Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Juli 2008, 16:06

Vogel gegen Schnauzer

Hallo,
In der Lüftungsöffnung unserer Garagenwand nistet jedes Jahr ein Rotschwänzchen-Paar. An diese Wand grenzt unsere Terasse.
Die Vögel haben sich an uns gewöhnt und fliegen über unsere Köpfe hinweg zum Füttern ständig ein und aus.
Inzwischen sind die Kleinen fast flügge und hocken ganz am Rand der Öffnung.
Das bedeutet verständlicherweise höchste Alarmstufe für das Elternpaar. Hans "trägt" Glatze und musste bereits mehrmals Attacken des Vogelvaters abwehren.
Aber vorhin wurde es ganz krass. Tessy wollte auf ihrem Rasenstückchen einfach nur Pipi machen. Da schoss mit Gekreische das Rotschwänzchen vom Garagendach runter und pickte Tessy in den Rücken.
Die ist so erschrocken und wusste garnicht, wie ihr geschah. Wir haben den Vogel mit Mühe verscheuchen können, haben unseren 10 kg-Welpen geschnappt und ins sichere Haus gebracht.

Und haben uns halb totgelacht.

Grüsse von


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

2

Freitag, 11. Juli 2008, 16:19

die ärmste...

:-o :-)
das war bestimmt ein bild für die götter!
vielleicht hatte es ja ein gutes und tessy fängt erst gar nicht an vögel zu jagen.

vogel eltern können ganz schön rabiat werden.
vor kurzem wollten wir mit dem boot in einen hafen einlaufen. auf einmal war um uns herum ein riesen gekreische und zwei möwen griffen uns an.
das ganze gipfelte darin, das der möwenmann gezielt in unsere richtung geschissen hat.
mein mann konnte dem fladen so gerade eben noch ausweichen.
sobald wir wieder ausreichenden abstand zu der brut hatten beruhigten die möwen sich wieder.
ich hoffe, das tessy vor weiteren übergriffen verschont wird.

liebe grüße
auch an die große tessy

sandra mit robert

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 11. Juli 2008, 16:22

Uuuuuiiiii Regina :exla: :exla:
da hat das Tessimäuschen ja nen gehörigen Schreck bekommen :-)
LG.INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 11. Juli 2008, 16:33

Hallo Regina,

was man alles wegen der kleinen Gartenmitbewohner in Kauf nimmt...... :?:

Aber ich denke, bei der nächsten Brut kennen die Rotschwänzchen Tessy und können sie einordern!

Schade ist nur, daß man in solchen Momenten natürlich so schnell keine Kamera
zurhand hat :D

Ich hoffe, Hans und Tessy haben keine Blessuren davongetragen - nach der Nachricht heute morgen, wonach ein Schwan einen Schwimmer krankenhausreif gebissen hat, weil er seine Jungen verteidigte! :?:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Freitag, 11. Juli 2008, 23:26

Muß ja wohl ein lustiger Anblick gewesen sein :) So ein fieses Rotschwanzerl, net mal in Ruhe pinkeln kann man... ;)

Aber von wegen Schwan, der seine Jungen verteidigt: hab mal von einem Schwan gehört, der sich einem kräftigen Deutsch-Drahthaar-Rüden, der geschwommen ist, auf den Kopf gesetzt und somit den Hund regelrecht ertränkt hat...

Lg Karin

Charflo

unregistriert

6

Samstag, 12. Juli 2008, 12:37

@cora
:-) war bestimmt ein lustiger Anblick!!

Ich kenne da auch eine sehr kurze Geschichte
ZP vs. Blaumeise.... :-o .. leider hat der ZP gewonnen... :-o ...ich sag nur, mit einem Haps war er verschwunden...

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 12. Juli 2008, 13:51

Vogel

Da kann ich auch etwas erzählen. Vor ein paar Wochen kommt Tosca in die Küche und legt mir etwas vor die Füsse. Ich habe gedacht es wäre ein zerkauter Stock und wollrte das Teil wegwerfen. Da hat sich doch etwas bewegt und nach näherem hinschauen hat es sich als Vogelbaby entpuppt. Leider musste ich es töten und da rennt Madame wieder los in Richtung Büsche. Ich konnte gerade noch verhindern das sie sich den nächsten schnappt.

8

Samstag, 12. Juli 2008, 16:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Charflo

ZP vs. Blaumeise.... :-o .. leider hat der ZP gewonnen... :-o ...ich sag nur, mit einem Haps war er verschwunden...


Ehrlich gesagt, ich hatte auch ziemlich Angst um das Rotschwänzchen. Meine Tessy wird gebarft :exla: :exla: :exla:

Grüsse von

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

9

Samstag, 12. Juli 2008, 16:35

RE: RE:

Ehrlich gesagt, ich hatte auch ziemlich Angst um das Rotschwänzchen. Meine Tessy wird gebarft :exla: :exla: :exla:

Hallo Regina,

also denk daran, erst füttern und dann in den Garten lassen :-) :-) :-) :-) :-)

LG Elke

Eggertdanny

unregistriert

10

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:21

mein Eggert ist der reinste Vogelfreund und mag sie einfach. Schwimmt auch immer mit den Enten im TEich und wenn ich Brot mitbringe, dann teilen sich Enten und Eggert die RAtion. Brot schmeckt wahrscheinlich in Gesellschaft besser, denn ansonsten würde er es nicht anrühen :-)

hier mal ein Bild von Eggert mit Enten

http://www.insolvenz-gbr.de/eggertsfotos/P6254212.JPG
http://www.insolvenz-gbr.de/eggertsfotos/P6254219.JPG
http://www.insolvenz-gbr.de/eggertsfotos/P6254225.JPG

Ich hoffe, Tessy hat jetzt nach der Attacke keine Vogelphobie ;)

Susanne und ihr Entenflüsterer Eggert

Social Bookmarks