Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juli 2008, 22:59

weisse ms??

so, möchte gerne mal wieder meinen horizont erweitern. gibt es länder, die die züchtung von ms weiss zulassen? ich weiss, dass es in deutschland bestimmte farben nicht gibt, weil unzulässig (riese weiss?), aber woanders?

und sind diese farbschläge empfindlicher als die anderen? ich weiss es z.b. von den weissen bullterriern, dass die immer probleme mit ekzemen an den pfoten hatten, ebenso hautprobleme. weiss ist eben keine natürliche farbe.

bin gespannt auf eure antworten.

lg nicole

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 12. Juli 2008, 23:03

weiss

Ich hoffe doch das es sie nicht gibt.

3

Samstag, 12. Juli 2008, 23:05

hm, irena, keine sehr erschöpfende antwort.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 12. Juli 2008, 23:11

Antwort

@Lilly über Geschmack lässt sich ja streiten, aber einen MS in weiss möchte ich mir nicht mal im Traum vorstellen.
Ich verstehe Deine Frage danach sowieso nicht. Wolltest Du Dir eventuell einen weissen dazuholen?

5

Samstag, 12. Juli 2008, 23:14

mir gefallen die weissen zwerge super gut. mein mann will keinen zwerg. :o fragen tu ich nur aus interesse, weil ich es einfach nicht weiss und auch im netz nichts dazu finden konnte.

wenn ich wählen könnte, würde ich mir einen pf/s riesen holen. (**) (**) traumhafte hunde.... aber auch da streikt mein mann.

sollte wirklich ein zweiter hund dazu kommen (ist alles noch nicht sicher), käme er sicher von meiner züchterin und wäre ein rüde ms pf/s (**)

lg nicole

mercedes122

unregistriert

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:37

Einen weißen MS in weiß, davon habe ich nichts gehört. Aber wenn Du noch etwas wartest. Es gibt einige große weiße Zwergschnauzer :D .

7

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:11

@mercedes: oscar ist ca 50 cm hoch, der zweite sollte, wenn überhaupt, auch so hoch werden. da mein mann auch mitzureden hat, und er unbedingt, wenn überhaupt ein zweiter, einen ms pfs will, werd ich mich leider nicht durchsetzen können. war schon auf deiner hp, die weissen sind zu süss... (**)

habe wirklich nur aus interesse gefragt, ob es ms weiss überhaupt gibt. wenn zweiter hund, dann nur ein ms pfs, da sonst mein göttergatte nicht mitspielt.

lg nicole

mercedes122

unregistriert

8

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:22

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe keine großen im Sortiment :D , aber es gab mal die Diskussion, wegen zu großer Zwerge. So war das gemeint.

9

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:23

ach ja, an die diskussion erinnere ich mich dunkel ;) da war mal was. bisher steht ja eh alles noch in den sternen. mich hats nur so interessiert.

lg nicole

10

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:58

Hallo Nicole,

es gibt schon recht grosse Zwerge in weiss - guck mal bei den Züchtern weiter "östlich" - da hast vielleicht Glück :D - international ist es manchmal etwas laxer mit den "Grössen".

Ansonsten: Wenn es ein mittelgrosser Hund in weiss oder creme sein soll, da gibts es die Soft Coated Wheaten Terrier, die ich persönlich wunderschön finde.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks