Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:59

Hallo Elke,

du meinst sicher die Soldatenknöpfe, diese kleinen grünen Dinger, etwas so groß wie Liebesperlen?!

Die bekommst du am besten raus, in dem du das Haar feucht machst und dann mit dem Kamm durchgehst. Dann ziept nix und du erwischst bei jedem Kämmen gleich eine ganze Menge von ihnen.

Das klappt übrigens auch bei den Kletten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Barbara_DP

unregistriert

12

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:49

*Klugscheissermodus an*

Ihr meint den Stadt-Nelkenwurz, auch Echter Nelkenwurz genannt, Geum urbanum. Blüht gelb, kleine unscheinbar Blüten. Wächst in Gebüschen, lichten Waldstellen, Gärten.
Als Trost, weil er doch recht nervig ist mit seinen haftenden Früchten: ist eine alte Heilpflanze, mit dem Wurzelstockextrakt wurde gegurgelt, ausserdem wurde der Wurzelstock als Ersatz für Gewürznelken verwendet.

*Klugscheissermodus aus*

Liebe Grüße,
Barbara

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:18

ohne

Also können wir uns einen Tee davon kochen wenn die Dinger aus dem Bart der Hunde entfernt sind. Auch nicht übel.

Hanifeh

unregistriert

14

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:24

Liebe Elke,
mir fällt schon wieder die gleiche Lösungsmöglichkeit ein: Ich leih dir meine Aesculap!
:645: S

15

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:30


:563:
warum fallen mir als Schnauzerbesitzer bei dieser Antwort solche Dinge ein?? :-o

:-: :xl: :au: :405:

Sabine DU bist raus!!!!!!

und ausserdem sind das Wunschpunkte :D :D :D


so Sams- mäßig ;) :-)



chicalondon

unregistriert

16

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:50

uh, wie ich diese dinger hasse.
wenn chica da drin war sieht sie immer aus wie HULK...total grün...man nennt sie hier liebevoll "green pimpled dog"- schön, wenn sie dann noch schwimmen war und zusätzlich noch nass ist.... ;D
ich sag nur: kämmen kämmen kämmen....meine liebt das, nur nicht am bart, aber da muss sie durch.
einschmieren würde ich da gar nix, macht es sicher nur noch schlimmer.manchmal umfahre ich einfach auch dieses grüne pickelfeld bis es abgemäht ist.

grüße aus london
claudia

Onchi 8505

unregistriert

17

Mittwoch, 9. Juli 2008, 15:57

ok, danke für eure Antworten, also, nur naß machen, nichts einschmieren.
Ha, Sabine, das hättest du wohl gerne..ich seh schon jeden 2. Schnauz ohne Bart rumflitzen.
:579:
LG ELke

Social Bookmarks