Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

11

Samstag, 5. Juli 2008, 13:17

Sieht aus wie ein Pinschi (**) - wußte ich es doch!
Fusselpinscher oder Nacktpinscher ist also völlig egal!
Li Gr S

12

Samstag, 5. Juli 2008, 14:51

Oh, ein sehr hübsches Exemplar.. Hatte der auch hartes Haar? Sieht ein wenig so aus.. Ähnlich einem Deutsch Drahthaar? (**)
DD wären mit übrigens am allerliebsten, wenn es nur keine Jagdhunde wären *g*
Ich hab übrigens auch erst durch die Bärtigen hier die Pinscher wirklich kennengelernt und mag sie nun auch sehr gern, aber hartes Haar mag ich eben noch lieber, auch wenns nen fülligen Bart hat :-)

kathleen

unregistriert

13

Samstag, 5. Juli 2008, 16:42

WHAAAAAAAAAAAAAT..... da bleiben mir glatt die Erdbeeren im hals stecken... :-o :-o :-o

@viola

neeeeeee neeeeeee so mag ich die schnauzer aber nicht.... iiihhhhh

@martina

Schmeiss Ursa doch mal ins wasser, wenn alles nass is dann sehen die bartlos aus... wie pinschis :D :D :D

LG
Kathi

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 5. Juli 2008, 20:32

Liebe @ kathleen

Zitat

neeeeeee neeeeeee so mag ich die schnauzer aber nicht.... iiihhhhh


Hast du die Zitate nicht gesehen?
Ich habe die Bilder eingestellt, weil sich kaum jemand den Schnauzer in kurzhaarig vorstellen konnte...

Deinen Kommentar, so wie oben zitiert, finde ich ein bisschen überzogen, schließlich könnte es sein, dass die ehemaligen Besitzer dieses Hundes hier mitlesen.
Wenn's dein heißgeliebter gewesen wäre, hätte ein Kommentar wie deiner oben sicherlich auch dich sehr traurig gemacht.

Im Übrigen habe ich weder geschrieben, dass er mir gefällt, noch, dass er standartgerecht ist.
Auf jeden Fall eine sind diese Bilder Rarität und ich bin den Besitzern des Hundes sehr dankbar für die Überlassung -:-

@ Raupi,
dieser Hund hatte hartes Haar und ist sein Leben lang niemals getrimmt worden
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

15

Samstag, 5. Juli 2008, 20:47

mit Bart oder ohne ist natürlich Geschmacksache , obwohl ich zugeben muss , dass solch ein bartloser Schnauzer auch für mich etwas gewöhnungsbedürftig wäre . Aber ich bin sicher, "man" würde sich daran gewöhnen (**) wenn es Standard wäre .

Doch abgesehen von diesen Geschmackfragen kann ein bartloser Pinscher seinem Gegenüber schneller und eindeutiger seine Meinung zeigen , z.B. durch stummes Zähnefletschen , etwa so :D , wohlgemerkt OHNE Beißen !

Grade hatten wir auf dem Hupla wieder sone herrliche Begegnung :

Meine Chica wurde von einem Jungspunt von RS-Rüde ihrer Meinung nach etwas zu sehr bedrängt :

Zum Schießen - sie standen sich vis a vis , Nase an Nase , berührten sich praktisch , da machte Chica nur diesen breiten "Fletsch", ziemlich lange ohne Knurren ...... da trat der Junge schließlich respektvoll zurück.

Grüßle Gisela

kathleen

unregistriert

16

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:09

@fidibus

Ach gott, viola, das war nciht böse gemeint...sicher ist der Hund ein heissgeliebtes Schätzchen gewesen in der Familie..

Es sah für mich nur gewöhnungsbdürftig aus.. udn ich konnte nicht verstehen wieso jemand seinen Schnauz den Bart und die behänge abrasiert..

Ich wollte dir in meiner Elefant im porzellanladen art nicht zu nahe treten und auch nciht den Besitzern!! Um himmelswillen..

War nicht böse oder abwertend gemeint.

Grüße
Kathleen

17

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:16

Kathleen, da ist nix abrasiert, der war einfach so, denk ich doch :)

kathleen

unregistriert

18

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:20

alke,

so hab ich das aber nicht verstanden, wenn dem so wäre, dann wäre mein Kommentar natürlich vollkommen daneben...

aber in violas erstem Beitrag steht zu beginn ein zitat... mit abrasiertem schnauzer...

da nahm ich an.. er ist rasiert.

egal nun.. :)

Kathi

19

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:36

also ich muß gestehen, ich find das gar nicht so unattraktiv.
nicht schlagen ;)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:24

Liebe Kathleen,

vielleicht hatte ich auch die falschen Zitate gewählt.

Auf jeden Fall meinen :r: , deine Entschuldigung zeugt von Größe -:- und ist angenommen.

Also, die Pinscherleute haben es gleich erkannt :) , es handelt sich hier um einen Schnauzer ohne Bart und Behang, einen so genannten Pinscherling.
Diese Hunde fallen selten und entwickeln schon im Welpenalter keinen Bart und Behänge,
Darum sind die Bilder dieses Hundes eine Rarität, so, wie dieser Hund eine Rarität war und sein Leben lang niemals getrimmt wurde. Natürlich entsprach er der damaligen Zuchtrichtung.

Vielen Dank für deine IM, auf die ich dir antworten wollte. Leider machte mein Wireless einen Strich durch die Rechnaung und schmiss mich raus - Text futsch :m: .

Ich glaube aber, alle Missverständnisse sind nun aus der Welt, ok?



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks