Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 7. Juli 2008, 13:57

Hallo, ich bin ja mehr der Leser unter den Mitgliedern, wir haben zwar nur einen Hund :D dafür aber 16 Wellensittiche, auch diese können wir alle unterscheiden. Blau ist nicht gleich blau, hier treffen die gleichen Kriterien zu wie bei den Hunden, nur mal so nebenbei bemerkt.
LG Gudrun& Anton

Hanifeh

unregistriert

12

Montag, 7. Juli 2008, 14:27

Unterscheiden???? Ich will Klone :D :D !
:605: S

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 7. Juli 2008, 16:27

Wenn ich nachts mal raus muß, erkenne ich nicht über welchen Hund ich gerade
gestolpert bin :D

Ja, man kann seine eigenen sehr gut unterscheiden, sogar nachts wenn mal geweckt
wird, weil einer raus möchte, jeder hat eine besondere Angewohnheit wie er einem
Bescheid sagt, dass man aufstehen muß.
Bilder sind etwas anders, die leben nicht.
Jeder Hund hat andere Bewegungen und sieht einfach anders aus, auch in der Ferne wenn ich meine Brille nicht vergessen habe, kann ich meine Hunde gut unterscheiden. ;)

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Yeannie73

unregistriert

14

Montag, 7. Juli 2008, 16:59

Kann ich den meisten Schreibern anschließen:
die eigenen Hunde kann man auseinanderhalten! (**)

Auf die Schnelle rutscht mal der falsche Name heraus... -:-

Yeannie hat z.B. "doofe Ohren", Irit schöne!
Yeannie hat einen grauen - Irit einen roten Bart usw...

Das Bellen können wir auch unterscheiden!!!

Auf dem Hundeplatz meinte mal einer: die haben doch ganz andere Köpfe - wurde aber von den anderen belächelt, weil er so schlau tat und wahrscheinlich eher nicht wusste, wer wer ist! :exla:
Wenn ich auf den Platz komme, wird oft gefragt: "Wer ist das?" ;)

Bei den Schnauzern von anderen Leuten tu ich mich auch schwer!!!
...besonders bei den schwarzen! -:-

Vera + Hexer

unregistriert

15

Montag, 7. Juli 2008, 17:58

Ich kann auch nicht verstehen, wie man Hunde - selbst wenn sie sich sehr ähnlich sind - verwechseln kann. Da bekommt man einfach ein Auge dafür.

Aber dann: Wir haben manchmal in der Hundepension ein großes Kontingent von Labbis, und einige sehen sich halt sehr ähnlich. Da kommt es schon mal vor (selten) daß das Personal "Susi" in "Sallys" Zwinger tut nach der gemeinsamen Spielstunde. Meistens wird der Fehler innerhalb kurzer Zeit berichtigt - aber nicht immer. :-o

Was dann der Oberhammer ist, ist daß die Besitzer den falschen Hund fröhlich mit nach Hause nehmen, weil sich ja alle (umweltfreundlichen!!!) Labbis ähnlich benehmen. Promisk. Diesen Hunden ist es ganz wurscht, wer sie an der Leine führt, die freuen sich ewig, infantil und dumm wie gekochte Hummer, über alles.

In einem Fall kam ZWEI TAGE später der Anruf: Ich glaube, das ist nicht unser Hund. --- Oh wie peinlich!!

(Glücklicherweise fanden beide Besitzer die Geschichte lustig. - Ich weniger.)

Vera

16

Montag, 7. Juli 2008, 18:06

Uäääääääähhhhhhhhh ;( ;( ;( ;( :( :( :(

die armen, armen Labbis!

Gibbet denn keine andere doofen Hunde??? :o

Denen müssen ja ständig die Ohren klingeln :?: :?:

Norbert

unregistriert

17

Montag, 7. Juli 2008, 18:12

[gray]Afgahnen[/gray]

Vera + Hexer

unregistriert

18

Montag, 7. Juli 2008, 18:38

Hi Judy und Norbert,

Afghanen! Ein wahres Wort!!! Die lassen die Labbis wie kleine Einsteins erscheinen. Aber die Afghanen sind oft garnicht lieb, sondern hysterisch.

Ich hab ja auch nix gegen Labbis. Es gibt halt nur so viele. Und dann wird solches Labbi-Verhalten als die Norm angenommen und "richtige" Hunde sind werden die Außenseiter. Labbis und Golden (und ähnliche Viecher) sind für mich so, wie immer Kartoffelbrei ohne Gewürze essen müssen ...

Vera

Hanifeh

unregistriert

19

Montag, 7. Juli 2008, 22:55

Liebe Vera,
auch hundlicher Rassismus ist Rassismus!
Ein Hund ist ein Hund - und kein Hund kann was dafür, was seine Besitzer aus ihm machen. Das Bedienen von Klischees ist schlimm genug, wenn auf diese Art aus einem gutveranlagten Labradorwelpen ein weiterer Balljunkie mit Einbahnstraßenhirn wird, weil seine Besitzer glauben, daß "die das brauchen". Deswegen diese Hunde alle in eine Schublade (und andere Rassen in andere Schubladen) zu stopfen, ist weder gerecht noch fachlich richtig.
Li Gr S

Vera + Hexer

unregistriert

20

Montag, 7. Juli 2008, 23:38

Hi Sabine,

es gibt durchaus Rassemerkmale bei Hunden. Die Rassen wurden ja auch für verschiedene Zwecke selektiert. Rassismus bei Menschen ist nicht gleich "Rassismus" bei Hunden!

Ich sag's bis mir der Mund fusselig wird: Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Individuen der verschiednen Rassen, oft sogar sehr große. Aber die Kurve der VERTEILUNG der Verhaltensmerkmale ist bei Hunden für jede Rasse unterschiedlich. Das ist bei Menschen"rassen" nicht so. (Überhaupt ist der Begriff 'Rasse' ja beim Menschen unangebracht.)

Vera



Social Bookmarks