Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 12. Juli 2008, 23:36

hallo viola, das ist eine gute idee. ich war zwar noch nie in meiner og, aber ich kann ja mal anfragen,w ann und wo sie sich treffen :)

lg nicole

12

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lilly
solange oscar alleine ist, nimmt ihn meine schwiegermutter. problematisch wird es, falls wirklich mal ein zweiter hund dazu kommen sollte.

Hast völlig recht, so lange Flugzeiten sollte man seinem Hund wirklich nicht zumuten. Fliegen mit seinen Begleitumständen macht vielen Hunden Angst.
Hab ich das richtig verstanden, deine Schwiegermutter kann ihn nehmen?

Vielleicht keinen 2. Hund anschaffen?

Man fährt ja nicht nur in den Urlaub, könnte ja auch mal ein Krankenhausaufenthalt dazwischen kommen.

Norbert mit Sammy



Captain

unregistriert

13

Sonntag, 13. Juli 2008, 01:20

Ansonsten einfach auch mal unter "Pfötchenhotel" nachschauen,
die bieten super Service rund um den Hund, allerdings nicht gerade billig...

...aber wenn man den Transport des Hundes im Flieger rechnet.....

LG

Petra

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 13. Juli 2008, 02:27

Daß es nicht gerade "billig" ist, einen Hund (oder mehrere) zu halten, wurde hier im Portal ja schon mehrfach diskutiert. Und wenn man nicht darauf verzichten kann, ohne Hund solch eine Fernreise anzutreten, sollte das Finanzielle ja wohl kein Thema sein. Ja, da muß man wohl abwägen, was es einem wert ist. Für mich persönlich käme es ja niemals in Frage, ohne meinen Hund solch einen Urlaub zu verbringen - ich hätte keinerlei Spaß daran. Aber man muß wohl akzeptieren, daß andere da andere Ansichten haben. Dennoch: ein reines "Luxusproblem" für mich, auch das "weitere Problem" hier im Portal, welcher Art denn nun der evtl. Zweithund sein sollte. Ein weißer Mittelschnauer (?1?), ein pfs-Riese, ein weißer Zwerg oder doch lieber ein pfs-MS? Und dann noch die verstärkten Probleme wegen Urlaubsreisen? Tut mir leid, aber ich werde derzeit mit so viel heftigen anderen Problemen konfrontiert, so daß ich hierfür nicht so das richtige Verständnis aufbringen kann. Aber trotzdem , "nix für ungut", wie man im Norden so sagt.
Gruß
Karin und Zwergschnauzer Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

Paulinchen

unregistriert

15

Sonntag, 13. Juli 2008, 04:30

Hi,

Urlaub giebts nur mit Hund. :-o (**)

Liljakk

unregistriert

16

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:02

tja, ohne Hund nix Urlaub :D (so ist das bei mir)
Wieso gehst Du davon aus, daß bei einer privaten Pension das oft nicht so gut ist ? Wieviele hast Du Dir schon angesehen ? Man muß vielleicht auch mal weitere Wege in Anspruch nehmen um eine gute zu finden ?

Und wenn man schon ohne in Urlaub fahren will, dann sollte sich eigentlich ein Welpenkäufer VOR der Anschaffung eines Hundes überlegen wo der Hund dann untergebracht wird. Egal ob er mit Hund oder ohne Hund in Urlaub will, er muß wissen wo er ggf. den Hund unterbringt! VORHER !
Und nun soll noch ein zweiter her ? Wo Du nichtmal weißt , wo Du den ersten unterbringst. na herrlich....

Gruß
Kerstin

Zibirian

unregistriert

17

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:06

Den zweiten Hund nur da kaufen, wo man die feste Zusage erhält, daß im Urlaub BEIDE genommen werden :D

Der Ingrid

18

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:11

Ich kann mich Kerstin nur anschließen. Man muß VOR der Anschaffung eines Tieres wissen, was mit ihm im Urlaub geschieht.
Bei mir gibts keinen Urlaub ohne meine Hunde.

Zibirian

unregistriert

19

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:19

Hallo :-o ,

da macht sich ja jemand Gedanken was mit den Hunden im Urlaub geschehen könnte, bevor ein Zweiter angeschafft wird.

Und sie hat drum gebeten konstruktive Vorschläge zu bekommen, oder ?

Der Ingrid

20

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:46



hmmmm :?:

meine drei machen meist urlaub mit mir zusammen.. im letzten jahr waren die drei mit in bayern, dieses jahr in terazzo :D

habe allerdings die möglichkeit meine schwester zu bitten, für diese zeit zu mir zu ziehen, um sich um die bande zu kümmern.. ausserdem wird junior nu auch bald 18.. da wird der mal ne minute am tag für die drei haben ;)

meine andere schwester hat regelmässig urlaubshunde bei sich zuhaus.. entweder im haus oder aber auch diensthunde von kollegen meines schwagers in der zwingeranlage.

meine züchter haben die drei aber auch schon mal genommen für ein paar tage.. allerdings geht das bei den jungs nur, wenn keine hündin läufig ist..

oder aber man sucht sich eine nette hundepension.. gibts einige mit familienanschluss.. meine züchter bringen ihre schon mal nach enschede oder aber zu mir :D

du könntest aber auch mal inserieren.. da gibts oft welche, die gerne mal einen hund nehmen, wenn du dich z.b. bereit erklärst, deren hund ein anderes mal zu nehmen.. ich hatte früher oft von meiner chefin den hund im urlaub bei mir.. meist für drei bis 4 wochen.. es lässt sich soviel arrangieren.. ;)

lieben gruss manu und drei fussenberger

Social Bookmarks