Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juli 2008, 23:04

wohin gehen eure hunde während des urlaubs?

dieser thread richtet sich NUR an die leute, die nicht gleich ausrasten, wenn sie hören, dass jemand urlaub ohne hund machen will. ich oute mich, ich kann nur im winter urlaub machen, und will dann in die sonne. 10 stunden flug für 2 wochen urlaub tue ich meinem hund keinesfalls an!

FALLS wir doch mal einen zweiten hund bekommen: wo bringe ich die hunde unter? private pensionen sind oft nicht so dolle, kein gras, kein rasen, kein gassi. ich hab sogar mal bei einer angerufen, die wollten nicht mal den impfpass sehen 8-|

wie handhabt ihr das?

lg nicole

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 12. Juli 2008, 23:08

Hi Nicole,

keine Sorge, ich raste nicht gleich aus... aber jedem das seine...
ich fahre nicht ohne meine Hunde in Urlaub...ist für mich kein Urlaub...würde mir was fehlen...
;(
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

3

Samstag, 12. Juli 2008, 23:09

oscar fehlt mir auch wahnsinnig. aber dennoch mute ich ihm die flugzeit und den jetlag nicht zu.

Lancelot

unregistriert

4

Samstag, 12. Juli 2008, 23:10

Hallo Nicole,
Du hast eventuell die Möglichkeit, den Hund bei Deiner Züchterin unterzubringen, wenn Du sie nett danach fragst.
Ich denke, einer mehr ist nicht so schlimm, sollte sie nicht dann gerade einen Wurf haben.

5

Samstag, 12. Juli 2008, 23:11

@doris: das klappte letzten urlaub auch nicht. ein rüde im haus, mit evtl einer heissen hündin? und auch noch rudelfremd? kann ich ihr nicht verdenken, wenn sie da nicht begeistert ist...

Lancelot

unregistriert

6

Samstag, 12. Juli 2008, 23:14

Ein Problem Nicole! Darüber muß man erst mal gut nachdenken...
Vielleicht fällt mir was ein. Spontan: Wie wäre es mit einer "Haushüterin" Deines Vertrauens.
Kennst Du jemanden??

Quinc-Woman

unregistriert

7

Samstag, 12. Juli 2008, 23:19

Hi Nicole,

Ich würde auch nicht ohne meinen Hund im Urlaub fahren , aber in deinem Fall verstehe ich dich

1O stunden Flug würde ich meinem Hund auch nicht tun!


vlg Gabi

8

Samstag, 12. Juli 2008, 23:21

für mich gibts da nur eine knappe Antwort: Dahin wo ich hingehe. Das handhaben wir so seid 25 Jahren, solange wir Hunde haben.
Ich akzeptiere, wenn andere das für sich anders handhaben, für mich kommts nicht in Frage.

9

Samstag, 12. Juli 2008, 23:22

hallo doris, haushüter/ in geht nicht. wir haben ein ortsansässiges tierheim, in dem mein erster hund immer blieb. kam ich zurück, war er kaum zum heimgehen zu bewegen, ihm hat es super gut gefallen. die hunde haben auslauf, gehen gassi und können nach belieben rein oder raus. ich weiss, dass das nicht jeder gut findet, aber die bilderbuch- hundesitterin findet man nicht an jeder ecke...

solange oscar alleine ist, nimmt ihn meine schwiegermutter. problematisch wird es, falls wirklich mal ein zweiter hund dazu kommen sollte.

edit: hm, die antworten, dass ihr eure hunde mitnehmt, helfen mir nicht wirklich. ich weiss, dass viele so denken, und das ist okay. aber hat denn niemand eine idee, auch wenn es für ihn selbst nicht in frage kommt?

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 12. Juli 2008, 23:26

...Dogsitter :?:

Wir haben früher ( heute nehmen wir unsere Vierbeiner mit ) immer in der Familie gefragt, wer bei uns Urlaub machen möchte und dabei unseren Hund betreut.
Es war immer jemand bereit, seine Wohnung in der Stadt mit einem netten Häuschen und Garten für unseren Urlaub zu tauschen.

Vielleicht hast du ja auch eine Freundin / Freund, der sich während deines Urlaubs gern bei euch einquartieren würde?

@Lilly, meiner hat sich mit deinem letzten Beitrag überschnitten.

Noch eine Möglichkeit: Wenn du im PSK bist, frage doch mal in deiner OG nach.
In einigen OG's gibt es Schnauzerleute, die gern ab und zu einen zweiten Hund zum eigenen dazu nehmen. Nachfragen kannst du ja mal.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks