Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lilly

@chica: ich muss mal klugsch..., es heisst PIRANHA oder neue schreibweise PIRANJA.


Meine Güüüüte Lilly,

Das fehlende "r" nach dem "i" ist ein Tipp-Fehler .... 8-|

nix für ungut ;) Grüßle Gisela

22

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:03

@chica: das hätt ich jetzt auch gesagt... :D

23

Freitag, 4. Juli 2008, 17:54

frisst wieder rohes Fleisch


2 Tage später :

wollte nur berichten, dass meine "Süße" doch wieder anstandslos ROHES Fleisch frisst ;)

Grüßle Gisela

24

Freitag, 4. Juli 2008, 18:26

schweißabwisch

ein Sorge weniger, die ich mit mir rumtrage und ein wesentlicher Beitrag gegen die Erderwärmung durch Verbrauch von Gas oder Strom zur Garung von Hundemahlzeiten.

;) ;)



Bette-Midler

unregistriert

25

Freitag, 4. Juli 2008, 18:31

Oh Judy.... :m:

26

Freitag, 4. Juli 2008, 18:37


@ Wum ,

natürlich kann ich DARÜBER und auch über mich lachen :hulla:

in diesem Sinne G.


Bette-Midler

unregistriert

27

Samstag, 5. Juli 2008, 07:30

Hallo Chica,

aber interessieren würds mich jetzt doch, warum dein Hundi wieder roh frisst. :?: :?: :?: Erzähl doch mal ein bißchen ausführlicher bitte.


Liebe Grüße
Melli

28

Samstag, 5. Juli 2008, 10:51

kenn ich auch mit alter und gegart. mein urlaubsgasthund ist 11 und der mags auch lieber angegart.

ich würd aber auf die mw verzichten - das ist das pure gift! ich übergieß die sachen kurz mit kochendem wasser ausm wasserkocher und lass kurz ziehen. dann geb ichs. das wasser (hat dann schön angezogen und ist wie fleischbrühe) frier ich ein und gebs dann entweder mal unters trofu oder mal als hundeeis.

29

Samstag, 5. Juli 2008, 10:58

eher kein Quark zum Fleisch

Nun, dass Chica vorübergehend etwas futtermäklig war , hatte wohl mehrere Gründe :

1. Da war eine Zahngeschichte , die jetzt aber behandelt und wieder gut ist : über diese Erfahrung muss ich mal extra erzählen ;) Klar, dass einem bei Zahnweh das Essen niciht so gut schmeckt, oder ? Doch auch nach erfolgreicher Behandlung hielt diese Mäkligkeit noch ne Weile an.

2. mein Männe hatte ihr in der Zeit ihrer Zahnschmerzen immer wieder mal hinter meinem Rücken das Essen "nachgebessert" und alles mögliche , z.B. auch geriebenen Käse drüber gestreut :-) So hatte sie sich wohl angewöhnt, auf solche "Nachbesserungen" zu warten . Auch der Hund ist bekanntlich ein "Gewohnheitstier".

3. dann waren da die besonders heißen Tage :?:

4. Ich lasse im Moment den Quark beim Rohfleisch weg und gebe das Fleisch nur mit Karottenpüree plus bißchen Öl vermischt und.... wie gehabt jene leichten Flocken. Quark kann's ja hinterher geben , aber nicht zusammengematscht.
Zwar ist dies auch ein Eingehen auf Geschmack , aber ich sage mir ,Weglassen einer Zutat kann man erzieherisch wohl eher vertreten als immer noch was hinzu zu fügen zur "Geschmacksverbesserung" 8-| , oder wie seht Ihr das ? ......

Wie sind da Eure Erfahrungen ?

fragende Grüße Gisela



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 5. Juli 2008, 12:36

Hallo Kathi,

was ist denn mw :?:

@ Heinke

Habe deine Überlegung, das Öl betrffend, erst jetzt gelesen.

Öl ist nicht nur wegen des Aufchließens der Vitmamine wichtig, sondern auch um den Omega-6-Fettsäuren im Fleisch gegen zu steuern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks