Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:07

Welpen gesucht! --- Gibt es so einen?


Hallo Zusammen!

Gibt es sowas?

-Hobby-Züchter für (Mittel) Schnauzer (bevorzugt schwarzer Rüde, muß aber nicht)
-der mit Tieren züchtet die beide HD A sind (am besten auch die Vorfahren HD A)
-der gernerell nur mit HD A Tieren züchtet
-der den Tieren Familienanschluß bietet
-dessen Tiere nicht im Zwinger leben
-dessen Hündinen nur 1x im Jahr werfen

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, oder sojemanden kennen, setzen Sie sich bitte unbedingt mit mir in Verbindung!

markk0815@yahoo.de


MFG
noHD

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:17

http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/dokumente/welpenlisten/wl-schnauzer.rtf
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:25

Hallo @noHD,

das gibt es :D

1. Laut Satzung des PSK gibt es im PSK nur Hobbyzüchter.
2. Beide Eltern HD A - damit züchten viele Züchter.
3. Wirst du kaum einen Hund mehr finden, der ausschließlich A ausgewertete Vorfahren hat, da mit HD A und B gezüchtet werden darf.
4. Gibt es viele Züchter ( ja, mich auch ), deren Hunde in erster Linie mal Familienmitglieder sind und erst in zweiter Linie Zuchttiere. Schließlich leben sie ja nicht nur während Trage und Welpenaufzuchtzeit mit uns.
5. Familienmitglieder sperrt man nicht in den Zwinger.
6. Laut Zuchtordnung dürfen Hündinnen nur 1 Wurf pro Kalenderjahr haben.

Lass' dir am besten vom PSK eine Welpenliste schicken, die wird wöchentlich aktualisiert. Dann suchst du dir einen Züchter in deiner Nähe heraus, machst dort einen Termin, schaust dir vor Ort alles genauestens an und hast die Möglichkeit, deine Fragen dem Züchter direkt zu stellen.
Es ist die beste Möglichkeit, deinen " passenden " Züchter zu finden, der deinen Wünschen am nächsten kommt.

MFG
Viola mit Pfeffi - Schnauzern (**)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Zwergnase

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:38

-:- :exla: :-) :exla:

5

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:43

:608:

Claudia, die froh ist, daß es Züchter gibt, die ihre Hunde nicht auf ihre Hüften reduzieren, sondern auch noch andere Auswahlkriterien haben. Und man glaubt es kaum, die haben auch gesunde Nachzuchten. GsD denkt der PSK auch so!
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:08

....Meine Güüüüte 8-| , als wenn DAS alles wäre , woran man einen Welpen aus guter Zucht erkennt.

Oben steckt man die Frage rein....und unten kommt die Antwort raus, Konsumgesellschaft pur.....aber man darf ja um Gottes Willen keinem "Newbie" auf den Schlips treten., allerdings ist der Nick auch sehr aufschlussreich.

Si isses halt und drum sag ich lieber schon mal Gute Nacht :schnarch:

Grüße Gisela


7

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:26

Das sind für mich erstmal Fakten die man vorab abklären kann.
Denke dagegen gibt es nichts zu sagen.
:)
Danke an alle Schreiber!



Hanifeh

unregistriert

8

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:44

:628: S

9

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:49

Ich denke, der PSK läßt nicht umsonst A- UND B-Hüften zum Züchten zu... :?:

Paula100

unregistriert

10

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:04

Hallo Ihr :),

ich reduziere einen Hund auf keinen Fall auf eine "gesunde Hüfte" ... oder so.... dies vorab .... aber ... vielleicht hat der Mensch, der die Frage stellt, gerade einen Hund verloren, der schwer HD hatte und fragt deshalb???

Warum ich zu diesem Gedanken komme:
========================
1. Unsere Nachbarn haben einen Deutsch Drahthaar, der vor kurzer Zeit an beiden Seiten ein neues Hüftgelenk bekommen musste. Das ist sehr sehr teuer und sicher nicht für jeden Menschen bezahlbar. Abgesehen davon, ist es natürlich mit viel Aufregung und Sorgen für die Menschen und mit viel Einschränkung für den Hund verbunden.

2. Unser erster RS litt an einer schweren Form der Epilepsie. "Schwere Form" ist jetzt mein Laien-Ausdruck. Die Anfälle wurde immer heftiger und waren - trotz der Behandlung bei einem Facharzt - nicht eindämmbar. Da unser RS eine Seele von Hund war, war es fürchterlich traurig, als wir ihn im Alter von noch nicht 6 Jahren einschläfern lassen mussten. Wir haben danach furchtbare Angst gehabt, wieder einen RS zu haben, der an Epilepsie leidet und haben auch als erstes damals die Züchterin gefragt, ob diese Krankheit bei ihren Tieren bereits aufgetreten war. Das war zwar irgendwie egoistisch von uns gedacht ... werdet Ihr jetzt denken ... aber wer diese schweren Anfälle bei einem großen schweren Hund mal erlebt, weiß sicher, wovon ich spreche. Lange Rede... kurzer Sinn: ich habe damals eben auch die Züchter nach dieser Krankheit gefragt .... darum kam mir der Gedanke, dass die Anfrage von einem Menschen kam, der ähnliches bei seinem Hund vielleicht mit HD erlebt hat?!?!

VG

Andrea

Social Bookmarks