Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

21

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:43

Ganz einfach : ICH LIEBE SIE (**) (**) (**)

Wir haben sie adoptiert, sie sind Familienmitglieder.

Hunde haben mich fast mein ganzes Leben begleitet und die ersten 5 Jahre meines Lebens
waren sie, mit ein paar Katzen, meine einzigen Spielkameraden.
Rita sagte gestern noch zu mir "Du bist geprägt auf Tiere". So ist es.

LG Angelika

22

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:11

bei dem thread krieg ich gänsehaut! (**)

lg nicole

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:24

Nicole,
ich auch! (**)

Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:39

Rita ohne Hunde :-o undenkbar!!!

Schon als Kind habe ich mir die Hunde in der Nachbarschaft zum Gassigehen geholt (damals ging das noch).

Bei der Frage nach dem, was ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde sagte ich:" Meine Hunde, meine Bücher und meinen Charlie." Die Antwort unserer Bekannten:" Man beachte die Reihenfolge." :D

Meine Hunde sind Lebewesen, für die ich die Verantwortung habe. Sie sind zum Teil durch meinen Willen auf der Welt, also habe ich die Verpflichtung, ihnen das Leben so zu gestalten, dass sie weitgehend als Hund glücklich und zufrieden leben können. Kindersatz - auf gar keinen Fall. Ich behandel meine Hunde nicht wie Kinder und ich hätte meine Kinder nicht wie Hunde behandelt.
In erster Linie sind die Hunde nicht für mich da, sondern ich für die Hunde.

Sie streicheln natürlich mit ihrem unverdorbenen Wesen und ihrer Zuneigung auch meine Seele und sie sind etwas fürs Herz (**)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:28

ricco für mich ?

ein freund der mit mir durch alle lebenslagen geht und mir hilft den grausamen alltag zu überstehen :D
er begleitet mich bei allem und ich bin froh das er da ist und teilweise meinen schlaf bewacht (beim nachtangeln ;) )
auch ich bin für ricco da und nicht er für mich -:- uvm............................

@ riho, rita das heißt heute meine hunde,mein laptop .............................
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:46

@ Jürgen

Neeeee - son doofes Läppi kann meine Bücher nicht ersetzen. Da bin ich gaaaaaanz altmodisch :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:05

Empfindung

Mir ist etwas aufgefallen und zwar das Männer etwas anders denken als Frauen. Entweder haben sie nicht so viele Gefühle oder sie reden nicht drüber.

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:23

Hallo,
auch für mich ist mein Hund ein sehr wichtiger Teil meines Lebens.
Ein Leben ohne Hund kann ich mir nicht vorstellen.
Besonders bereichernd finde ich, dass die Bindung und die Tiefe der Beziehung zu meinem Hund mit dem Alter des Hundes immer mehr zunimmt.
Bei meinen Hündinnen, die ich bis 16 + 11 Jahre begleiten durfte, wußte ich, sie kennen meine Gedanken.
Janosch ist jetzt 2 1/4 Jahre und man merkt schon, dass die gegenseitige Bindung und das Verstehen immer mehr wächst.
Das ist ein sehr schönes Gefühl.

Grüße Birgit mit Don Janosch

Paula100

unregistriert

29

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:30

@Don Janosch

Hallo Birgit, ich finde auch, dass die Intensität der Bindung mit jedem Lebensjahr zunimmt. Ein alter Hund bedeutet auf der einen Seite viel Sorgen, aber auf der anderen Seite ist das gegenseitige Verstehen und Vertrauen ein besonderes wunderschönes Erlebnis.

VG

Andrea

30

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:34

@ Birgit,
genauso empfinde ich das auch

@Irena,

wenn ich richtig sehe, haben sich in diesem "Gefühls-thread" bisher erst 2 Männer beteiligt ;)
Nu, wir haben zwar leider , (zum Teil auch zum Glück ;)) ohnehin nicht viel Männer hier im Portal, aber ich glaubbe , DIESEN beiden Männern tust Du unrecht :(

Es gibt sone und sone....Männer

und obwohl ich nun dauernd schon auf den Fingern sitze , weil Thema wahnsinnig komplex und man leicht "aneckt" , nun trotzdem oder grade WEGEN dieser "Männer-Gefühlsfrage-Frage" :

Vor Jahren sagte mir ein alter Familienvater von mehreren Kindern , als sein Hund gestorben war und alle da saßen und heulten:

"es ist immer so als ob einem ein Kind stirbt" ........ Dies war bitte ein MANN und mehr möchte ich dem auch nicht hinzufügen.

Grüßle Gisela

Social Bookmarks