Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:21

Rute eingeklemmt- kann man's glauben?

Liebe Portaler,

hatte heute ein Telefonat mit einem Herrn, der sich einen Schnauzerwelpen gekauft hat.
Während dieses Telefongespräches erzählte er mir, dass ihm ziemlich gleich nach der Übernahme ein Missgeschick passiert sei, er nämlich die Rute seines Welpen in der Klappe seines Kombis eingeklemmt habe.
Auf meine Frage hin sagte er, sie hätte kupiert werden müssen, mit Attest.

Je länger ich darüber nachdenke - auch darüber, wie ich einen 9 Wochen alten Welpen im Auto transportiere, so kommt mir das Ganze doch recht mysteriös vor.

Da es aber auch so gewesen sein könnte wüsste ich gern, ob dies jemand von euch schon selbst erfahren musste bzw. kennt ihr einen Hund, bei dem es tatsächlich so war.

In meinem gesamten Umfeld ist solch ein Unfall bisher nicht passiert. Ich kenne jedoch jemanden, der nach dem Rutenkupierverbot mit dieser Ausrede seinen Hund kupieren ließ, weil er die natürliche Rute nicht wollte.

Ich bin gespannt auf eure Antworten



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 02:38

Nee, eigentlich kann man es nicht glauben. Obwohl, man trifft ja immer wieder auf so viel Unvermögen unter den Menschen, daß man solch ein "Mißgeschick" nun auch wieder für möglich halten könnte. Ich selbst kann hierzu über keine Erfahrungen berichten, aber nach meiner Menschenkenntnis halte ich andererseits einfach schier alles für möglich. Aber, reichlich mysteriös ist das ganze schon! Es ist heute ganz einfach so: alles ist möglich. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Krank irgendwie, wie so vieles heute.
Viele Grüße
Karin und Zwergschnauzer Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 08:34

naja, autoklappe :-o
wie hat der denn den welpen da raus geholt.
aber autoklappe ist schon fast genauso gut wie wohnzimmerschrank, der umgefallen und hund auf rute geknallt ist :?:

was das kupieren angeht, lucy hat sich als welpe auch mal fast selber kupiert, indem sie ihre rute in die flexi eingewickelt hatte und dann plötzlich losspurtete :m:

viele grüße
heinke

Zibirian

unregistriert

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 08:59

Naja, Flexi klingt genau so blöd wie Autoklappe :D

Ich frag immer, ob die Leutz ne Drehtür haben :-)

Käme drauf an, wie man den Menschen einschätzen kann, möglich ist fast alles :?:

Der Ingrid

Liljakk

unregistriert

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:16

Hallo,

es klingt zwar bisserl komisch...weil s eben manchmal doch ne doofe Ausrede war um den Schwanz loszuwerden. Aber evtl. ist s wahr ?

ich kenne einen Fall, da hat ein RS tatsächlich mit 5-6 Monaten seine rute in der Garagentür eingeklemmt :?: Wurde ebenfalls kupiert. Und bevor einer aufschreit das dies nur ne Ausrede war...es wurde nicht schön kupiert 8-| weil nun hat der Riese ne Rute mit ca. 5-6 cm :p

LG Kerstin

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Naja, Flexi klingt genau so blöd wie Autoklappe :D

...................

Der Ingrid


aber lucy hat doch son schönen ringel (**) , frag mal das nucki :D

viele grüße
heinke

Emmalina

unregistriert

7

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:49

Möglich ist alles!

Als wir unsere Leni gerade ein paar Wochen hatten, hat sie -wie immer unendlich neugierig- bei der Gartenarbeit "geholfen". Mein Vater war unter unserem Zierkork und hat die geraden Triebe abgeschnitten. Er hat Hundi immer wieder weggeschickt, sie kam immer wieder dazu. Irgendwann war dann allen Ernstes ihr Schwanz (den wir übrigens alle ganz toll finden, und ohne den sie echt nackt wäre - obwohl wir uns nach unserer alten Hündin RS mit langem Schwanz überhaupt nicht vorstellen konnten...) in der scharfen Gartenschere. Mein Vater hat zum Glück den Widerstand bemerkt und Leni ist komplett heil geblieben. Die Geschichte hätte uns NIE jemand geglaubt, wenn es wirklich zum Unglück gekommen wäre! Mir selbst wurde das Ellbogengelenk in einer Autotür zertrümmert, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass ein Hundeschwanz "kaputt" ist, wenn man die Klappe unvorsichtig zuschlägt!
PS Freunde von mir (er ist Tierarzt) mussten ihrer Katze den Schwanz amputieren, weil ein Weinkühler aus Ton vom Schrank gefallen ist. Klingt auch bekloppt, oder? Wir waren aber grade bei ihnen zu Besuch, es lag nicht an einem seltsamen Schönheitsideal :m: Shit happens!
PPS Wenn der Käufer auf mich einen vernünftigen Eindruck machen würde, wäre ich mit Vorwürfen eher zurückhaltend, vielleicht wars ja wirklich so...

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:54

Also ich kann mir das schon vorstellen, daß sowas passieren kann. Wenn Hundi hinten im Fond sitzt, kann es durchaus sein, daß der Schwanz irgendwie noch draußen ist.

Ich habe auch eine Bekannte die sich die Finger schon in der Autotüre eingeklemmt hat. Hat furchtbar AUA gemacht.

Gibt's also alles.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Bette-Midler

unregistriert

9

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:08

Hallo Fidibus,

wende dich mal an Chris Weise/Riesenschnauzer von Amber. Ich weiß von ihr, dass ihr Rüde Ice letztes Jahr auch ein Stück kupiert werden musste wegen einer gebrochenen Rute. Wie es dazu kam weiß ich nicht, aber sie gibt dir bestimmt gerne Auskunft.

Liebe Grüße
Melli

10

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:51

hm, also ein welpe ist noch nicht so riesig. er müsste also relativ nah am rand des kofferraumes gesessen haben, damit es funktioniert. und der schwanz ist im verhältnis zum körper dann auch nicht so ewig lang, dass er so einfach drunter passt. wenn überhaupt, könnte es nur die spitze gewesen sein - also kein grund zum kupieren... :?:

man schiebt den kleinen doch dann nach hinten, alleine um zu verhindern, dass er die klappe auf den kopf bekommt?

ich habe oscar mit ca 6 oder 7 monaten mal den schwanz in seiner autobox eingeklemmt, er sprang in die box, ich liess die türe zufallen, und er quietschte. ich hab sofort die tür wieder aufgerissen. es ist gar nichts passiert, die boxtüre wiegt ja nichts.

es gibt ja immer das unmögliche, aber das hört sich für mich nach ausrede an...

misstrauische grüsse, nicole

Social Bookmarks