Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

11

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:36

Hallo Obergiesing,

mein letzter Welpe ist auch 3,5 Stunden nach Abholung mit uns gefahren (+ Pausen - aber es waren auch nur 2 :D ) - und das war kein Problem (auch dank perfekter "Vorbereitung" durch die Züchterin).

Und was die "Ostblockländer" anbelangt, so gibt es auch dort super Züchter - und von so einem Züchter einen Hund zu holen, ist alles andere als verantwortungslos.

Ich hab ja Schnauzer schwarz - und einen Grand Calvera (CZ) würd ich nicht ablehnen - einen Cindyland (Serbien) wohl auch nicht.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:49

Vorbeugen gegen kotzen auf der 1.Fahrt

Zitat

Original geschrieben von schnüse
Unsere RS-Hündin stammt aus Hannover und kotzte uns vor der Autobahn-Auffahrt bereits das Auto voll (nach 5 Minuten Fahrtdauer)...LG, Petra


Egal , ob die "Jungfern-Fahrt" 1 oder 7 Stunden dauert : DAS sollte ein erfahrener Züchter wissen :

Bei aller Liebe , [royalblue]man sollte das Hundebaby vor seiner Autofahrt ins neue Heim , ca 5, oder mindestens 3 Stunden lang NICHT gefüttert haben [/royalblue]

Grüßle Gisela

mercedes122

unregistriert

13

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:55

Die Welpenkäufer, die ich bis jetzt hatte, hatten alle eine Entfernung von ca. 2-3 Stunden. Und sie haben die Fahrt alle gut überstanden. Sicher spielt es auch eine Rolle, ob die Hunde schon mal eine Autofahrt erlebt haben.
Charlie hatte übringes auch gleich nach 5 min. ins Auto gek... und trotzdem sind wir gut nach 3 Stunden zu Hause angekommen. Außer einem TH-Hund, wird man kaum sein zukünftigen Hund vor der Haustür finden, kommt vor aber sehr sehr selten.

chaotina

unregistriert

14

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:59

lange Autofahrt

Unser Welpe ist jetzt 8 Wochen und weil meine Mutter sich den Fuß gebrochen hatte und wir dort etwas Schützenhilfe leisten mussten ist er schon mit 4 Wochen, mit 7 Wochen 3 Stunden hin und mit Wochen am gleichen Tag 3 Std zurückfahren. Hier müssen wir auch häufiger bis zu 1 Std Autofahren, weil wir auf dem Dorf wohnen und zB Tierklinik ist weiter weg.
War nie ein Problem.
@Obergiesing (wie heiß du eigentlich richtig?)Welche Farbe soll euer Zwergi denn haben?
LG Inka mit Anhang

schnüse

unregistriert

15

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:44

@ chica

daran lag es ausnahmsweise nicht
Die Dame hatte sich nur so furchtbar aufgeregt, dass wohl alles, was zu dem Zeitpunkt noch im Magen lag, raus musste.

Ich kenne auch noch andere Hunde, die anfangs Probleme (weil sehr aufgeregt) mit dem Autofahren hatten (und heute, kaum, dass eine Tür offen steht, sofort reinspringen). Deswegen meinte ich ja, kommt auf den jeweiligen Hund an, wie er aufs Autofahren reagiert. Die meisten haben aber (meiner Meinung nach) kaum Probleme damit.

LG,

Petra

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:08

Unsere Zwergschnauzerin haben wir damals aus dem Südwesten geholt, sind ungefähr 600 Kilometer " auf der Piste " gewesen.
Wir hatten weder Kötzerprobleme, noch sonst welche.
Die kleine Maus verschlief fast die gesamte Fahrt.

Da meine eigenen Welpen bei uns ein intensives Autofahrtraining erleben, gab es in der Vergangenheit auch mit denen keine Schwierigkeiten, die weiter weg ihr neues Zuhause fanden.

Strecke Hamburg nach:
- 2x Allgäu
- 2x Bodenseegegend,
- Saarbrücken
- 2x Rhein / Main - Gebiet
- Odenwald
- Köln
- Bonn
-Berlin
- Rotterdam
- Aachen ( huhu @ ostenkub :wi: )

Das nur die weitesten ;) wobei zwei Welpen etwas länger brauchten, bis sie richtige Autohunde wurden. Beide Hunde wurden nach Hamburg verkauft :-)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Karin1233

unregistriert

17

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:44

Zwergenwelpen

Hallo,
die Züchterin aus Dachau hat noch 2 Zwerge schwarz-silber.
Dann kenn ich noch die Bayerwald-Zwerge. Die züchtet weiße,schwarze u. scharz-silber. Ist in Niederbayern. Ansonsten schau in die PSK-Welpenliste.

Lg Karin1233 mit Zwergen

Karin1233

unregistriert

18

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:47

Zwerge

Hallo,
ich vergaß, am Sonntag trifft sich in Dachau alles was Zwergenbeine,Riesenbeine u. andere Beine :-) hat zur KSA-Schau.
Schau doch mal vorbei. Beginn 10.00 Ort Dachau hinter dem Tierheim. Roßwachtstr.
Homepage. www.psk-og-muenchen.de

LG Karin1233

Social Bookmarks