Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:17

Spezialtrinknäpfe mit Einsatz

Hallo ihr Sschnauzerfans,

Unsere Schnauzerlady suddelt unheimlich beim trinken! Weiß jemand von euch wo es die Spezialnäpfe für Schnauzis gibt? Wäre sehr dankbar wenn ich einen Rat bekomme.
Liebe Grüsse Marita

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:29

hi, gibts denn so was? mein schnauz sabbert auch so beim trinken, und er bekommt dann einfach den bart abgewischt und ich wische den boden auf. der hund sabbert ja nicht ansich, sondern es hängt alles im bart.

lg nicole

McEnroe

unregistriert

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:04

Hallo,

weiß nicht genau, aber vielleicht ist es bei den Näpfen die nicht überschwappen (für die Autofahrt gedacht) etwas besser? Da gibt es ja auch verschiedene Varianten, einmal das nur der Rand nach innen abgerundet ist und ich habe auch schon welche gesehen, die aus 3 Teilen bestehen, also Napf, dann kommt eine Art Trichter mit Loch drauf und dann ein Außenrand, da hängt dann der Bart nicht so direkt im Wasser. Bei Zooplus gibt es so etwas unter Reisenapf aus Edelstahl. Vielleicht hat ja jemand mit dem Napf schon Erfahrung?

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:09

Hallo ihr Schlabbergeschädigten :-)

Zitat

gibts denn so was?


Ich hab mal gegoogelt und was gefunden. Eine Blechschüssel mit abnehmbaren Gummirand. Passen 2,2 l rein.

@Josy: hab dir nen Link geschickt.

Ich denke mal, ich probier das einfach mal aus und geb Laut wenn's funktioniert. Wenn nicht, kann ich ja immer noch mein Müsli schlabberfrei daraus löffeln :-)

LG

Gottfried

Romulus

unregistriert

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:18

großer napf

Hallo Marita,

unsere Hunde haben einen großen Vier-Liter-Napf als Trinknapf. Da geht beim Trinken selbst relativ wenig daneben und sie haben gelernt, stehen zu bleiben und zu warten, bis sie abgetrocknet sind (ein Extra Hundehandtuch hängt neben dem Napf). So tropft dann hinterher nichts mehr aus dem Bart und der Rest der Wohnung bleibt trocken und der Hund schüttelt auch nicht den Kopf.

Das ganz funktioniert übrigens auch beim Boxer, der ja Lefzenbedingt viel Wasser aus der Schnauze verliert. (Wir haben nämlich auch einen Boxermix.)

Liebe Grüße

Barbara

Black Josie

unregistriert

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:47

Hallo Romulus

echt deine bleiben stehen und warten bis das Wasser aus dem Bart raus ist...... :: - coole Sache -bei Josie habe ich immer den Eindruck sie dreht mit tropfendem Bart noch eine Extrarunde durch die Küche.... :?:

Ich trockne den Bart auch mit dem Handtuch ab udn gut ist....

viele Grüße
Kersten

Romulus

unregistriert

7

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:05

Hallo Kersten

Naja, sie warten, bis ich mit dem Handtuch komme und schütteln sich halt nicht, weil sie das so gelernt haben. Funktioniert natürlich nur, wenn ich in der Nähe bin.

Sie haben es über das Kommando "steh" aber gut gelernt und ich habe immer ausreichend Zeit die Restfeuchtigkeit mit dem Handtuch aus dem Bart zu saugen.

Das hindert sie natürlich nicht, vielleicht noch ein zweites oder drittes Mal zu trinken, damit Frauchen mit mehrfachem Abtrocknen beschäftigt wird.

Gruß. Barbara


Hanifeh

unregistriert

8

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:06

Hmmmmm,
mit einem Anti-Tropf-Napf kann ich nicht dienen. Aber ich würde meine Aesculap verleihen.... :D
:605: S

Black Josie

unregistriert

9

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:13

Hallo Barbara,

ok, so kenne ich dass auch - Hauptsache ich bin schneller......

:-)


viele Grüße

Kersten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:25

@ Sabine

Du willst doch nur, dass alle Schnauzis nackich im Gesicht rumlaufen :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks