Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 4. Juli 2008, 23:20

Buch über Rüden

Hallo,

als für uns fest stand, dass wir einen Rüden behalten, hätte ich gerne ein Buch über Rüden gekauft. Ich habe auch zwei Bücher über Hündinnen. Ich habe aber keins gefunden. Vor kurzem habe ich ein neues Buch über Rüden entdeckt. Kennt vielleicht jemand dieses Buch? Ich kann mich nicht mehr an den Autor(in) erinnern, aber daran, dass es recht teuer war. Ist es das Geld wert?

LG Birgit

2

Samstag, 5. Juli 2008, 09:42

Der Rüde

Hallo Birgit,

"Der Rüde" von Christiane Glanz, Franckh-Kosmos-Verlag, 29,90 €, erschienen im April 2008. Meinst Du das? Hab ich. Ist nämlich von meiner weltbesten Hundetrainerin und unter den zahllosen Fotos sind auch welche, wo meine Mika drauf ist... ;) . Wahrscheinlich bin ich ja voreingenommen, aber ich kann das Buch empfehlen. Ich als überzeugte Hündinnenbesitzerin hab jetzt ein bisschen mehr Verständnis für Rüden, darüber hinaus sind auch allgemeine Erziehungstipps im Buch enthalten.

Liebe Grüsse

Christiane

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 7. Juli 2008, 22:57

Hallo Christiane,

ich wäre auch sehr stolz, wenn einer meiner Hunde in einem Buch wäre. Wie kam Mika dazu?
Mal sehen vielleicht werde ich mir das Buch kaufen.

LG Birgit

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:26

Buch "Der Rüde"

Hallo Birgit,

die Autorin hat seit vielen Jahren Hundeschule und Pension. Die Fotos auf denen Mika ist, sind aus der Junghundgruppe, an der wir teilgenommen haben. Apropos Fotos: Im Gegensatz zu vielen Hundebüchern die ich kenne, sind in dem Buch sehr viele sehr unterschiedliche Hunde zu sehen, find ich auch ganz interessant.

LG Christiane (mit stolzgeschwellter Brust... :-) )

Paula100

unregistriert

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:16

Hallo Birgit,

"Amazon" hat gerade das Buch geliefert. :) Werde Dir in einigen Tagen berichten, wie es mir gefällt.

Viele Grüße

Andrea

Paula100

unregistriert

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:36

@Hallo Ihr,

ich war sehr neugierig und habe jetzt das Buch - zugegeben auf die Schnelle - "quer gelesen". :) Die Fotos finde ich sehr schön, der Aufbau des Buches gefällt mir auch gut, aber ansonsten finde ich .... ist es ein TYPISCHES Buch über Hundehaltung von VIIIIIELEN HUNDEBÜCHERN, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Einige praktische Tipps sind prima (aber auch in anderen Büchern zu finden) ... also, es ist jetzt nicht wirklich Neues (etwas BÖSE formuliert) an Erkenntnissen zu lesen. Ich würde das Buch durchaus empfehlen wenn jemand anfängt sich mit der Thematik zu beschäftigen, aber Leute, die schon einige Jahre "Hundehaltung" und einige "Hundebücher" "auf dem Buckel haben" ;), müssen es nicht unbedingt kaufen.

Also, bitte nicht falsch verstehen, ich meine es nicht böse!!!!

Übrigens ... ich habe gerade gedacht, dass der Titel gut gewählt wurde vom Verlag oder von der Autorin um Menschen zum Kauf zu bewegen, die bereits einige Standard-Bücher schon haben und vielleicht kein weiteres mehr kaufen würden.

LG

Andrea

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:02

Hallo Andrea,

also geht es nicht unbedingt so auf einen Rüden ein sondern ist doch eher allgemein gehalt, habe ich das so richtig verstanden?

LG Birgit

Paula100

unregistriert

8

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:00

@Jackie

Hallo Birgit,

doch ... das Bucht geht schon auf das Thema "Rüden" ein, alldieweil z.B. "geschlechtsspezifische Erkrankungen" erklärt werden ... oder die "Kommentkämpfe" der Rüden etc., aber diese Punkte findet man - vielleicht in etwas kürzerer Form - in vielen Hundebüchern, die derzeit auf dem Markt sind. Auch die Entwicklung "Wolf / Hund" ist in vielen Bücher zu finden. Und wenn in diesem Buch über "Rüden" z.B. als Thema steht: "Was mache ich wenn mein RÜDE Jogger und Radfahrer für jagtbares Wild hält" ... dann steht da nichts anderes als in einem Buch "Was mache ich wenn mein WEIBCHEN Jogger ..... ". Ich denke mal, aber dies müssen die Fachleuten hier beantworten, dass es eigentlich auch gar nicht soooooooo viele Verhaltensunterschiede im "ALLTAG MIT DEM HUND" gibt, dass diese Unterschiede wirklich ein Buch füllen können. In der Hundeschule gibt es ja auch keine separate Gruppe für "Hunde-Jungs" oder für "Hunde-Mädels" :p, jedenfalls nicht in den Hundeschulen, die ich kenne.

Wie gesagt, der Aufbau des Buches hat mir gefallen, die Fotos sind auch sehr schön und wenn man noch nicht viele Hundebücher hat, würde ich es durchaus empfehlen. Es ist sehr ansprechend gemacht. Ich will das Buch also keinesfalls schlecht reden. Ich habe nur gedacht, dass es sich für mich persönlich nicht gelohnt hat dieses Buch zu kaufen, alldieweil ich einfach in dieser Art schon mehrere Bücher habe.

Viele Grüße

Andrea

Social Bookmarks