlt an der Rute.

Das ist für mich an der Sache nämlich etwas seltsam: Es muss nur das abgenommen werden, was abgeknickt ist. Und keine Autoklappe der Welt knickt perfekt am 4. oder 5. Glied die Rute ein, damit dann an der "richtigen" Stelle kupiert wird.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

20

Montag, 14. Juli 2008, 00:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Claudia_R

Das ist für mich an der Sache nämlich etwas seltsam: Es muss nur das abgenommen werden, was abgeknickt ist. Und keine Autoklappe der Welt knickt perfekt am 4. oder 5. Glied die Rute ein, damit dann an der "richtigen" Stelle kupiert wird.



Genau so isses.

Social Bookmarks