Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Montag, 7. Juli 2008, 11:47

keine Fressmaschine

Das ist vielleicht einfach nur eine komische Frage, die ich nun habe, aber ich bin doch ein wenig verunsichert...je mehr man liest eben.
Meine Hündin (RS) wiegt stolze 40 Kilo bei 62 cm....sie ist nicht dick, bewegt sich viel und ist ehr ein Rottweilerkörperbau:)Sie ist 4 Jahre alt und nicht verfressen (denkt man nicht, bei dem Gewicht),Nun lese ich immer wieder, dass Riesen so viel fressen, wenn man sie lässt und mein Weib lässt ab und an das Futter einfach stehen, frisst in Raten oder lässt auch etwas übrig.(Es sei denn frisch gekochtes Huhn:)
Sie bekommt sehr gute Trockenfutter und Rinti.
Ab und an legt sie sogar einen Tag Fresspause ein.
Ansonsten wirkt sie aber weder kränkelnd noch sonst irgedwie "unhappy". Gibt es sowas oder muss ich mir Sorgen machen?Mein Hundetrainer meint, dass wäre völlig in Ordnung aber ich hätte sehr gerne noch ein-zwei Meinungen dazu.
Vielen Dank in voraus
liebe Ggrüße aus dem verregneten London

Claudia

Lancelot

unregistriert

2

Montag, 7. Juli 2008, 11:51

Hallo nach London :499:
ich denke nicht, daß Du Dir Gedanken machen mußt: Denn ich meine 40 Kilo bei 62 cm, da hast Du ein ganz
schön propperes Mädchen :D . Meine ist 60 cm und hat 30 kg und sieht schon moppelig aus. Sie rennt den
ganzen Tag wie ein Wirbelwind in der Gegend umher, aber bleibt so moppelig, und das bei gezielt mäßigem Futter.

chicalondon

unregistriert

3

Montag, 7. Juli 2008, 11:53

----aber die ist gar nicht mal moppelig:) die ist eben ein Schranktyp...

Lancelot

unregistriert

4

Montag, 7. Juli 2008, 12:02

...und meine hat einen unerhörten Brustkorb! Wie ein Kerl! :D

5

Montag, 7. Juli 2008, 12:15

Gruß nach London,

du beschreibst fast ganz genau das Fressverhalten unserer 3,5 jährigen Ronya.
Sie wiegt bei 68 cm je nach Aktivität und Jahreszeit zwischen 37 - 39 Kg.

Da sie genug Futter hingestellt bekommt, überlassen wir ihr die Entscheidung, wieviel sie davon frißt.
Sie ist ja alt genug, also mache ich mir auch nicht ständig Gedanken darüber.
Solange es ihr gut geht, kann nicht alles falsch sein.

Gruß, Frank

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 7. Juli 2008, 14:21

Hallo Claudia,

zunächst mal - ich will dich nicht zur Frischfütterung überreden, ich schreibe nur meine Beobachtungen auf.

In der letzten Zeit bekomme ich soooooo viele Beschwerden von Hundebesitzern, dass die Hunde mäkelig fressen oder auch das Futter verweigern. Ich rate dann immer, dem Hund mal Frischfutter anzubieten und dann zu schauen, ob er immer noch mäkelt. In 9 von 10 Fällen ist die Mäkelei schlagartig vorbei. Bei dem einen Fall handelt es sich dann fast immer um ein gesundheitliches Problem. Vielen Hunden hängt das Trofu einfach zum Hals raus oder sie haben auch eine Unverträglichkeit (nicht Allergie), die der Halter oft nicht mitbekommt oder nicht mit dem Futter in Verbindung bringt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chicalondon

unregistriert

7

Montag, 7. Juli 2008, 20:35

vielen dank euch allen! :)

Zibirian

unregistriert

8

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:03

Na hör mal , Schranktyp :639:

Schpinnscht :o

Das ist ein Schnauzer, die sollen sein : Quadratisch, praktisch, gut (**)

:628:

Der Ingrid

chicalondon

unregistriert

9

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:42

datt weiß ich doch ingrid!!!
du hast das ja schon immer gesagt, dass die so wird und ich finde das sehr schön!den typ "schrank":)))
habe gestern tyson im netz gesehen,....dieser ist ja ehr der schlacks ohne richtigen bart.....witzig, diese unterschiede innerhalb der familie.
an meinen schrank lasse ich nicht rummäkeln:)))))wenn, dann mach ich das selber :D

grüße nach schwarzenbek aus dem schei... verregneten london...
claudia mit schranktier

(ach so, ich glaub die liest heimlich im internet...die frisst wieder so ganz normal ohne rummäkeln:))))

Social Bookmarks