Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 08:39

muss mal was loswerden....

ich war gestern im geschäft, wo ich immer frischfleisch besorge (ein größerer, von dem auch einige von euch ware beziehen, die auch immer tadellos ist -ohne frage). jedenfalls ist mir da was passiert, das muss ich mal los werden. die verkäuferin fängt auf einmal aus dem nichts an über die barfer zu lästern, es gäbe welche, die es übertreiben und sogar öl übers futter träufeln und das nicht, nur damit der hund das fleisch frisst, sondern aus ernährungstechnischen gründen. diese harten barfer leute seien ja schon bissel krass drauf - solche und andere doch eher abwertende meinungen kamen dann bei rum. das war im übrigen nicht das erste mal, dass ich das dort zu hören bekommen hab.

dachte immer, dass man son shop eröffnet, weil die eigenen hundis so ernährt werden und man das dann normal findet und dementsprechend im optimalfall auch beraten kann. auf fragen (eines kunden) warum reis im angebot ist und ob er den auch füttern sollte, kam vor paar tagen die antwort "das bringt eh nichts, das hilft nur beim rutschen im darm" :-o naja, der spruch mit den harten barfern, die es echt bissel übertreiben, gipfelte dann darin, dass man aber an denen ja gut geld verdienen könne :-o

irgendwie beschäftigt mich das immer mehr.... findet ihr das normal?

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 08:53

Da gibts nur eines:
Nicht mehr hingehen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 08:55

Ignorieren

Hallo Katja,

wenn es für solche Leute schon "Hartbarfen" ist wenn ich meinem Hund Öl übers Futter träufele, na prima :exla:

Wenn Du Dich über die Leute ärgerst, such Dir nen anderen Händler, ansonsten würd ich solchen Schwachsinn ignorieren.

Liebe Grüße von "Hartbarferin" (weil auch Öl -Träuflerin)

Elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:34

Hallo Katja,

uiiiiii - da biste aber an "Fachleute" geraten :-o

Sollen sie ihr Fleisch doch selbst essen.

Ist nur schlimm, wenn wirkliche Anfänger dort Rat suchen und dann solchen Blödsinn erzählt bekommen :-|

Vielleicht sollte man der Tante mal raten, ein Seminar über Frischfütterung zu besuchen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:52

Ich stelle mich in solchen Situationen gerne dumm und frage nach:
Warum darf man denn kein Öl darüber träufeln ? Was heißt barf? USW - da diese Experten null Ahnung haben, kann man sie mit freundlichem bloßstellen richtig schön blamieren ;D

6

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:59

tja, ich würde mal denken, wenn ich keine ahnung von frischfütterung hab und geh in son laden, dass die mir helfen können. aber pustekuchen. der mann, der wegen dem reis gefragt hat, tat mir voll leid. ich wette, dass der nie wieder in dem laden war- er hatte dann auch gemeint, dass die verkäuferin ja nicht gerade nett sei und da ist die noch ausfallend geworden, so von wegen wenn man seit 6 uhr morgens fleisch einpackt und dann kommt kurz vor dienstschluss 12 stunden später einer und stellt solche fragen... fand das alles alles nicht so schön. verkäuferin=besitzerin - so viel sei angemerkt.



7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:05

Kannst Du mir bitte per PN den Namen des Shops nennen ?
Damit ich mich dort vorsehe....


8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:07

es wäre interessant zu wissen, ob die gute Frau Mitarbeiterin oder Inhaberin ist. Wenn sie Mitarbeiterin ist, sollte man vielleicht mal der Geschäftsführung einen kleinen Tipp geben, wie "kundenorientiert" in ihrem Laden bedient wird (ich hasse Denunziation, aber manches Mal geht es wohl nicht anders). Wenn es die Inhaberin selber ist, einfach mal fragen, ob sie kein Interesse mehr hat, ihr Fleisch an Frischfütterer zu verkaufen...

Viele Grüße
Gaby

9

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:11

s.o. hab ja geschrieben, dass es die besitzerin ist. gibt noch eine sehr nette angestellte, die auch freundlich weiterhilft. die ist zum glück in letzter zeit überwiegend da.

und die antwort, warum der shop weitergeführt wird, hat sie ja gegeben- "ich lebe ja von diesen leuten".

schon allein dieses "diesen leuten"... *kopfschüttl*

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:59

Ich hätte auch gern den Shopnamen per PN
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks