Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Freitag, 11. Juli 2008, 23:27

Futterneid im Rudel - eingreifen oder nicht ?

Hallo an alle,

hab da mal wieder eine Frage (bin ja noch ein ziemlicher Neuling in der "Mehrhunde - Haltung")...

Also, wir füttern unsere beiden gleichzeitig im selben Raum, aber jeder hat seine Schüssel in einer anderen Ecke stehen. Anfangs war immer einer von uns dabei, jetzt geht das auch so völlig problemlos, jeder geht zu seiner Schüssel, frisst, und anschließend wird gewechselt und der jeweils andere Napf poliert :-).

Bisher war das auch so, wenn beide etwas zum Kauen (z.B. Rinderkopfhaut) bekamen, jeder nahm sein Stück, verzog sich in eine Ecke und gut war´s ! So konnten auch beide etwas bekommen, wenn sie allein bleiben mussten, als Beschäftigung.
Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr... :( , Jacko lässt sein Kauteil (das er immer als erster bekommt), sofort fallen und geht auf den Kleinen los, der daraufhin seins fallen lässt und quietschend wegrennt. Jacko schnappt es sich dann und frisst es auf. Wenn der Kleine sich in der Zwischenzeit das zweite Teil nimmt, wiederholt sich das Ganze, so dass Jacko am Ende beide gefressen hat.

Nun meine Frage: Wie würdet ihr reagieren ?

Gespannte Grüße,
Sabine

2