Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:51

Da hat sich Green verschrieben, den könntest ja rollen so dick
müsste der sein. :-o In dem Zustand rennt kein Hund mehr, der will nur noch Ruhe.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

kathleen

unregistriert

22

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:33

:638:

soll ich ma im meim dialegt quackn??? Das würd n sprachfäst für alllle.

LG

Gadlähn

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:35

Hallo Anni,

meine vorherige Hündin konnte absolut keine Kinder leiden. Wenn meine Freundin mit ihrem zweiährigen Sohn kam, ist der Welpe schreiend unter das Sofa gerannt, später hat sie dann mal ein größeres Kind, das zu Besuch war, gezwickt.

Wenn wir beim Spazierengehen einer Kindergartengruppe begegnet sind, war das der reine Horror für den Hund. Sie war auch noch so eine süße, wuschelige, die jedes Kind gerne anfassen wollte. Wenn Kinder nur von der Ferne zu sehen waren, habe ich sie angeleint, bin Umwege gegangen oder im weiten Bogen um die Kinder herum. Ich wusste, wie mein Hund ist und ich musste tierisch aufpassen, dass nichts passiert. Ich habe immer gesagt, bitte nicht anfassen, die mag keine Kinder.

Sie stammte aus einem Wurf der Hündin meiner Mutter, da durfte jedes Nachbarskind kommen und an den Welpen herumpfoten, ich denke ihre Abneigung gegen Kinder kam daher.

Allerdings verstehe ich deine Frage nicht so ganz, wenn ich richtig gelesen habe, hat sich Rico in der beschriebenen Situation nicht aggressiv gegenüber den Kindern gezeigt und du hast jetzt mehrfach geschrieben "er macht nichts".


Philiandela

unregistriert

24

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:18

Hallo Green, auch wenn du schreibst, daß das Thema für dich erledigt ist und du deinen Hund zukünftig zurückhalten wirst (was auch ich selbstverständlich finde) , hier mal noch ein Gedankenanstoß: Warum meinst du, daß dein Hund Kinder nicht leiden kann? Könnte es vielleicht sein, daß er "nur" nicht gelernt hat, mit ihnen umzugehen, sie als interessantes, kleines, quietschendes, rennendes "Objekt der Begierde" betrachtet, sie jagd und von dir keine klare Ansage dazu bekommt?
LG Daniela

Schnauzer*021107

unregistriert

25

Montag, 7. Juli 2008, 10:30

Hallöchen...

Amy ist das blanke gegenteil... sie liebt Kinder über alles!!! Kinder in Sicht bedeutet für sie : Supi eine runde Spielen :-) :-)

@ Green
Herzlich willkommen im Portal....
und nicht alles so persönlich nehmen. Um Hilfestellung geben zu können braucht man detaillierte Angaben.

LG Jacqi

Green-Eyed-Soul

unregistriert

26

Montag, 7. Juli 2008, 15:45

gut na hab ich mich eventuell bissi zu krass augedrückt er mag schon kinder hat auch noch nie gebissen net mal gezwickt nichts. er springt auch niemand an. er hat auch wieder umgekehrt und ist nicht mehr hinterher ...wollte nur wissen was der grund dafür gewesen sein mag.....hmm wie gesagt warn großes und kleines kind ..wollte er des eine beschützen?? weil gerannt is keines von beiden... es kann sein,dass wir nicht gesehen haben dass des große kind vielleicht des kleine gestupst hat!


weil kinder die er kennt egal ob groß und klein denen tut er nichts ...das ist ja das komische

ich kannst höchstens so machen.... dem mädel, wenn sie möchte nen leckerlie geben, so das rico sie kennenlernt ...so haben wir das beim postboten gemacht. die sind jetzt best friends...den hatte rico immer angebellt weil er ihn nicht kannte und ihm das gelbe rad komisch vorkam .... und das noch aufm eigenen grundstück, das ja wohl jeder hund bewacht.

aber selbst da ist alles in bester ordnung..werde aber trotzdem vorsichtig sein! ich denke meine frage hat sich auch erledigt.


danke gruß green


Social Bookmarks