Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

asbachtaler

unregistriert

1

Montag, 7. Juli 2008, 15:58

Kohletablatten bei Durchfall

Hallo,
meine Hündin hat seit Freitagnacht heftigen Durchfall ohne Fieber, meine Nachbarin sagt, sie gibt ihrem Hund immer Kohletabletten, ich soll das mal probieren. Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört die solle man Hunden nicht geben, warum das so ist weiß ich nicht. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben wie das mit den Kohletabletten ist.
Zur Zeit gebe ich eine Paste "diarsanyl", Hüttenkäse mit Reis, Zwieback das hat bisher immer gut angesprochen. Jedoch fehlt der richtige Hunger auf Futter noch, und sie wird bei unseren kurzen Spaziergängen schneller schlapp.
Wenn´s morgen nicht besser ist gehe ich nochmal zu TA, denn nachts die stündlichen Weckrufe meiner Hündin gehen auch an mir nicht spurlos vorbei :( :(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 7. Juli 2008, 17:41

Hallo Elvira,

es kommt darauf an, was den Durchfall verursacht. Bei ernährungsbedingtem Durchfall sind Kohletabletten okay. Hat der Hund sich Bakterien eingefangen, will der Organismus die durch den Durchfall wieder los werden und da sind Kohletabletten eher kontraproduktiv.

Schau mal im Archiv unter Diät. Da findest du etwas zu deinem Problem.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

asbachtaler

unregistriert

3

Montag, 7. Juli 2008, 18:19

Danke Rita
ich werde mal schauen. Kennst Du diese Paste von TA??

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 7. Juli 2008, 19:45

@ Elvira

Nööö - kenne ich nicht. Ich muss ja auch nicht alles kennen ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 7. Juli 2008, 21:13

Bei leichtem Durchfall gebe ich "Tannalbin" Tabletten, die sind auch gut für Kinder und sollen auch gut für Hunde sein. Ich teile die immer mit meiner Freundin mit S-Hündin, damit sie nicht zu alt werden.

Bei mehrmaligem Durchfall muß dann der Rat vom TA her.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

asbachtaler

unregistriert

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:33

Wollte kurz berichten, dass es meiner Hündin heute etwas besser geht, sie hat um ihr Futter gebettelt und ist nicht mehr so schlapp. Natrülich gab nur Schonkost, Kartoffelbrei mit Hüttenkäse, Zwieback, Reis auf mehrere Portionen verteilt. Heute war zum Glück wieder mal durchschlafen angesagt, es hat uns allen gut getan. Der Stuhl ist noch recht dünn aber jetzt leicht breiig.
Ich hoffe wir haben mal wieder alles so einigermaßen gut überstanden...bis jetzt.

@ Danke Susanne, ich werd mich mal nach Tannalbin Tabletten erkundigen.


7

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:57

meine alte hündin hatte auch oft durchfall. sie bekam TANNACOMP , das ist aus der humanmedizin, aber die hunde vertragen es.

ich habe ihr immer hüttenkäse mit fenchel (für den magen) und himbeerblätter gegen durchfall gegeben. hat super geholfen.

globuli gibts auch welche, da musst du aber wissen, obs bakteriell oder ernährungsbedingt ist.

ach ja, die kleine braucht flüssigkeit. ich habe immer ein bisschen hühnerbrühe gekocht und ein paar teelöffel unter das wasser im napf gemischt. so hat sie getrunken und hatte ein wenig salz dabei.

gute besserung und lg nicole

asbachtaler

unregistriert

8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:10

Hallo,
heute war bei Face wieder alles gut, normaler Stuhl, fressgieriig und Mäuse jagen beim Spazieren gehen, nur die Hitze heute 28 Grad hat ihr etwas zu schaffen gemacht...ist ja normal. Ständiger Wechsel zwischen drinnen u. draußen hat es dann erträglich gemacht.

Danke nochmal für Eure Ratschläge :)

Social Bookmarks