Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

1

Montag, 30. Juni 2008, 22:15

dazwischenquatschen

unsere abendrunde gehen mein mann und ich fast immer gemeinsam.

wobei ich meistens zarah führe. wir kommen da an einem grundstück vorbei - auf dem ein hund, dsh-höhe, sich hinter dem zaun ganz wild gebärdet - beim gartentürl springt er hoch und hängt sich mit den vorderpfoten ein - als ob er drüber kommen würde. :-o

zarah ist natürlich auf auf 100 und hüpft neben mir an der leine. wir gehen allerdings auf der anderen straßenseite. ich habe sie schon manchmal dort platz machen lassen und bin erst weiter gegangen, als sie sich halbwegs beruhigt hat. das kann ich nur machen, wenn ich allein gehe - mein mann hat dazu nicht den nerv - denn wie schon öfter berichtet, ist er in der erziehung eher kontra produktiv.

und meist quasselt er auch immer dazwischen - so mit der tonlage - jetzt kommt die stimme des herrn und da hat hund zu gehorchen 8-| :-o was ich überhaupt nicht leiden kann :-|

heute habe ich ihm einfach die leine in die hand gedrückt. zarah merkt den führerwechsel - fängt wie wild zu springen an und schreit auch ganz laut :-o :p nach dem motto: aber jetzt feste druf :exla:

da hatte mein mann zu tun gehabt - diese 37 kg schnauzer zu bändigen :D

am nach hause weg, haben wir eine andere route genommen :exla: :exla: :exla:

lg vera + zarah, die sich normalerweiser sehr gesittet benimmt




Lancelot

unregistriert

2

Montag, 30. Juni 2008, 22:31

Zitat

da hatte mein mann zu tun gehabt - diese 37 kg schnauzer zu bändigen

Vera Dein Smilie nach diesem Satz sieht aus wie Schadenfreude :D :D



pfeffersalz

unregistriert

3

Montag, 30. Juni 2008, 22:43

@doris

reinste :D

lg v

mercedes122

unregistriert

4

Montag, 30. Juni 2008, 23:47

Das kommt mir aber so was von bekannt vor :D . Wobei mein Mann sich gaanz laaangsam bessert. Durch unsere Welpen gehen die großen Runden meinerseits nicht so und da muß er mal mit Charlie (RS) mehr ran, damit der Bursche nicht ganz zu kurz kommt. Ich habe aber den Eindruck, daß es Charlie noch nicht so geschadet hat. Mein Mann ist zwar in der Hundeerziehung alles andere als meiner Meinung, aber sie zwei scheinen sich mittlerweile besser zu verstehen.

Vera + Hexer

unregistriert

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:43

Eine ähnliche Situation kommt oft in der Hundeschule vor. Wenn ein Paar (gleich wie rum) einen Hund zur Privatstunde bringt, weiß der, der daneben sitzt, immer alles besser. Frauchen (oder Herrchen, aber meistens Frauchen ) bemüht sich sehr, nicht allzu tollpatschig zu sein und der Partner labert dann: "Schatz, Vera hat doch gesagt Du sollst nicht .... usw."

Gibt man aber dem Partner die Leine, will der/die dann so richtig zeigen, wie toll man es machen kann, stellt sich dann aber meistens noch ungeschickter an.

Ich schicke die geschwätzigen Partner dann zum Kaffeeholen. Oder sie müssen den Mund halten! :650:

Ma hat's net leicht! :-)

Vera

Martina

unregistriert

6

Dienstag, 1. Juli 2008, 06:48

Halloli Vera,

Könnte man unsere Männer nicht ab und an auf den Mond schießen???? :D

Herrlich deine Geschichte und sie kommt mir soooooo bekannt vor!!!
Wenn Ursa sich morgens beim Gassi gehen voller Vorfreude an der Leine schier erhängt meint Männe nur süffisant: Der Hund geht aber schön bei Fuß :-| für was hab ich eigentlich mit meinem sauerverdientem Geld ne Hundeschule bezahlt???
Als Beifahrer im Auto, dasag ich nur ein Wort: UNERTRÄGLICH!!!
Aber das Schärfste ist, wenn Männe alle Schaltjahre mal mit zum einkaufen geht!!! Da bräuchte ich danach echt ne Kur!!! Aber 4 Wochen auf den Fidschis!! Dieser Mensch hat keine Ahnung, was Preise, Angebote und Verkaufstrategien der Einzelhändler betrifft und fällt prompt drauf rein. Der rennt in Laden, kauft mit schlafwandlerischer Sicherheit das teuerste Zeug, fragt bei jeden Stück, das ich in Wagen lege, wasn dasjetzt und muß das sein und baut sich dann an der Kasse auf und meint: So, nu hab ich dir heute mal wieder gezeigt wie man richtig einkauft!!! :m: Unser Haushaltsgeld würde dem keine zwei Tage reichen!!! ::
Aber ich liebe den simpel trotzdem!!! (**)

GRüßlis
Martina

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:31

ich könnt mich kringeln über eure geschichten! :exla: kann ich mir so richtig vorstellen.

gott sei dank ist meiner in der beziehung nicht so, ich erziehe oscar, und er lässt mich machen... :)

lachende grüsse, nicole

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:37

Zitat

gott sei dank ist meiner in der beziehung nicht so, ich erziehe oscar, und er lässt mich machen...


:exla: :exla: bei uns mach ich die ganze Erziehungsarbeit und meine bessere Hälfte erzählt dann wie gut der Hund doch bei ihm hört :nuho:

Noch schlimmer ist ein Spaziergang im "Familienverband"
4 Personen texten den Hund zu. Mich wundert es das Anton noch kein BLUTOHR hat ::

Da könnt ich zum TASMANISCHEN TEUFEL werden
http://nett-anzusehen.de/wpe30563.JPG

INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

9

Dienstag, 1. Juli 2008, 14:42

Hallo Vera,
so einen Mann kenne ich auch- meinem!
Bei gemeinsamen Spaziergängen kommen ständig Kommentare- nimm sie an die Leine, da kommt-in weiter Ferne- ein Hund, Jogger, Spaziergänger, Radfahrer etc. So als könnte ich nicht gucken oder gar die Situation überschauen :nuho: . Wenn die "Gefahr " vorbei ist, ist er überrascht, wie gut wir die Situation meistern, indem ich sie durch Aufmerksam auf mich an den Passanten vorbeilotse, was nicht heißen soll, dass nicht bei nächster Gelegenheit das gleiche Spiel losgeht. Gemeinsame Besuche auf dem Hundeplatz vermeiden wir, kommt nichts bei rum und bei gemeinsamen Spaziergängen bestehe ich darauf, dass Alva mein Hund ist! ;) :p und ich das Sagen habe. ;)
Wenn Alva sich mal weiter von uns entfernt bittet mein Mann m i c h , Alva zu rufen, auch wenn er dichter dran ist. Auf die Frage, warum e r nicht ruft kommt die Antwort: auf Dich hört sie besser :-)
Aber ich habe das Gefühl, dass mein Mann lernfähig ist, und sich meinen Erziehungbemühungen anschließt .

Es grüßt
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

10

Dienstag, 1. Juli 2008, 14:54






Welche Frau mit Partner kennt nicht auch ein solches Exemplar???

Das ist wie mit den Hunden. Als ich die ersten paar Male hier gelesen habe, dachte ich, ihr alle kennt meinen Stan ;))
So lese ich das gerade auch mit den Maennern ;))
Aber man will sie ja auch nicht missen ;))


Einen schoenen Tag wuensche ich euch allen!!!




LG Petra und Stan




Social Bookmarks