Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:48

Barfen im Urlaub (speziell Ungarn)

Hallo an alle,

wir fahren Mitte August nach Ungarn in den Urlaub, haben ein superschönes, hundefreundliches und rollstuhlgerechtes Ferienhaus mit eingezäuntem Garten gefunden :) !

Das ist ja nun unser erster Urlaub mit 2 Hunden, und außerdem der erste als Barfer, und so machen wir uns schon Gedanken, wie es sinnvoll gehen könnte...

Deshalb meine Fragen:

- Wie regelt ihr es generell mit BARF und Urlaub, und,
- hat jemand spezielle Erfahrungen mit Ungarn (z.B. günstige Fleischbezugsquellen) ?

Viele Grüße,
Sabine

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 01:09

Hallo Sabine,

ehrlich gestanden habe ich Ende Mai keine Hundefleischereien in Budapest gesehen - aber ansonsten recht ansehnlich ausgestattete "Menschen"-Fleischereien. Und da die Herrschaften da auch gerne Kutteln essen, solltes es auch kein Problem sein, Pansen zu bekommen - zumindestens in weisser, sprich gewaschener Form.

Das einzige, wozu ich Dir raten kann, ist eine doppelte Portion Exspot auf die Jungs, Die Zecken sind da sehr fies und auch ziemlich gefährlich!

Liebe Grüsse,

Claudia, die mit Q & U-Man schon im Juli wieder in Ungarn ist
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Vera + Hexer

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 03:23

Ach, das wollte ich auch noch mal fragen.

Als ich das letzte Mal mit Hexer in Deutschland war (zur WM in Wyhl) habe ich bei Freunden, bezw. in einer Ferienwohnung gewohnt. Da war die Frischfleischzufuhr kein Problem, und Hundeflocken bekommt man ja im Tierhandel.

Diesmal geht's zur WM in Turin (von Frankfurt aus mit dem Auto, in Hotels übernachtend - auf Hin-und Rückweg ein wenig Sightseeing) aber die Fütterung macht mir ein bißchen Sorgen. Er kann die paar Wochen schon mal ohne Gemüse auskommen, aber wie halte ich das Fleisch frisch? In Amerika gibt's an jeder Tankstelle Riesenbeutel mit Eis zu kaufen, auch in Lebensmittelgeschäften, und in Hotels ist das Eis umsonst. Eine Kühltasche funktioniert also prima auf der Reise.

Aber wenn ich mich recht erinnere, glauben die Europäer nicht an übermäßigen Gebrauch von Eis!! (Auch ist mein Italienisch ziemlich jämmerlich).

Habt Ihr Ideen?

(Advantix habe ich schon auf der Liste, wegen Mücken und Zecken. Sonst noch was?)

Vera



4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 06:23

hallo vera, die italiener waren mal ziemlich heftig unterwegs wg. genereller maulkorbpflicht. google mal, ob das noch so ist. es gab keinen unterschied zwischen listenhunden und anderen.

das mit dem eis ist bei uns wirklich kaum gelebt, am besten kaufst du kleine mengen und fütterst sie in 2 tagen weg. oder du lässt es ausser geruchweite für dich stehen und die hunde werden dich lieben!!! :exla: (**)

es gibt auch kühlboxen fürs auto, die sind aber klein und relativ teuer.

lg nicole

5

Mittwoch, 2. Juli 2008, 08:51

also, so teuer sind die elektr. kühlboxen mit 12-volt-anschluss auch nicht mehr.
die funktionieren sehr gut, man sollte aber drauf achten, eine zu nehmen wo der umwandler auf 230 volt schon dabei ist.
sonst muss man, wie ich nach holland zu obelink fahren, um günstig einen umwandler nachzukaufen 8-)

viele grüße
heinke

Lancelot

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:14

Hallo zusammen,
ein Problem - aber durchaus lösbar.

Macht Euch das Leben unterwegs so einfach wie möglich.
Es gibt Hundedosen, da ist das gekochte Fleisch drin, wie es der Händler sonst roh verschickt.
So habe ich von meinem Händler diese Dosen bezogen und den Inhalt dann ganz normal
wie beim Barfen benutzt und mit gemixtem Gemüse vermischt.

Da man hier ja wegen Wettbewerb keine Namen vom Hersteller nennen soll , gerne IM an mich.

7

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:48

Barfen im Urlaub

Hallo Sabine,

wir fahren dieses Jahr wieder mit Bruder und Schwägerin zusammen.

Da mein Bruder recht "empfindlich" ist :?: werde ich meine beiden trocken füttern in den zwei Wochen im Urlaub. Tierfutter im Kühlschrank oder im Tiefkühler neben Lebensmitteln ist meinem Bruder (glaube ich) leider nicht zumutbar. 8-)

Falls wir mal allein fahren sollten würde ich das Futter für die 14 Tage schon zuhause in Tagesrationen abpacken und gefroren mitnehmen.

Liebe Grüße
Elke

Zwergnase

unregistriert

8

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:45

Hallo Vera!

Die Italiener haben ein besseres Fleischangebot als wir. Zumindest auf den Märkten. Diese nennen sich "mercato civico" und dort bekommst Du alles frisch. - Rind (bue/bovino), Schaf (pecora), Ziege (capra). Und da die die meisten Sachen vor Ort teilen, gibts Knochen ohne Ende. Urlaub in Italien ist für unsere Maus immer Völlerei bis zum "geht nicht mehr". Auch Pansen (Trippa oder so ähnlich) findest Du in jedem größeren Geschäft. Allerdings gewaschen.

Einen schönen Urlaub wünschen Dir Bianca und Finja

Emmalina

unregistriert

9

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:11

@Vera
ich sehe es hier in Süddeutschland immer häufiger, dass Eis an Tankstellen und in Supermärkten verkauft wird. Vielleicht findet man im Netz Hinweise, welche Tankstellen das sind? Hat wohl was damit zu tun, dass es grade sooo abwegig heiß ist (zumindest für uns, die wir arbeiten müssen und keine Sekunde Zeit haben, an den Badesee zu flüchten). Momentan bin ich sogar froh, dass Leni nicht bei mir ist, weil ich so gestresst bin, weil es bei meinen Eltern kühler ist als in Karlsruhe, und weil Leni von meinen Eltern jeden Tag zum Baden gefahren wird (**)
Viele Grüße, Maren, die grade für die Schulrechtsprüfung büffel :-|

Edit: Sorry, das war jetzt irgendwie off-topic. Über Ungarn weiß ich leider nichts... Trotzdem: viel Erfolg bei der Infosuche!!!

Savaliefunken

unregistriert

10

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:02

Hallo Vera,

auch hier in Deutschland gibt es inzwischen Eis und auch Trockeneis (wie in den USA) in Supermärkten wie Rewe, Edeka usw., zumindest in größeren Städten.

Liebe Grüße (**)
Christel

Social Bookmarks