Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:45

Ich hab so nen Plastereisenapf von Zooplus.. Und es geht so gut wie nichts daneben..
Das Auseinanderbauen zum Sauber machen ist immer etwas umständlich.
Und wie es bei Schnauzis mit ausgewachsenem Bart ist weiß ich auch nicht. Mein Riese ist ja noch jung. Kann mir aber vorstellen, dass da nicht viel Bart reinrutscht. Wobei ich auch mal abwarten muss, wie gut das bei ausgewachsener Riesenschnauze überhaupt noch funktioniert mit dem Trinken.
Allerdings hat mein Flur auch das Napf umschmeißen ohne Flut überlebt ;)

12

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:04

ich weiss gar nicht, was ihr habt :?:

wenn schnauz nach dem fressen trinkt, ist bei normalem napf wenigstens der schmörk raus!

wenn nicht, wie wärs mit sonner nuckelflasche für nager - die gibbet auch in groß :D


viele grüße
heinke

asbachtaler

unregistriert

13

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:41

Hallo,
auch ein Pinscher kann sabbern!! Meiner steckt die Schnauze halb ins Wasser oder in Karottensaft, blubbert erst mal durch die Nase und schlabbert dann :m: :m:
Bei Wasser ist das ja nicht so tragisch, aber bei Karottensaft :?: :?:

Vielleicht steckt beim meinem Pinscher ein Schnauzer drin? ;)

Zwergenchef

unregistriert

14

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:50

Hi,

wir haben die ganz normalen Schlabbernäpfe (also die Autonäpfe) ohne Trichter oder so. Bringt schon was, vor allem wenn man einen Hund hat, der immer ganz am Rand des Napfes trinkt und jeweils die Hälfte im Maul und die andere auf dem Boden landet 8-| Und natürlich das schnauzerübliche Handtuch über dem Napf hängen :exla:

LG Kathrin

15

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:41

@ Kathrin

:exla: schnauzerübliches Handtuch :626:

haben wir auch.... (haben ja auch einen Schnauzer!)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea mit Naomi, die nach dem Schlabbern auch stehen bleibt

Zwergenchef

unregistriert

16

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:28

@ Andrea

das wäre doh mal eine Umfrage wert, wer hat Handtuch über dem Napf hängen und wer nicht :exla: :exla: :exla:

allerdings trinken unsere Zwerge so vornehm, dass sie sich kein bißchen den Bart nass machen, frag mich nicht wie das geht :?:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:39

@kathrin,

mein zwerg ist auch ein "vornehmtrinker". :exla: :exla:

der bart ist zwar etwas naß, tröpfelt aber kaum. :?:
wie er das macht ? :-o

habe ein ganz normales keramiknapf.

lg monika + "vornehmtrinker" :-) :-) durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Philiandela

unregistriert

18

Mittwoch, 9. Juli 2008, 01:31

@Hanifeh: :603:

@all: Ich hab darüber auch ein Handtuch hängen - aber die Hunde benutzen es nicht!

LG Ela

Zwergenchef

unregistriert

19

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:12

@ ela

:exla: :exla: :exla:

hab Ella mal beigebracht, eins aus der Schublade zu holen, aber zum Abwischen wird dann lieber mein Hosenbein oder das Safa genommen :nuho:

Social Bookmarks